hier anmelden...    
  Menü
Community
Anmeldung
Dein Account
Private Nachrichten
Chatroom
Forum
- Azubi Corner
- Einstellungstests
- Bewerbungen
- Prüfungen

- Foren-Suche
Fortbildung:
Bankfachwirt:
Fachwirtstudium
Inhalte
Orte
Infomaterial
Kontakt
Fachwirt für Finanzberatung:
Allgemeines
Ablauf
Inhalte
Infomaterial
Kontakt
Specials

Online-Games
Downloads
Ausbildungsplatz

Artikelsuche

Infos
Feedback
Impressum
Unsere Banner
Linksammlung

FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin     

[ Bestanden ]
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Einstellungstest Deutsche Bank

Autor Nachricht
Tweety
Vice President

BeitragVerfasst am: Di 14 Feb, 2006 18:24    Titel: Bestanden Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hab es geschafft!!!

Razz Hatte heute den Assessmentcenter, habe diesen bestanden!
Freu mich sooo sehr.

Vielen Dank noch mal für die hilfreichen Infos.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum

Verfasst am: Di 14 Feb, 2006 18:24    Titel: Bestanden  

flo
Vice President

BeitragVerfasst am: Di 14 Feb, 2006 18:27    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Na dann herzlichen Glückwunsch und viel Spaß in der Ausbildung.....

TobiasHohberger
Site Admin
Site Admin

Raiffeisenbank
Ausgelernt

BeitragVerfasst am: Di 14 Feb, 2006 19:10    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hi Tweety,

Glückwunsch auch von mir Very Happy und alles gute weiterhin.
Vielleicht trifft man sich ja mal wieder hier. Wink

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Tweety
Vice President

BeitragVerfasst am: Di 14 Feb, 2006 21:15    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo,

vielen Dank Wink

Ich habe überhaupt nicht damit gerechnet, dann freut man sich ja um so mehr!
Bei Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.

LILI
Gast

BeitragVerfasst am: Di 14 Feb, 2006 23:55    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Na siehst du, war doch gar nicht schlimm Laughing !!
GRATULIERE!!!

Katha
Gast

BeitragVerfasst am: Mi 15 Feb, 2006 12:37    Titel: Hallo Tweety Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo Tweety,

herzlichen Glückwunsch!

Kannst du mal sagen wie das so abgelaufen ist?

Was haben die so gefragt und wie lange hat das gedauert?

Alle sagen immer es wäre so schlimm, ist es das wirklich?

Danke schonmal

Grüße K.

Tweety
Vice President

BeitragVerfasst am: Do 16 Feb, 2006 1:07    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

@ Katha

Hallo,

also bei mir lief das Gruppenauswahlverfahren um 9 Uhr an und endete um 11.30 Uhr, obwohl in der Einladung stand, dass dieser bis um 13.00 Uhr geht.
Also als erstes haben sich die 5 Beobachter selber vorgestellt. Alle waren supernett!

Anschliessend sollten wir 9 Bewerber uns vorstellen. Ich rate wirklich allen: Fängt zuerst an, darauf legen die sehr wert.
Anschliessend kam die Gruppendiskussion ran, also wie immer:
Eine Jugendruppe hat 15000 Euro gewonnen und soll damit eine 7 tägige Reise planen.
Das Hauptproblem bestand aber darin, sich so weit es geht zu einigen ohne rumzuzicken, was manche bei mir gemacht haben.

Danach kam das Beratungsgespräch ran.
Ich hatte das berühmte Handy und musste es meiner Mitbewerberin verkaufen.

Zum Schluss wurden wir einzeln aufgerufen und haben uns nochmal einzeln unterhalten. Die Themen: Was macht eine Bankkauffrau? Antwort: VERKAUFEN NICHTS ANDERES!!! Wink
Wie stelle ich mir alles vor und dergleichen.

Uns wurde mitgeteilt, dass wir nach ca. 1 1/2 Wochen Bescheid bekommen, ob wir es bestanden haben oder nicht, aber ich wurde sofort angerufen und mir wurde gesagt, dass nur ich angenommen wurde.

