(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
Die Bankenwelt aus einer anderen Perspektive - Duales Studium bei der Deutschen Bundesbank:
[ Bankfachwirt RECHT Notizen im HGB ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Weiterbildung Bankkaufmann
 
Autor Nachricht
Autobahnkurier
Analyst


Ausgelernt

Dabei seit: Sep 2009
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: Sa 19 Sep, 2009 18:01    Titel: Bankfachwirt RECHT Notizen im HGB Antworten mit Zitat nach oben ... 

Moin Moin,

ich schreibe in 3 Wochen die Bankfachwirtprüfung. Meine Frage bezieht sich auf das Fach Recht.
Da zu der Prüfung zwingend das HBG etc. benötigt wird, hätte ich gerne gewusst, ob Notizezettelchen ( mit der Überschrift der Paragraphen ) an der Seite des Buches erlaubt sind. In diesem Zusammenhang hätte ich auch bitte gerne gewusst, ob ich neben dem Paragraphen ( im Buch ) z.B. Paragraph 433 –Kaufvertrag- die Notiz machen darf Paragraph 362 -Erlöschen durch Leistung-. Es währe denke ich sonst sehr schwer sich alle "Folgeparagraphen" zu merken.


Vielen Dank und ein schönes erholsames Wochenende

Gruß Marc
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Sa 19 Sep, 2009 18:01    Titel: Bankfachwirt RECHT Notizen im HGB  



 
Andrea_88
Moderator


Commerzbank
Ausgelernt

Dabei seit: Jul 2008
Beiträge: 691
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Sa 19 Sep, 2009 21:35    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

hallo,

da dies ein Forum für Schüler/Bewerber ist, wäre es sinnvoller wenn du deine Frage auf der "Partnerseite" Bankazubis.de stellst,
denn da befinden sich bereits Azubis und auch ausgelernte und sogar Berufschullehrer...
die können dir da sicherlich eher weiterelfen

Viel Glück für deine Prüfung Smile
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
spaddel
Department Head


Sparkasse
Ausgelernt

Dabei seit: Oct 2005
Beiträge: 1250

BeitragVerfasst am: So 20 Sep, 2009 11:26    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Mal eben von meiner Seite: Bei mir steht nächstes Wochenende zwar erst die Semesterprüfung an, aber die Ansage war wie folgt:

Haftnotiz an den Paragraphen ist ok, querverweise jedoch nicht.

Ich habe mir die entsprechenden Rattenschwänze zusammengeschrieben und einfach gelernt. Weiß aber natürlich nicht, wieviel das zur IHK Prüfung ist.
_________________
Wenn's um Geld geht - Sparkasse.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TobiasHohberger
Site Admin
Site Admin


Raiffeisenbank
Ausgelernt

Dabei seit: Jul 2004
Beiträge: 5685
Wohnort: Frankenland

BeitragVerfasst am: So 20 Sep, 2009 13:56    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

@Autobahnkurier: Um auf Nummer sicher zu gehen, würde ich bei er Akademie nachfragen.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Praktiker
Director


Ausgelernt

Dabei seit: Dec 2006
Beiträge: 220

BeitragVerfasst am: So 20 Sep, 2009 23:15    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

@ Autobahnkurier: ja, IHK hat zumindest bei uns nichts dagegen gehabt, dass die Paragrafen an die Seite geklebt wurden, auch nicht wichtige "Folge"paragrafen, z.B. für 433 die Anfechtung, Nichtigkeit u.ä.
Text durfte allerdings nicht dabeistehen!

@spaddel: Was erlaubt ist oder nicht entscheiden bei der Semesterprüfung die entspr. Fachdozenten

Gruß
Praktiker
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©