(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Offene Schuhe/Sandalen im Sommer ]
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Einstellungstest Sparkasse
 
Autor Nachricht
moonlight
Vice President


Ausgelernt

Dabei seit: Jan 2006
Beiträge: 73

BeitragVerfasst am: Sa 11 Feb, 2006 12:30    Titel: Offene Schuhe/Sandalen im Sommer Antworten mit Zitat nach oben ... 

da ich ab dem 1.9 eine ausbildung zur bankkauffrau beginnen ist mir eine frage aufgekommen.darf man offene schuhe bzw sandalen im sommer zum anzug tragen?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Sa 11 Feb, 2006 12:30    Titel: Offene Schuhe/Sandalen im Sommer  



 
NorbertHofmann
Site Admin
Site Admin


Dabei seit: Jul 2004
Beiträge: 34
Wohnort: bei Nürnberg

BeitragVerfasst am: Sa 11 Feb, 2006 13:01    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo moonlight,

zu aller erst möchte ich sagen, dass der Kleidungsstil von Banken recht "restriktiv" gehand habt wird.

Unabhängig davon überlege dir einfach mal, wenn dir jemand mit Anzug und Krawatte entgegen kommt und er Sandalen bzw. offene Schuhe anhat, wie das aussieht?
Am besten noch weiße Tennissocken dazu anziehen und die Chancen werden steigen eine absolute Lachnummer zu sein *muuhhaaa*

Ich würde dir deshalb raten keine Sandalen oder offene Schuhe zum Anzug zu tragen.

Kaufe dir am besten noch eine schwarze Aktentasche.
Ein Koffer ist imo etwas übertrieben.
Wenn ich Leute, die einen Anzug tragen, mit Rucksäcken auf dem Rücken sehe, dann sieht das für mich auch doof aus.

Ein absolutes Don´t bleiben jedoch offene Schuhe bzw. Sandalen zu einem Anzug Laughing
Am besten noch mit weißen Tennissocken Twisted Evil

Nun wünsche ich dir viel Spass bei deiner Ausbildung Wink

Gruß

Norbert

EDIT: Sorry, habe leider übersehen, dass du zur weiblichen Fraktion gehörst.
Ich hoffe aber nicht, dass du tatsächlich einen Anzug trägst...
Mein Beitrag war jetzt nur auf das männliche Geschlecht abgestimmt.
Ihr Frauen habt bei der Kleidungswahl aber eh mir Spielraum als wir Männer Wink
Es wäre schön, wenn sich mal ne Frau zu diesem Thema äußern könnte.
Danke Very Happy
_________________
Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
moonlight
Vice President


Ausgelernt

Dabei seit: Jan 2006
Beiträge: 73

BeitragVerfasst am: Sa 11 Feb, 2006 21:12    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

auch bei frauen heißt das anzug wenn ein blazer mit einer hose kombiniert wird Very Happy ich hoffe das ein etwas lockerer gesehen wird..ein paar hochhackig sandalen sehen find ich nicht zu aufreizend zu nem anzug aus..braucht man ne aktentasche/koffer?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
moonlight
Vice President


Ausgelernt

Dabei seit: Jan 2006
Beiträge: 73

BeitragVerfasst am: Di 14 Feb, 2006 16:47    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

wei nun jemand ob man solche schuhe tragen darf?wie siehts mit ner aktentasche aus:braucht man eine?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Mi 15 Feb, 2006 3:07    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

nein brauchst du nicht.
aber wenn du so ne art notebooktasche hast wäre die ja ganz praktisch. sowas sieht besser aus als ein rucksack. und du kannst dir auch n paar sachen mit zur arbeite nehmen.
(essen, trinken, tempos, stifte, usw....)

Very Happy
 
Tanni
Gast





BeitragVerfasst am: Mi 15 Feb, 2006 12:40    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo! Also so richtige Sandalen, die vorne offen sind und man die zehen sieht, kannst du nicht anziehen, aber es gibt ja uch welche die vorne und hinten zu sind, aber in der Mitte frei..die sind im Sommer chic und nicht zu warm...
 
NorbertHofmann
Site Admin
Site Admin


Dabei seit: Jul 2004
Beiträge: 34
Wohnort: bei Nürnberg

BeitragVerfasst am: Mi 15 Feb, 2006 16:01    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo moonlight,

kannste mir mal ein Bild von den hochhackigen Sandalen schicken?
Kann mir darunter nämlich nichts vorstellen.
Habe gedacht, du meinst so Sandalen im Birkenstock Style Laughing

Und wieder etwas gelernt, dass es Anzüge auch für Frauen gibt Shocked

Gruß

Norbert
_________________
Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
moonlight
Vice President


Ausgelernt

Dabei seit: Jan 2006
Beiträge: 73

BeitragVerfasst am: Fr 17 Feb, 2006 18:52    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

schade..also hier siehst du links dass es für frauen auch anzüge heißt otto.de
und hier sandaletten otto.de

notebooktasche ist eine sehr gute idee!hab schon eine, dank vorhandenem notebook.kann man eigentlich ein notebook irgentwie beim arbeiten gebrauchen?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Fr 17 Feb, 2006 18:52    Titel:  



 
Bankprofi
Managing Director


Dabei seit: Aug 2005
Beiträge: 409
Wohnort: Stade

BeitragVerfasst am: Sa 18 Feb, 2006 1:05    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

moonlight hat folgendes geschrieben:
schade..also hier siehst du links dass es für frauen auch anzüge heißt otto.de
und hier sandaletten otto.de

notebooktasche ist eine sehr gute idee!hab schon eine, dank vorhandenem notebook.kann man eigentlich ein notebook irgentwie beim arbeiten gebrauchen?


was willst du mit einem notebook in einer bank? dort gibts schon genug rechner, mach dir keine sorgen Wink
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Lexi
Gast





BeitragVerfasst am: Sa 30 Sep, 2006 19:59    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Aber nur echte schwarze Citysandalen für Männer, barfuss mit dekorativ gepflegten Füssen. Auch für die Frauen in der Damenversion.
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©