(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ DZ Bank Einstellungstest ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Einstellungstest Raiffeisenbank / Volksbank
 
Autor Nachricht
Talea
Gast





BeitragVerfasst am: So 20 Sep, 2009 14:27    Titel: DZ Bank Einstellungstest Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hey Leute,
hat zufällig jemand am 24.09.2009 einen Einstellungstest bei der DZ Bank???
 
Forum






Verfasst am: So 20 Sep, 2009 14:27    Titel: DZ Bank Einstellungstest  



 
Sergio
Gast





BeitragVerfasst am: Sa 14 Nov, 2009 18:59    Titel: DZ Bank AC/Gruppenauswahlverfahren Antworten mit Zitat nach oben ... 

Also ich war gestern bei der DZ Bank zum Gruppenauswahlverfahren.
Da hier ja noch niemand geschildert hat, wie das so abläuft, möchte ich kurz einen Einblick in das 4 stündige Gespräch geben. Ich reduzieren mich hier aber nur auf das Wesentliche:

-Erläuterung des Ablaufs
-Kurze Vorstellung der Kandidaten (Name, Alter, Wohnort etc.)
-Beginn der Gruppendiskussion/Gruppenaufgabe nach bekanntem Schema: Alle Kandidaten bekommen eine Situation geschildert (Urlaubsplanung) und müssen das Problem zusammen lösen. Der Kniff bei der Sache ist, dass man seine eigene Position duchsetzen soll. Also wer ist wie kompromissbereit und auf welche Art und Weise kooperationsfähig.
-Daran anschließend Erläuterung des Ergebnisses an die Assessoren
-Gruppeninterview (Selbstpräsentation verbal am Platz sitzend)
-Lebenssituation schildern in der man eine wichtige, verantwortungsvolle, schwere oder interessante Aufgabe übernommen hat und Beschreibung der eigenen Position innerhalb des Teams (falls vorhanden)
-Gründe nennen warum man sich für das Modell des Dualen Studiums entschieden hat und warum man nicht einfach normal studiert
-Gründe für die Bewerbung bei der DZ Bank
-3 Stärken und 3 Schwächen von sich nennen und erläutern
-Kurzes Gespräch auf Englisch
-Fragerunde (Die Assessoren fragen querfeldein unterschiedliche Fragen an die Bewerber "Was verstehen sie unter Teamorientierung" oder "Was macht ein gutes Team aus"
-Kurzvortrag über ein der drei vorgegeben Themen mit Präsentationshilfsmitteln (Flipchart Metawand etc.)
-Schluss! Smile

Angabe ohne Gewähr (Hab nämlich von einem Bekannten gehört, dass er im im Einzelinterview plötzlich gefragt worden ist was 12543-6890*2 sind)
 
Gast






BeitragVerfasst am: Mi 18 Nov, 2009 21:40    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Und wo war dieses Gruppenauswahlverfahren?

lg
 
Hendrik91
Analyst


Bewerber

Dabei seit: Apr 2010
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: Mo 19 Apr, 2010 22:34    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hey,

ich habe am 28.04.2010 ein Gruppengespräch bei der DZ Bank, habe mich dort für eine Ausbildung als Bankkaufmann beworben. Sergio hat zwar geschildert wie ein Gruppengespräch abläuft jedoch nur für die Bewerber die sich um ein duales Studium beworben haben. Beim Einstellungstest waren die Bewerber gemischt (Bankkauffrau/mann, Bürokommunikation, Studium etc.) ist dies beim Gruppengespräch ebenfalls so oder werden dort die angehenden Studenten von den angehenden Auszubildenden getrennt? Falls dies so ist kann jemand von einem Gruppengespräch für Bankkaufleute berichten? Smile
Wäre demjenigen sehr dankbar Very Happy

Ein Gruß,

Hendrik
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kfw bewerber
Gast





BeitragVerfasst am: Mo 19 Apr, 2010 23:14    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

da war es gemischt, wird da zu 99% auch sein. kostenersparnis etc.
 
Kamikapse
Analyst


andere
Bewerber

Dabei seit: Aug 2010
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: Sa 21 Aug, 2010 1:13    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hi Leute...

Bin von der DZ Bank in 2 Wochen zu nem Einstellungstest, also PC-Test eingeladen worden.

Laut der Email wird an dem Tag bloss der Test stattfinden (Dauer 2 1/2 Stunden)

Wie ist das eigentlich mit dem Dresscode... soll ich da im Anzug aufkreuzen oder ist das für nen PC-Test overdressed und albern?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©