(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Interesse an einer Bankkaufmann Ausbildung ]
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Platz zum Quatschen
 
Autor Nachricht
Patrickx
Analyst


Ausgelernt

Dabei seit: Jul 2009
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Di 07 Jul, 2009 13:27    Titel: Interesse an einer Bankkaufmann Ausbildung Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo hätte eine frage; Ich habe die Hauptschule mit QA gemacht, habe dann eine Ausbildung zum Konstruktionsmechaniker Fachr. Ausrüstungstechnik begonnen und mit 1,7 abgeschlossen und dadurch meine Mittlere Reife bekommen!!!

Und jetzt würde mich interessieren ob ich eine Chance hätte mit diesem Abschluss auf eine Ausbildung zum Bankkaufmann?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Di 07 Jul, 2009 13:27    Titel: Interesse an einer Bankkaufmann Ausbildung  



 
sparkäschen10
Moderator


Raiffeisenbank
Ausgelernt

Dabei seit: Mar 2009
Beiträge: 987
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: Di 07 Jul, 2009 13:33    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

-verschoben-
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Scoobydoo
Moderator


Sparkasse
1. Lehrjahr

Dabei seit: Apr 2008
Beiträge: 923
Wohnort: In der Heimatstadt des Ruhmreichen 1. FC Nürnbergs.

BeitragVerfasst am: Di 07 Jul, 2009 14:57    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

puh... wird schwer kann ich mir denken.

Dass man dadurch die mittlere Reife erwirbt, stimmt. Aber trotzdem glaub ich nicht dass des für die Bank reicht. DU hattest noch nie Betriebswirtschaft, Wirtschaft und solche Fächer...

aber im Endeffekct kannsdes ruhig probiern, zum verliern gibts nix
_________________
Lg Scooby Cool
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
neledarikamrat
Moderator


Sparkasse
Ausgelernt

Dabei seit: Jan 2008
Beiträge: 2778

BeitragVerfasst am: Di 07 Jul, 2009 15:01    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

ja gut, aber ich hab abi und an unserer schule wurde das auch so gut wie gar nicht unterrichtet ... trotzdem könnte es schwierig werden, weil die ausbildung ja ne ganz andere branche war ...
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Renovatio
Moderator


Commerzbank
Ausgelernt

Dabei seit: May 2006
Beiträge: 1206
Wohnort: Frankfurt

BeitragVerfasst am: Di 07 Jul, 2009 16:28    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Giv'em a try - mehr als ne Absage kannste net bekommen und wenn du es nicht machst ärgerst du dich vlt später mal das du es nicht wenigstens probiert hast.

Meiner Erfahrung nach schauen gerade kleinere, regionalere Banken mehr auf die Person als auf die Titel, Abschlüsse usw.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sparkäschen10
Moderator


Raiffeisenbank
Ausgelernt

Dabei seit: Mar 2009
Beiträge: 987
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: Di 07 Jul, 2009 18:05    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

nicht schlecht wäre auch vllt. ein Praktikum damit du etwas Erfahrungen sammeln kannst.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MrQueman
Managing Director


Dabei seit: Sep 2008
Beiträge: 438

BeitragVerfasst am: Mi 08 Jul, 2009 12:30    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

jupps, dem kann ich nur zustimmen. such dir ein praktikum...oder auch mehrere Smile

Q
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DSA
Associate


Dabei seit: Jun 2008
Beiträge: 69

BeitragVerfasst am: Mi 08 Jul, 2009 13:30    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Versuch macht Klug, mehr als schief gehen kann es nicht.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Mi 08 Jul, 2009 13:30    Titel:  



 
XqU
Moderator


Hypo Vereinsbank
Ausgelernt

Dabei seit: Jan 2009
Beiträge: 796
Wohnort: Karlsruhe

BeitragVerfasst am: Mi 08 Jul, 2009 14:06    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Und wenn es klappt, dann kannst du umso froher sein Smile Denn schließlich wäre es nie soweit gekommen, wenn du es nicht versucht hättest =)

Lg, XqU
_________________
People take me both ways: Too seriously and not seriously enough.
There's nothing wrong with being exactly who you are.


Zuletzt bearbeitet von XqU am Mi 22 Jul, 2009 15:25, insgesamt einmal bearbeitet
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Patrickx
Analyst


Ausgelernt

Dabei seit: Jul 2009
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Mi 22 Jul, 2009 12:30    Titel: ............... Antworten mit Zitat nach oben ... 

Wie groß sind die chancen wenn ich auf die FOS gehen würde und
Abi machen würde?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©