(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Ist das ne gute Karriere ? ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere
 
Autor Nachricht
DERMATZE
Analyst


Dabei seit: Aug 2009
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: Mi 19 Aug, 2009 21:22    Titel: Ist das ne gute Karriere ? Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo an alle,
ich bin neu hier und freue mich hier im Forum neuer User zu sein.
Meine Frage an euch: Ist meine Karriere bis jetzt als gut zu betrachten ?
Ich bin jetzt 22 habe im Juli ausgelernt, bin schon seit einem halben Jahr, also noch während der Ausbildung, vollwertiger Kundenberater, die Stelle habe ich jetzt auch noch und stehe kurz davor von einer anderen Bank ein Traineeprogramm zu bekommen, nochmal nen halbes Jahr Kundenberater und dann Vermögensberater. Verdienst ca 1500 Netto, werde dann 23 sein und beginne jetzt ab Oktober das Bachelor BWL Fernstudium (allerdings auf Eigeninitiative, Kosten für mich 10000)
Will mal eure objektive Meinung ?
Wenn ich es weiter durchziehe, bin ich mit 26 Bachelor (Bachelor im Fernstudium 4 jahre) und ich mir weiter gute Angebote rauspicke Abteilungsleiter Vermögensmanagement bei irgendeiner Bank.
Was sagt Ihr dazu ?

MFG MATTHIAS
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Mi 19 Aug, 2009 21:22    Titel: Ist das ne gute Karriere ?  



 
sparkäschen10
Moderator


Raiffeisenbank
Ausgelernt

Dabei seit: Mar 2009
Beiträge: 987
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: Do 20 Aug, 2009 18:18    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Darf ich fragen bei welcher Bank du gelernt hast?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
spaddel
Department Head


Sparkasse
Ausgelernt

Dabei seit: Oct 2005
Beiträge: 1250

BeitragVerfasst am: Do 20 Aug, 2009 20:17    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Jo passt. So ähnlich hab ich es auch vor!
_________________
Wenn's um Geld geht - Sparkasse.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DERMATZE
Analyst


Dabei seit: Aug 2009
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: Do 20 Aug, 2009 21:21    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

ich habe bei der Sparkasse gelernt
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Renovatio
Moderator


Commerzbank
Ausgelernt

Dabei seit: May 2006
Beiträge: 1206
Wohnort: Frankfurt

BeitragVerfasst am: Di 25 Aug, 2009 17:54    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ja is ganz gut wobei hier in Frankfurt das eher die Regel ist. Also so nach der Ausbildung wurden die meisten gleich Berater und so mit 21 und dann haste halt deine 1500-1600 netto raus. Und was dann später kommt steht ja immer in den Sternen. Nicht überheblich werden sondern weiter kämpfen - kenne da mehr als genug die stark gestartet sind und dann ewig auf dem Platz blieben.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
lyseduese
Moderator


Commerzbank
2. Lehrjahr

Dabei seit: Sep 2007
Beiträge: 454
Wohnort: Hildesheim

BeitragVerfasst am: Mi 09 Sep, 2009 16:51    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

ja so besonders sehe ichdas jetzt auch nicht, wohl ein normaler Weg für einen engagierten Azubi. Wer duales Studium macht kann neben seier Bankausbildung bereits einen Mster haben. Ich z.B. habe vor, mich für ein Trainee Programm (intern) z.B. bei der Nord LB zu bewerben nach meinem Bachelor. Dann bin ich 22, bekomme 3000 bruttto. Trotzdem ist es nicht besonders toll, da es immer noch besser geht - usland. elite uni , blablbla...is halt die frage, ob man die karriere als das einzih wichtige im Leben betrachtet.

wenn dein Weg dich zu deiner Wunschpostion führt, ist es gut, sonst eben nicht. Von daher verstehe ich deine Frge hier nicht ganz. Wolltest du uns sagen, wie gut du bist?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Vanessa2
Managing Director


Dabei seit: May 2010
Beiträge: 315

BeitragVerfasst am: Fr 15 Okt, 2010 18:04    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo Smile
Ich habe auch eine Frage, ich beginne naechstes Jahr meine Ausbildung bei der Commerzbank AG und habe auch vor, danach studieren zu gehen. Hoere aber von vielen hier im Forum, dass die dann woanders hingehen wuerden, heisst das, wenn ich mich weiterbilden will, dass ich dann zu einer anderen Bankfiliale wechseln muesste? Weil ich wuerde gerne mich so gut es geht immer mehr fortbilden, um halt eine immer bessere Position zu erreichen, aber dennoch im Unternehmen bleiben, wo ich bereits meine Ausbildung absolviert habe!

Was gibt's denn da fuer Moeglichkeiten?

VG Vanessa
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©