(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ eignungstest donnerstag.. ]
Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 11, 12, 13  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Einstellungstest Sparkasse
 
Autor Nachricht
nithoju
Analyst


Dabei seit: Jul 2009
Beiträge: 22

BeitragVerfasst am: Sa 18 Jul, 2009 16:37    Titel: eignungstest donnerstag.. Antworten mit Zitat nach oben ... 

hi,

am donnerstag habe ich meinen eignungstest bei der sparkasse. ich habe so schiss davor, dass ich das net schaffe, denn das ist wahrscheinlich durch das schlechte zeugnis meine einzigste chance in diesen beruf zu kommen (bin eig. nur durch einen glücklichen zufall zu diesem test eingeladen worden).

vor allem in mathe bin ich schlecht, von daher wäre ich euch dankbar, wenn ihr mir bei einigen aufgaben helfen könntet!
z.b. so aufgaben wie: "zwei brüder sind zusammen 39, sie sind 5 jahre auseinander. wie alt sind die beiden?"
sowas sind typische aufgaben, wo ich nicht weiss, wie ich da rangehen soll! könntet ihr mir den rechenweg erklären?

vielen dank euch..

gruß
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Sa 18 Jul, 2009 16:37    Titel: eignungstest donnerstag..  



 
Walker
Department Head


Sparkasse
2. Lehrjahr

Dabei seit: Apr 2009
Beiträge: 944

BeitragVerfasst am: Sa 18 Jul, 2009 17:29    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

hey,

jetzt sind die noten egal hauptsache du schaffst den Test und überzeugst dann im AC.

Hier die Lösung:

39-5= 34/2= 17

39-17= 22

A =22
B =17

lg
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Quoci
Analyst


Bewerber

Dabei seit: Jul 2009
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: So 19 Jul, 2009 0:26    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

bei welcher sparkasse hast du am do den eignungstest?? wenn ich fragen darf =P
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Walker
Department Head


Sparkasse
2. Lehrjahr

Dabei seit: Apr 2009
Beiträge: 944

BeitragVerfasst am: So 19 Jul, 2009 10:42    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Egal wo er den Test hat die Tests bei den Sparkassen sind überall gleich, deswegen gibt es ja Best Test A, B, C. Wink

lg
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
neledarikamrat
Moderator


Sparkasse
Ausgelernt

Dabei seit: Jan 2008
Beiträge: 2778

BeitragVerfasst am: So 19 Jul, 2009 10:46    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Walker hat folgendes geschrieben:
Egal wo er den Test hat die Tests bei den Sparkassen sind überall gleich, deswegen gibt es ja Best Test A, B, C. Wink


kann ich so nicht bestätigen. natürlich verwenden die meisten sparkassen den best-test, aber eben nicht alle... kann ich aus eigener erfahrung sagen Wink
wobei es aber letztendlich egal ist, ob sie nun den best-test oder einen anderen verwenden, da trotzdem immer ungefähr die gleichen themenbereiche geprüft werden...
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Walker
Department Head


Sparkasse
2. Lehrjahr

Dabei seit: Apr 2009
Beiträge: 944

BeitragVerfasst am: So 19 Jul, 2009 11:35    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

ah okay das wusste ich nicht auf jeden Fall sind die Themengebiete ähnlich. Smile
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sissi..
Gast





BeitragVerfasst am: So 19 Jul, 2009 16:25    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hey ich wurde auch zum 23.07 in die Sparkasse zum Eignungstest eingeladen.. und ich lerne auch schon ein wenig die ganzen Tage.
Habe Angst, weil ich nicht weiß was mich erwartet, da das der erste Test ist, das ich mitmache Confused

Wie würdet ihr euch denn am besten vorbereiten?
Ich hab mein Algemeinwissen etwas 'trainiert' Very Happy..
und ich weiß nicht was ich Wirtschaftlich wissen sollte unbedingt?
Da ich auf einer Wirtschaftsschule bin, denk ich nicht das ich damit Probleme haben werde.
Am meisten habe ich Angst vor Mathe x__x

Was sollte man in Mathe auf jdn Fall noch können,
außer Prozent & Zinsrechnen?
 
neledarikamrat
Moderator


Sparkasse
Ausgelernt

Dabei seit: Jan 2008
Beiträge: 2778

BeitragVerfasst am: So 19 Jul, 2009 16:38    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

prozent- und zinsrechnung dürften ausreichen, abgesehen natürlich von den grundrechenarten Wink

meiner persönlichen erfahrung nach muss man sich eigentlich nicht besonders auf den test vorbereiten, weil man die aufgaben an sich auch so recht gut lösen kann...

falls du dich aber trotzdem etwas vorbereiten möchtest (hab ich auch gemacht, zumindest vorm ersten test, weil ich mich einfach sicherer gefühlt hab), kannst du ja mal hier schauen:
--> h*tp://ruv.cocomore.com/einstellungstest/

ansonsten kannst du dich auch noch etwas durchs forum lesen, da viele aufgaben hier schon oft diskutiert wurden.

viel erfolg! Smile
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: So 19 Jul, 2009 16:38    Titel:  



 
Sissi..
Gast





BeitragVerfasst am: So 19 Jul, 2009 17:19    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Achso cool dankeschön Smile

Ja auf der Seite war ich auch schon, aber ich komme mir trotzdem so vor, als hätte ich mich zu wenig vorbereitet xD.
Prozentrechnen usw geht ja ganz gut bei mir auch halt mit Rabatt und Skonto Smile.. nur bei den Zinsaufgaben kommt bei mir ab und zu was anderes raus xD.. aber das krieg ich sicherlich auch hin Wink.

Gibts was Wirtschaftliches was ich können müsste?
Ich hab gelesen das ich wissen soll was Subventionen sind.. und Dividende und Rezessionen usw..
Ich hab Angst, vor allem wegen der Konkurrenz xD.

Und ich hab gehört die Aufgaben sollen recht schwer sein,
weil man unter Zeitdruck steht und alles im Kopf rechnen muss Confused

Lg
und danke für die schnelle Antwort Wink
 
neledarikamrat
Moderator


Sparkasse
Ausgelernt

Dabei seit: Jan 2008
Beiträge: 2778

BeitragVerfasst am: So 19 Jul, 2009 17:26    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

i.d.r. darfst du nebenrechnungen machen bzw. wenn du die aufgaben im kopf lösen sollst, sind die zahlen auch rund und dann ist das auf jeden fall auch im kopf machbar Wink
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 11, 12, 13  Weiter
Seite 1 von 13

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©