(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Kleidung Berufsschule ? ]
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Postbank Ausbildung
 
Autor Nachricht
Lili
Analyst


Postbank
1. Lehrjahr

Dabei seit: Aug 2009
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: So 23 Aug, 2009 0:09    Titel: Kleidung Berufsschule ? Antworten mit Zitat nach oben ... 

Guten Abend liebe "Mitazubis"
Ich weiß, wieder eine leidige Kleidungsfrage, jedoch habe ich bis jetzt noch nicht besonders viel gefunden oder eben falsch gesucht.
Was zieht man am besten in der Berufsschule an?
Zwar habe ich gestern beim Bewerberforum gefragt aber vor lauter Aufregung bin ich mir nicht mehr so sicher..ob man dort jetzt auch im Kostüm aufkreuzen soll oder in ordentlichen Alltagsklamotten (Jeans, Polo, Cardigan und Lederschuhe)?
Was trägt man bei der Einschulung?
Montag gehts los und ich habe total Angst over- oder noch schlimmer underdressed in die Schule zu starten Wink

Liebe Grüße
Lili
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: So 23 Aug, 2009 0:09    Titel: Kleidung Berufsschule ?  



 
Phil90
Director


Dresdner Bank
1. Lehrjahr

Dabei seit: Aug 2008
Beiträge: 290

BeitragVerfasst am: So 23 Aug, 2009 0:39    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Für die Berufschule ganz normale Alltagskleidung, sprich Jeans, oder das, was du vorher auch in deiner Schulzeit anhattest. Spricht natürlich nichts dagegen sich gut zu kleiden, doch ein Anzug oder Kostüm musses nicht sein Wink
_________________
Mfg
Phil90

Ich bin der ewige Optimist
- Sarkasmus und Ironie sind meine Zeugen
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Andrea_88
Moderator


Commerzbank
Ausgelernt

Dabei seit: Jul 2008
Beiträge: 691
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: So 23 Aug, 2009 10:43    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Kauf dir am besten noch eine Schultüte zur Einschulung...

Sorry, aber es gibt keine klassische Einschulung. Am ersten Tag kommst du in deine Klasse, da wird das wichtigste erklärt/besprochen und dann gehts auch schon los.
Und selbstverständlich geht man in Alltagsklamotten hin, sprich Jeans, polo... Ich denke mit nem kompletten Kostüm/Anzug is man zu overdresst.

Viel Spass in der Schule, ich starte am Donnerstag in meine ersten 7 Schulwochen!

LG
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Lili
Analyst


Postbank
1. Lehrjahr

Dabei seit: Aug 2009
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: So 23 Aug, 2009 11:00    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Danke für deinen geistreichen Spruch..
Ich komme von einem Privatinternat und da war das nunmal so, was ist bitte falsch daran, sich darüber informieren zu wollen?

Ansonsten danke für alle hilfreichen Antworten!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Parkbank
Analyst


Dabei seit: Oct 2008
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: So 23 Aug, 2009 11:09    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hi Lili
die Antwort ist wirklich ziemlich pampig,
aber wer weiß, vielleicht bekommt sie ja wirklich eine Schultüte...?
Laughing

Kleide Dich so, wie Du es von Deiner alten Schulzeit her kennst und am ersten Tag musst Du auch wirklich nichts "besonders" tragen.

Viel Erfolg
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Andrea_88
Moderator


Commerzbank
Ausgelernt

Dabei seit: Jul 2008
Beiträge: 691
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: So 23 Aug, 2009 11:26    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

sorry war ironisch gemeint, wusste nicht, das du dich da gleich so angegriffen fühlst.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Parkbank
Analyst


Dabei seit: Oct 2008
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: So 23 Aug, 2009 11:31    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

hoffentlich verstehen deine "Kunden" dann später deine Ironie auch mal nicht falsch... kann sehr überheblich wirken nur als Tipp
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
neledarikamrat
Moderator


Sparkasse
Ausgelernt

Dabei seit: Jan 2008
Beiträge: 2778

BeitragVerfasst am: So 23 Aug, 2009 11:35    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

leute, könnt ihr bitte eure streitigkeiten per pn klären und nicht hier im öffentlichen thread??? ironie hin oder her...

also dann mal On Topic

ich würde auch sagen, dass man dahin in normalen alltagsklamotten geht, sozusagen wie man auch zur schule gegangen ist... Wink
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: So 23 Aug, 2009 11:35    Titel:  



 
Lili
Analyst


Postbank
1. Lehrjahr

Dabei seit: Aug 2009
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: So 23 Aug, 2009 11:48    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Dankeschön, Nele!
Dann wende ich mich jetzt mal meinen Schränken zu und such mir was passendes heraus.

LG
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Scoobydoo
Moderator


Sparkasse
1. Lehrjahr

Dabei seit: Apr 2008
Beiträge: 923
Wohnort: In der Heimatstadt des Ruhmreichen 1. FC Nürnbergs.

BeitragVerfasst am: So 23 Aug, 2009 13:21    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

eben, ganz normal rumlaufen!

Auf die Schule die ich kommen, rennen auch viele mit Jogginghose rum Very Happy
_________________
Lg Scooby Cool
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©