(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ 2. AUSBILDUNG ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere
 
Autor Nachricht
jorke
Associate


Sparkasse
1. Lehrjahr

Dabei seit: Aug 2009
Beiträge: 41

BeitragVerfasst am: Fr 28 Aug, 2009 17:41    Titel: 2. AUSBILDUNG Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo, mache zurzeit eine Ausbildung als Koch und danach möchte ich eine Ausbildung als Bankkaufmann machen. Habe neulich mit eine Bekannte gesprochen und die hat gesagt ich soll mich mal erkundigen nicht das ich keine Ausbildungsvergütung bekomme. Weil ich schon eine Ausbildung gemacht habe. Gibt es da schwierigkeiten??

lg
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Fr 28 Aug, 2009 17:41    Titel: 2. AUSBILDUNG  



 
LittleMiss
Analyst


Sparkasse
Ausbildungsplatz

Dabei seit: Aug 2009
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: Fr 28 Aug, 2009 17:44    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hey!

Also die Ausbildungsvergütung dürftest du eigentlich bekommen...das wäre mir neu?

Was du evtl dann nimmer bekommst wäre vielleicht Kindergeld? (Könnte sein, dass die nur für die abgeschlossene Erstausbildung zahlen)

Vielleicht was ja jemand hier mehr darüber...
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jorke
Associate


Sparkasse
1. Lehrjahr

Dabei seit: Aug 2009
Beiträge: 41

BeitragVerfasst am: Fr 28 Aug, 2009 17:53    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Danke erstmal für deine Antwort vielleicht wissen ja die andern mehr?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Phil90
Director


Dresdner Bank
1. Lehrjahr

Dabei seit: Aug 2008
Beiträge: 290

BeitragVerfasst am: Fr 28 Aug, 2009 19:45    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Natürlich bekommste auch die ganz normal Ausbildungsvergütung - das wäre ja schlimm, wenns nicht so wäre Wink

Mit dem Kindergeld wird es (je nach Bank und anzahl der Gehälter) während der Ausbildung dann sowieso kritisch, da sie die Grenze überschreiten, bis zu der Kindergeld noch gezahlt wird (Zumindest wenn man nicht alle Register zieht).
Aber auch das ist unabhängig davon, ob man schon eine Ausbildung gemacht hat. Nicht zu verwechseln ist es mit der Unterhaltspflicht der Eltern, die nur die Erstausbildung abdeckt.
_________________
Mfg
Phil90

Ich bin der ewige Optimist
- Sarkasmus und Ironie sind meine Zeugen
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Renovatio
Moderator


Commerzbank
Ausgelernt

Dabei seit: May 2006
Beiträge: 1206
Wohnort: Frankfurt

BeitragVerfasst am: Fr 28 Aug, 2009 20:00    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Die Bankausbildung ist auch meine 2. Ausbildung und ich bekomme auch eine ganz normale Ausbildungsvergütung Smile Wäre ja schlimm wenn nicht.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LittleMiss
Analyst


Sparkasse
Ausbildungsplatz

Dabei seit: Aug 2009
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: Fr 28 Aug, 2009 20:23    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Das stimmt, das wäre echt schlimm...dann müsstest ja praktisch umsonst arbeiten.

Stimmt, der Unterhalt fällt weg...wegen Kindergeld ist dann Phil besser informiert!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jorke
Associate


Sparkasse
1. Lehrjahr

Dabei seit: Aug 2009
Beiträge: 41

BeitragVerfasst am: Sa 29 Aug, 2009 10:27    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Danke an euch alle. Muss am Dienstag zum Test DB hoffe das klapt.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LittleMiss
Analyst


Sparkasse
Ausbildungsplatz

Dabei seit: Aug 2009
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: Sa 29 Aug, 2009 10:30    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Viel Glück! Smile
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Sa 29 Aug, 2009 10:30    Titel:  



 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©