(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ 15 Monate Berufserfahrung - AT Angebot ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere
 

Angebot annehmen oder im Unternehmen bleiben?
Genossenschaftsbank TG 7+
62%
 62%  [ 5 ]
Landesbank AT
37%
 37%  [ 3 ]
Stimmen insgesamt : 8

Autor Nachricht
BankerBerli9986
Analyst


Dabei seit: Sep 2009
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Fr 11 Sep, 2009 23:18    Titel: 15 Monate Berufserfahrung - AT Angebot Antworten mit Zitat nach oben ... 

Servus,

ich benötige mal den Rat von einigen alten Hasen.

Ich bin 23, gelernter Bankkaufmann bei einer größeren GenoBank, Abitur, Ausbildung verkürzt und Abendstudent BWL im 2. Semester.

Letztes Jahr wurde ich direkt als Individualkundenbetreuer/Vermögensberater eingestellt und habe einen anspruchsvollen Kundenstamm übernommen.

Hierbei ist alles perfekt gelaufen, ich habe alle Umsatzrekorde gebrochen (allein ~300.000 Provisionsertrag in 3 Quartalen), bin in einer bundesweiten Beraterzeitschrift interviewt worden, habe an einer begehrten IncentiveReise für die 10 besten Beteiligungsvermittler deutscher Genossenschaftsbanken teilgenommen etc.

Leider gibt es bei uns keinerlei erfolgsabhängige Bezahlung, d.h. ich konnte mich bisher (nur) von TG 4 auf TG 7 vorarbeiten, für Januar wurde mir die 8 versprochen.
Auf der einen Seite ist das weit mehr, als meine ehemeligen Azubikollegen je erreichen werden (die meisten nur befristet übernommen), auf der anderen Seite hätte ich bei den Zahlen zw. 8-10k brutto in einigen Provisionsmodellen der Privatbanken verdienen können...

Mir liegt nun ein Angebot von einer Personalberatung vor, die gleiche Tätigkeit, meiner Vermutung nach eine Landesbank/Sparkasse - definitiv im AT-Bereich.