(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Vertrag abbrechen? ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Einstellungstest Sparkasse
 
Autor Nachricht
vertragskind
Gast





BeitragVerfasst am: Di 25 Aug, 2009 16:44    Titel: Vertrag abbrechen? Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo.
Wenn ich einen Ausbildungsvertrag unterschreibe, kann ich es dann jederzeit abbrechen?!

Danke.
 
Forum






Verfasst am: Di 25 Aug, 2009 16:44    Titel: Vertrag abbrechen?  



 
sgetobi
Gast





BeitragVerfasst am: Di 25 Aug, 2009 17:10    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

mensch sei doch froh wenn du einen hast Rolling Eyes

ich denke mal schon, man kann einen ja nicht zwingen Wink
 
Walker
Department Head


Sparkasse
2. Lehrjahr

Dabei seit: Apr 2009
Beiträge: 944

BeitragVerfasst am: Di 25 Aug, 2009 19:29    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Natürlich kannst du ihn jederzeit wieder zurücknehmen.

Am besten machst du es sofort sodass das Unternehmen noch genügend Zeit hat deine verlorene Stelle zu besetzen.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lila2
Analyst


Deutsche Bank

Dabei seit: Jul 2009
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: Mi 26 Aug, 2009 16:00    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Natürlich kann man den Ausbildungsvertrag wieder kündigen!
Ich selber habe auch schon die Erfahrung gemacht

Ich hatte zunächst auch einen Ausbildungsplatz bei einer Sparkasse -SK-. Da ich jedoch zwei Monate später -nachdem der Vertrag der SK natürlich schon unterschrieben war- eine weitere "bessere" Stelle angeboten bekommen habe, habe ich mich gegen die SK entschieden. Ich habe dem Ausbildungsleiter meine Entscheidung in einem Anschreiben widergegeben und meinen Vertrag zurück geschickt. Drei tage Danach habe ich gefragt ob alles angekommen sei und dass es mir leid tue, ich mich aber für seine Bemühungen bedanke & so weiter ... (:
Die Sparkasse hat sich für das Bescheidgeben der "veränderten Situation" per Brief bedankt & meine Bewerbungsunterlagen zurückgeschickt!

Eigentlich ganz leicht, auch wenn das Telefonat ein bisschen unangenehm sein wird!
ABER es geht ja schließlich um DEINE Zukunft & DEINE Ausbildung!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Walker
Department Head


Sparkasse
2. Lehrjahr

Dabei seit: Apr 2009
Beiträge: 944

BeitragVerfasst am: Mi 26 Aug, 2009 16:20    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Richtig.

Das wichtigste ist das man immer schön freundlich bleibt.

Bedanken ist außerdem ganz wichtig, denn wer weiß vielleicht muss man nochmal auf dem Arbeitgeber bei dem man gekündigt hat zurückgreifen. Wink
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©