(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
Die Bankenwelt aus einer anderen Perspektive - Duales Studium bei der Deutschen Bundesbank:
[ AC bei VR-Siegburg ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Einstellungstest Raiffeisenbank / Volksbank
 
Autor Nachricht
Chilo
Gast





BeitragVerfasst am: So 23 Aug, 2009 21:28    Titel: AC bei VR-Siegburg Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hab am Mittwoch ein AC bei der VR-Siegburg.
War schon bei der KSK-Köln und der Stadtsparkasse KölnBonn, beides Absagen...
Nun direkt zu meiner ersten Frage, das obrige sollte ich lieber nicht erwähnen, oder? Auch nicht bei der Frage, wo ich mich sonst beworben habe. Bei der einen hab ich im AC das Verkaufsgespräch versaut, das andere war nur ein Vorstellungsgespräch, warum ich dort letzten Endes nicht genommen wurde, wurde mir nicht mitgeteilt.

Wie sieht das AC bei der VR aus? Gruppendiskussion, Verkaufsgespräch, Vorstellungsgespräch?

Bin selbst KSK Kunde, von daher fiel es mir da auch leichter, einen Grund zu nennen, warum ich mich gerade da beworben habe. (Hatte natürlich auch andere)

Was für Gründe kann ich bei der VR nennen?
 
Forum






Verfasst am: So 23 Aug, 2009 21:28    Titel: AC bei VR-Siegburg  



 
Gast






BeitragVerfasst am: So 23 Aug, 2009 22:50    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hatte mein Vorstellungsgespräch da vor ca. 3 Jahren. Ich musste am Flip-Chart eine Präsentation über meinen bisherigen Werdegang machen und wurde noch einige Sachen zu meinem Lebenslauf gefragt. Hatten glaub ich auch noch ne schriftliche Aufgabe. Soweit ich mich richtig erinnere war das so ne Aufgabe wo du Adresse miteinander vergleichen musst und Fehler finden sollst. Waren glaub ich 3 von der VR-Bank und 5 Bewerber. Keine Angst! Waren alle total freundlich da.
Ich persönlich bin dann aber doch woanders hingegangen weil die Zusage früher kam.
 
Chilo
Gast





BeitragVerfasst am: So 23 Aug, 2009 23:00    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Den Adressenvergleich hatte ich schon beim Test.
Hmm, in den 3 Jahren wird sich wohl einiges verändert haben, aber mehr kam an dem Tag nicht vor?

Auf der Einladung steht nämlich 9-13 Uhr, muss ja mit irgendwas gefüllt sein Wink
 
Chilo
Analyst


Dabei seit: Aug 2009
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Di 25 Aug, 2009 16:06    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Bräuchte immer noch eine Antwort auf die Frage, warum ich mich gerade für die Volksbank entschieden habe?!

Mir fällt bis jetzt nur ein, dass ich sagen könnte, dass ich Geno-Banken bevorzuge, weil dort die Entscheidungenen auf mehreren Schultern liegen?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©