(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
Die Bankenwelt aus einer anderen Perspektive - Duales Studium bei der Deutschen Bundesbank:
[ Eignungstest bei der LBBW?Bitte um Rat ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Einstellungstest Landesbanken
 
Autor Nachricht
fbi_1907
Analyst


Landesbank
Bewerber

Dabei seit: Aug 2009
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: So 23 Aug, 2009 22:47    Titel: Eignungstest bei der LBBW?Bitte um Rat Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo Leute,
ich habe demnächst Einstellungstest bei der LBBW. Ich weis aber nicht, wie ich mich am besten vorbereiten soll. Was alles könnte dran kommen? Der Test wird voraussichtlich 3 Stunden dauern. Wie sollte ich mich als Frau anziehen? Muss ich mich vorstellen? Werden da viele Bewerber/innen sein? Gibt es danach noch einen Vorlstellungsgespräch oder wird man bekommt man gleich bescheid ob wir einen PLatz kriegen oder nicht? Bitte um Rat. Vielen Dank.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: So 23 Aug, 2009 22:47    Titel: Eignungstest bei der LBBW?Bitte um Rat  



 
21sade7
Analyst


Ausbildungsplatz

Dabei seit: Apr 2009
Beiträge: 29

BeitragVerfasst am: Mo 24 Aug, 2009 13:41    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

möchtest du bei der lbbw studieren oder ne ausbildung machen??

also ich würde als frau auch schon beim einstellungstest einen anzug oder rock anziehen.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fbi_1907
Analyst


Landesbank
Bewerber

Dabei seit: Aug 2009
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: Mo 24 Aug, 2009 14:05    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

21sade7 hat folgendes geschrieben:
möchtest du bei der lbbw studieren oder ne ausbildung machen??

also ich würde als frau auch schon beim einstellungstest einen anzug oder rock anziehen.


Ich möchte Ausbildung machen. Ja aber ich finde das einfach komisch das ist ja kein Vorstellungsgespräch und wie es auf dem Biref steht handelt es sich hier nur um ein Test der voraussichtlich 3 stunden dauern wird. Dort werden aber keine Gruppenarbeiten verlangt? Weil das hatte ich auch mal gehört.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
neledarikamrat
Moderator


Sparkasse
Ausgelernt

Dabei seit: Jan 2008
Beiträge: 2778

BeitragVerfasst am: Mo 24 Aug, 2009 15:57    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

i.d.r. folgen gruppenaufgabe und vorstellungsgespräch erst nach bestandenem test an einem anderen tag...
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
21sade7
Analyst


Ausbildungsplatz

Dabei seit: Apr 2009
Beiträge: 29

BeitragVerfasst am: Mo 24 Aug, 2009 19:20    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

was du anziehst musst du schon selber entschieden,
aber bei mir wars so, dass sehr viele im anzug kamen und nur wenige mit nem polo-shirt, etc. die sind dann halt ziemlich aufgefallen (und ich glaub des war denen auch ziemlich unangenehm) aber wie gesagt: entschiede selbst, wenn du dich in einem normalen outfit wohler fühlst, dann zieh das an (aber wenn du zu einer bank willst, musst du später ja auch dich dementsprechend kleiden)
,
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Niniii
Gast





BeitragVerfasst am: So 06 Sep, 2009 12:39    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo zusammen !
Ich bin auch zu einem Einstellungstest bei der LBBW eingeladen. Würde mich über Erfahrungsberichte freuen.Vielleicht kann ich das Ein oder Andere dafür lernen.
Was die Kleidung betrifft, ich versuche mich schon ziemlich gut zu kleiden. Hohe Schuhe, Schwarze Hose, Bluse oder ähnliches.
Smile
 
TobiasHohberger
Site Admin
Site Admin


Raiffeisenbank
Ausgelernt

Dabei seit: Jul 2004
Beiträge: 5685
Wohnort: Frankenland

BeitragVerfasst am: So 06 Sep, 2009 12:42    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

@Niniii: Für die Antworten bitte die Forensuche verwenden!
Danke
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©