(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Termin ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Einstellungstest Sparkasse
 
Autor Nachricht
bebi
Analyst


Sparkasse
Bewerber

Dabei seit: Jun 2009
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: Sa 08 Aug, 2009 19:26    Titel: Termin Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo Leute Smile

vor kurzem habe ich eine Einladung zu einem ca. 2-stündigen Eignungstest bekommen. Nach einer kurzen Pause soll dann eine ca. einstündige Diskussionsrunde stattfinden.

Wie kann diese Diskussionsrunde aussehen? Confused
Werden meist aktuelle Themen (Politik, Wirtschaft) aus den Nachrichten gewählt oder leichte Themen, zu denen jeder etwas sagen kann? Würde mich freuen wenn der ein oder andere antworten könnte.

Danke schonmal Wink
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Sa 08 Aug, 2009 19:26    Titel: Termin  



 
neledarikamrat
Moderator


Sparkasse
Ausgelernt

Dabei seit: Jan 2008
Beiträge: 2778

BeitragVerfasst am: Sa 08 Aug, 2009 19:40    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

bei mir wars so, dass es themen waren, zu denen jeder was sagen kann... z.b.: sollten weiche drogen legalisiert werden? oder wie wichtig sollten gute noten bei der bewerberauswahl sein? und und und ...
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tommy2010
Analyst


Sparkasse
Ausbildungsplatz

Dabei seit: Aug 2009
Beiträge: 27

BeitragVerfasst am: Sa 08 Aug, 2009 20:11    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Also bei uns ging es um die Kunden der Sparkasse. Wir hatten das Problem, dass die Kunden eines gewissen Alters nicht mehr so stark vertreten sind wie andere Altersgruppen.
Wir sollten dann ebend diskutieren wie man dies verhindern könnte und welche Lösungen es gibt.

Aber wir haben danach auch noch über die aktuellen Meldungen diskutiert, wie z.B. die Situation mit Ulla Schmidt oder GM.

Ich denke, wenn du dir täglich die News anguckst werden keine Probleme auftauchen.

Liebe Grüße
_________________
*** Azubi Sparkasse 2010 Thanks ***
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bebi
Analyst


Sparkasse
Bewerber

Dabei seit: Jun 2009
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: Sa 08 Aug, 2009 20:21    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Das hört sich ja schonmal gut an.
Meint ihr, dass bei einer Stunde mehrere Diskussionen geführt werden und jeder einmal Gruppenleiter ist? Eine Stunde wär ja schon ziemlich lang für ein Thema Shocked
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
neledarikamrat
Moderator


Sparkasse
Ausgelernt

Dabei seit: Jan 2008
Beiträge: 2778

BeitragVerfasst am: Sa 08 Aug, 2009 20:24    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

ist ganz unterschiedlich und kommt auch immer darauf an, wie viele teilnehmer beim ac dabei sind. bei mir waren es mehrere zehnminütige diskussionen, bei denen jeder mal leiter war... ich habs auch schon von anderen gehört, dass es ein größeres thema war, über das länger diskutiert wurde Wink
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©