(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Nach der Ausbildung in eine andere Bank wechseln ? ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Einstellungstest Sparkasse
 
Autor Nachricht
Ivani
Associate


Sparkasse
1. Lehrjahr

Dabei seit: Aug 2009
Beiträge: 33

BeitragVerfasst am: So 13 Sep, 2009 16:14    Titel: Nach der Ausbildung in eine andere Bank wechseln ? Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo Leute, ich hab' da mal ne Frage .
Ist das möglich das man nach einer Ausbildung bei der Sparkasse zu einer anderen Bank wechseln kann ?

Wenn ja, was für Chancen hat man in der anderen Bank übernommen zu werden ?

& ich hab noch eine Frage, also wenn man beim AC besteht, bekommt man ja den Ausbildungsvertrag vorgelegt.
Hat man Zeit zum überlegen und so oder muss man den Vertrag sofort unterschreiben ??

Würde mich auf Antworten freuen.
Sage schon mal Danke im Vorraus.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Forum






Verfasst am: So 13 Sep, 2009 16:14    Titel: Nach der Ausbildung in eine andere Bank wechseln ?  



 
Walker
Department Head


Sparkasse
2. Lehrjahr

Dabei seit: Apr 2009
Beiträge: 944

BeitragVerfasst am: So 13 Sep, 2009 16:21    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

hey,

grundsätzlich ist es möglich zu wechseln.
Die Chancen sind ganz verschieden, je nachdem wieviele Stellen ausgeschrieben sind.

Du hast eine bestimmte Frist einzuhalten um den Vertrag zu unterschreiben. Steht aber alles dabei. Wink

lg
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ivani
Associate


Sparkasse
1. Lehrjahr

Dabei seit: Aug 2009
Beiträge: 33

BeitragVerfasst am: So 13 Sep, 2009 16:26    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Achso.
Also ich habe nächsten Freitag in Düsseldorf in der Sparkasse einen Einstellungstest & falls man besteht danch direkt das AC & dann erfährt man noh an diesem Tag ob man zukünftiger Azubi ist oder nicht .
Also falls ich bestehen sollte, dachte ich das ich etwas Zeit brauche um den Vertrag zu unterschreiben denn ich habe noch andere Einstellungstest vor mir & mir wäre es lieber wenn ich in einer anderen Bank z. Hypo oder bei der Commerz Bank bestehe würde.

Aber kann man dem Unternehmen sagen ich möchte doch nicht bei Ihnen eine Ausbildung machen, da ich in einen anderen Unternehmen einen Platz bekommen habe ??
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Walker
Department Head


Sparkasse
2. Lehrjahr

Dabei seit: Apr 2009
Beiträge: 944

BeitragVerfasst am: So 13 Sep, 2009 16:42    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Du kannst ja trotzdem den Vertrag unterschreiben und danach immer noch kündigen. Sollte aber nicht kurz bevor die Ausbildung beginnt sein, denn sonst wird es schwer dass das Unternehmen noch Ersatz für dich findet. Wink

Im Endeffekt kannst du sagen was du willst.
Nur immer freundlich bleiben, denn du weißt ja nie vielleicht kommst du nochmal auf das jeweilige Unternehmen zurück. Wink
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ivani
Associate


Sparkasse
1. Lehrjahr

Dabei seit: Aug 2009
Beiträge: 33

BeitragVerfasst am: So 13 Sep, 2009 16:43    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Achso .
Danke für deine Antworten . Smile
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Walker
Department Head


Sparkasse
2. Lehrjahr

Dabei seit: Apr 2009
Beiträge: 944

BeitragVerfasst am: So 13 Sep, 2009 16:45    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

gern.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©