Also um das alles zu bewältigen muss man das auch wirklich wollen! Damit meine ich, Ihr dürft nicht denken, ich will DIESE Bank, sondern z.B. ich bin geschaffen für diesen Beruf, ich bin redegewandt, sympathisch und selbstbewusst.
Es hat auch eine Bewerberin teilgenommen, die total zickig und overdressed rüberkam, die war voll fehl am Platz, also ein gepflegtes Erscheinungsbild ist gut, aber nicht übertreiben.

Das Assessment Center war für mich, wie mir auch viele hier vorher erklärt haben, wirklich nicht schwer, aber es muss Dir auf jeden Fall Spaß machen und das hat es mir auf alle Fälle!

TobiasHohberger
Site Admin
Site Admin

Raiffeisenbank
Ausgelernt

BeitragVerfasst am: Do 16 Feb, 2006 7:32    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hi Tweety,

danke für deinen ausführlichen Bericht.

Was hast du denn bei der traditionellen "Handy-Frage" geantwortet?

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Forum

Verfasst am: Do 16 Feb, 2006 7:32    Titel:  

Katha
Gast

BeitragVerfasst am: Do 16 Feb, 2006 10:44    Titel: Danke tweety Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo Tweety,

danke für deinen Bericht.

Die Frage hätte ich auch noch gerne beantwortet, was du bei dem Verkaufsgespräch so gesagt hast??????

Danke

GRüße

Bankprofi
Managing Director

BeitragVerfasst am: Do 16 Feb, 2006 11:24    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Beim Verkaufsgespräch muss man halt richtig kreativ sein.. du musst es halt richtig gut beschreiben, nett und freundlich dabei wirken..aber vorsicht, wenn z.B n der Käufer am Ende meint.:" NEe wills nicht haben wo anders billiger oder sowas...dann müsst ihr euch schon was einfallen lassen.. also ich gib euch ein Rat, nimmt ein Produkt (Handy, Fernseher) und versucht euren Vater, Freund u.s.w damit zu beraten...es funktioniert, ihr könnt dadurch n bisschen üben für das AC.. So und ciao

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Seite 1 von 7

Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©

Nachrichten-Archiv

Wirtschaft   Februrar 2006 Wi, März 2006 Wi, April 2006 Wi, Mai 2006 Wi, Juni 2006 Wi, Juli 2006 Wi, August 2006 Wi, September 2006 Wi, Oktober 2006 Wi, November 2006 Wi, Dezember 2006 Wi, Januar 2007 Wi, Februar 2007 Wi, März 2007 Wi, April 2007 Wi, Mai 2007 Wi
Finanzen Februrar 2006 Fi, März 2006 Fi, April 2006 Fi, Mai 2006 Fi, Juni 2006 Fi, Juli 2006 Fi, August 2006 Fi, September 2006 Fi, Oktober 2006 Fi, November 2006 Fi, Dezember 2006 Fi, Januar 2007 Fi, Februar 2007 Fi, März 2007 Fi, April 2007 Fi, Mai 2007 Fi
Sonstiges Februrar 2006 So, März 2006 So, April 2006 So, Mai 2006 So, Juni 2006 So, Juli 2006 So, August 2006 So, September 2006 So, Oktober 2006 So, November 2006 So, Dezember 2006 So, Januar 2007 So, Februar 2007 So, März 2007 So, April 2007 So, Mai 2007 So
Sport Februrar 2006 Sp, März 2006 Sp, April 2006 Sp, Mai 2006 Sp, Juni 2006 Sp, Juli 2006 Sp, August 2006 Sp, September 2006 Sp, Oktober 2006 Sp, November 2006 Sp, Dezember 2006 Sp, Januar 2007 Sp, Februar 2007 Sp, März 2007 Sp, April 2007 Sp, Mai 2007 Sp

Web site engine's code is Copyright © 2003 by PHP-Nuke. All Rights Reserved. PHP-Nuke is Free Software released under the GNU/GPL license.