(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ HASPA 2010 - Bachelor (Dualstudium) ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Einstellungstest Sparkasse
 
Autor Nachricht
Bachelor-und-so
Gast





BeitragVerfasst am: Sa 25 Jul, 2009 15:49    Titel: HASPA 2010 - Bachelor (Dualstudium) Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo.
Ich habe meine Bewerbungen für das Dualstudium in der Hamburger Sparkasse erst vor ca. 3 Tagen abgeschickt. Ist das zu spät?

Danke für eure Hilfe.
 
Forum






Verfasst am: Sa 25 Jul, 2009 15:49    Titel: HASPA 2010 - Bachelor (Dualstudium)  



 
sparkäschen10
Moderator


Raiffeisenbank
Ausgelernt

Dabei seit: Mar 2009
Beiträge: 987
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: Sa 25 Jul, 2009 16:06    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Da es ja für 2010 sein soll... sollte es noch reichen. Die Auswahlrunde sollte schon rum sein aber bei sparkassen starten ja etz die zweite.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bachelor-und-so
Gast





BeitragVerfasst am: Sa 25 Jul, 2009 16:13    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hast du dich auf für ein Bachelor beworben?
Und was meinst du mit etz?
 
sparkäschen10
Moderator


Raiffeisenbank
Ausgelernt

Dabei seit: Mar 2009
Beiträge: 987
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: Sa 25 Jul, 2009 16:17    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

ne, mach ne normale ausbildung. ich meine nur das sparkassen 2 große auswahlverfahren machen. eine beginnt im februar und etz dann wieder im juli..
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bachelor-und-so
Gast





BeitragVerfasst am: Sa 25 Jul, 2009 16:22    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ok, danke. Smile
Und sind die Einstellungstests dieselben, wie die der Bewerber für normale Bankkauffrau- bzw. Bankkaufmann-Ausbildungen?
 
neledarikamrat
Moderator


Sparkasse
Ausgelernt

Dabei seit: Jan 2008
Beiträge: 2778

BeitragVerfasst am: Sa 25 Jul, 2009 16:53    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

sparkäschen10 hat folgendes geschrieben:
ne, mach ne normale ausbildung. ich meine nur das sparkassen 2 große auswahlverfahren machen. eine beginnt im februar und etz dann wieder im juli..


das stimmt so aber auch nicht immer, sondern ist regional sehr unterschiedlich. es mag sparkassen geben, die schon anderthalb jahre vorher mit ihren auswahlverfahren anfangen. allerdings ist es zumindest in meiner region so, dass man im februar noch mit der suche nach azubis für dasselbe jahr beschäftigt ist und somit erst im september/oktober fürs nächste jahr anfängt.

trotzdem gilt natürlich: wenn du dich als einer der ersten bewirbst, kommst du meist auch in eine der ersten auswahlrunden und hast somit natürlich bessere chancen Wink
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
buggi
Analyst


Dabei seit: Aug 2008
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: Mo 27 Jul, 2009 15:12    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

also,die tests waren für bachelor und für azubis genau gleich(in Hamburg,hab den test im hanse-center gemacht)
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Mi 05 Aug, 2009 9:55    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo,

ich bin gerade am überlegen mich noch bei der Haspa zu bewerben. Hört sich komisch an, aber da man das Studium an der Business School of Administration macht ist Énglisch ja um einiges wichtiger als das Fernstudium an der Sparkassen Hochschule. Wie seid ihr damit klar gekommen?

Zweite Frage: Bei der Menge an Auszubildenden ist da nicht auch ein großer Druck, um am Ende übernommen zu werden.

3) Kleine Anmerkung von mir: Ich mache demnächst Abitur und ich musste mich erstmal wieder richtig in die Aufgaben reinknien. Ich bin überzeugt, dass ich den Test schon irgendwie schaffen werde, aber ohne Vorbereitung geht nichts. Vor allem, wenn man Zinsrechnung etc. das letzte Mal vor 3 Jahren gemacht hat.

Wie sieht es eigentlich mit einem Taschenrechner aus?

Also eine 7% Erhöhung von 24.75€ bekomme ich im Kopf nicht hin. Confused

Viele Grüße

Übrigens Klasse Forum.
 
Forum






Verfasst am: Mi 05 Aug, 2009 9:55    Titel:  



 
Bewerberin
Gast





BeitragVerfasst am: Di 11 Aug, 2009 11:23    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Im Kopf nicht - aber mit Nebenrechnungen doch schon, oder? Wink
 
Walker
Department Head


Sparkasse
2. Lehrjahr

Dabei seit: Apr 2009
Beiträge: 944

BeitragVerfasst am: Di 11 Aug, 2009 19:46    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Nebenrechnungen darf man benutzen. Wink
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©