(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Bitte um Hilfe bei Praktikumsanschreiben ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Praktikumsbewerbung
 
Autor Nachricht
zocker000
Analyst


Dabei seit: Jul 2009
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: Do 23 Jul, 2009 16:40    Titel: Bitte um Hilfe bei Praktikumsanschreiben Antworten mit Zitat nach oben ... 

hallo erstmals, =)
ich hab mich neu hier angemeldet da ich von der Schule aus ein 4-wöchiges Praktikum machen muss.

Folgendes habe ich geschrieben :
___________________________________

Bewerbung um eine Praktikantenstelle

Sehr geehrte Damen und Herren,
hiermit bewerbe ich mich um eine Praktikantenstelle in Ihrem Haus.

Derzeit besuche ich das XXX, welches ich im Juli 2009 mit dem BK 1 abschließen werde.
Hier konnte ich viel über die fachtheoretischen und fachpraktischen Grundkenntnisse für Tätigkeiten in Wirtschaft und Verwaltung erfahren.

An planenden und organisierenden Tätigkeiten habe ich großes Interesse, ebenso an den EDV-Programmen. Da ich ein kontaktfreudiger Mensch bin, wünsche ich mir in meinem Praktikum neben den kaufmännischen Aufgabenfeld auch sehr gerne einen beruflichen Umgang mit Menschen. Auch meine Kreativität möchte ich gerne kunden- und projektorientiert im Team einbringen.

Durch diese neu erworbenen Kenntnisse, entspricht das Tätigkeitsgebiet des Bankkaufmannes genau meinen Wünschen.

Im Rahmen des BK1 ist ein vierwöchiges Praktikum vorhergesehen. Der 01.08.2009 ist mein Wunsch als Eintrittstermin.

Ich hoffe sehr, das ich ihr Interesse geweckt habe und würde mich über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch freuen.

Mit freundlichen Grüßen
_________________________________

Nun bitte ich euch dies durchzulesen und Verbesserungsvorschläge zu machen
vielen Dank

=) =)
mfg Zocker000
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Do 23 Jul, 2009 16:40    Titel: Bitte um Hilfe bei Praktikumsanschreiben  



 
neledarikamrat
Moderator


Sparkasse
Ausgelernt

Dabei seit: Jan 2008
Beiträge: 2778

BeitragVerfasst am: Do 23 Jul, 2009 17:44    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Zitat:
Der 01.08.2009 ist mein Wunsch als Eintrittstermin.


findest du nicht, dass das ein wenig kurzfristig ist?! Confused
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
zocker000
Analyst


Dabei seit: Jul 2009
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: Fr 24 Jul, 2009 0:33    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

es sollte ein beispiel sein^^

ich hab noch einige wochen zeit
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
neledarikamrat
Moderator


Sparkasse
Ausgelernt

Dabei seit: Jan 2008
Beiträge: 2778

BeitragVerfasst am: Fr 24 Jul, 2009 10:31    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Zitat:
Durch diese neu erworbenen Kenntnisse, entspricht das Tätigkeitsgebiet des Bankkaufmannes genau meinen Wünschen.


in diesen satz gehört kein komma Wink

ansonsten finde ich das anschreiben schon recht gut. vielleicht schreibst du noch nen absatz darüber, wieso du genau zu dieser bank willst (also was bankspezifisches)...
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
zocker000
Analyst


Dabei seit: Jul 2009
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: Fr 24 Jul, 2009 15:09    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

hmm was könnt ich denn schreiben, warum ich zur dieser bank will ??

ich bewerbe mich bei mehreren stellen,

und unterschiede zwischen den banken kenn ich auch nicht
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
neledarikamrat
Moderator


Sparkasse
Ausgelernt

Dabei seit: Jan 2008
Beiträge: 2778

BeitragVerfasst am: Fr 24 Jul, 2009 15:17    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

tja, dann musst du dich wohl oder übel mal etwas informieren... diese arbeit nehmen wir dir sicher nicht ab Wink
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kati_
Associate


Hypo Vereinsbank
Ausbildungsplatz

Dabei seit: Jun 2009
Beiträge: 52

BeitragVerfasst am: Fr 24 Jul, 2009 19:04    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ich hoffe sehr, das ich ihr Interesse geweckt habe und würde mich über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch freuen.


diesen satz würde ich anders schreiben denn man soll nicht mehr solche wörter wie würde und hoffe in eine bewerbung schreiben da dies sehr unselbstbewusst klingt...
so wurde es mir von vielen gesagt unter anderem von meiner berufsberaterin..und meinen bruder der ebenfalls bankkauffmann ist..=)
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
zocker000
Analyst


Dabei seit: Jul 2009
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: Fr 24 Jul, 2009 20:34    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

wie wärs mit :

Wenn ich ihr Interesse geweckt habe, freue ich mich über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch.

klingt es nun besser ??
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Fr 24 Jul, 2009 20:34    Titel:  



 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©