(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Kindergeld Frage ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Commerzbank Ausbildung
 
Autor Nachricht
chilsofa
Vice President


Commerzbank
Ausbildungsplatz

Dabei seit: Jun 2008
Beiträge: 79

BeitragVerfasst am: Mi 17 Jun, 2009 15:43    Titel: Kindergeld Frage Antworten mit Zitat nach oben ... 

Grüßt euch,

hab mal eine Frage zum Kindergeld während der Ausbildung.
Ich habe mir ein Formular beim Arbeitsamt geholt und mir dieses von meiner Schule ausfüllen lassen.

Es geht darum, dass ich während meiner Ausbildungszeit volljährig bin und ja trotzdem noch ein Recht darauf habe Kindergeld zu erhalten (solange man unter 13.000 Euro oder so verdient)...
Doch an welche Adresse soll ich dieses Formular an die Commerzbank Frankfurt schicken?

Vielen Dank Very Happy
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Mi 17 Jun, 2009 15:43    Titel: Kindergeld Frage  



 
Renovatio
Moderator


Commerzbank
Ausgelernt

Dabei seit: May 2006
Beiträge: 1206
Wohnort: Frankfurt

BeitragVerfasst am: Mi 17 Jun, 2009 15:45    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

am besten personaldirekt anrufen. weil das waren 25 zeilen die adresse wo das hin kommt.

War irgendwie
Commerzbank AG
ZHR - Konzernsteuerung
Azubi
Team U-Z

Neue Mainzer Str. xx-xx
60311 Frankfurt

und so weiter, also am besten mal anrufen.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
chilsofa
Vice President


Commerzbank
Ausbildungsplatz

Dabei seit: Jun 2008
Beiträge: 79

BeitragVerfasst am: Mi 17 Jun, 2009 15:59    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Servuz Renovatio, deinem Tipp bin ich sogar vor diesem Thread schon gefolgt und die hatten keine Ahnung xD

Ich habe 2 Fragen gestellt, wobei ich jedesmal die Antwort bekommen habe:"das weiß ich nicht."

Hab mir überlegt ob ich Herrn Keiber mal anrufe?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ChrisV89
Associate


Commerzbank
1. Lehrjahr

Dabei seit: Feb 2009
Beiträge: 46

BeitragVerfasst am: Do 18 Jun, 2009 14:23    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

13000 Grenze?
Nach meinen Informationen gibt es die 7600€ Grenze für Kindergeld und dort würdest du ja drüber kommen..zumindest im nächsten Jahr.
Mag mich irren, aber mir wurde es so gesagt.

greetz
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Renovatio
Moderator


Commerzbank
Ausgelernt

Dabei seit: May 2006
Beiträge: 1206
Wohnort: Frankfurt

BeitragVerfasst am: Do 18 Jun, 2009 15:14    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Glaube es sind 7860 EUR.

naja gut herrn keiber oder herrn nordmann ruf ich immer dann an wenn alle stricke reißen, weil man soll sie halt nicht wegen jedem "kram" anrufen.

ist keiner von euch gerade in der filialphase? bin noch 3 Wochen in der schulphase sonst hätte ich nachgeschaut. die genau adresse steht im personal online unter adressen.

ansonsten halt den ausbilder bei der zhr anrufen, der hilft euch da weiter bzw. hat die adresse sogar im kopf.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
chilsofa
Vice President


Commerzbank
Ausbildungsplatz

Dabei seit: Jun 2008
Beiträge: 79

BeitragVerfasst am: Fr 19 Jun, 2009 13:25    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

oder ich warte bis du wieder in der filialphase bist... es drängt ja nicht so Laughing
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
RedStilo
Analyst


Dabei seit: Aug 2007
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: Di 23 Jun, 2009 14:27    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ich hab das Formular zuletzt auch benötigt. Hab einfach das Schreiben der Familienkasse an die Personalabteilung / Gehaltsabrechnung geschickt und binnen weniger Tage ein ausgefülltes Formular zuhause gehabt.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Michiii
Moderator


Ausgelernt

Dabei seit: Sep 2007
Beiträge: 583
Wohnort: Schwerin

BeitragVerfasst am: Di 23 Jun, 2009 18:16    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Grenze ist bei 7680€
_________________
Streite dich nie mit einem Dummen ! Denn dazu musst du auf sein Niveau hinab und dort schlägt er dich mit seiner Erfahrung.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Di 23 Jun, 2009 18:16    Titel:  



 
RedStilo
Analyst


Dabei seit: Aug 2007
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: Mi 24 Jun, 2009 0:23    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Wir verdienen auch zuviel um Kindergeld zu bekommen.

Werde es nur bekommen, da ich Werbungskosten von 200 € je Monat habe.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Michiii
Moderator


Ausgelernt

Dabei seit: Sep 2007
Beiträge: 583
Wohnort: Schwerin

BeitragVerfasst am: Mi 24 Jun, 2009 0:36    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Kommt halt immer ganz auf die Werbungskosten an...da die viele von uns zur Arbeit ein Stück fahren müssen, reicht es bei vielen eben noch.
Bücher, Schreibmaterial etc tun da dann ihr übriges.
_________________
Streite dich nie mit einem Dummen ! Denn dazu musst du auf sein Niveau hinab und dort schlägt er dich mit seiner Erfahrung.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©