(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Wie geht es weiter? ]
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Einstellungstest Sparkasse
 
Autor Nachricht
TomX
Gast





BeitragVerfasst am: Di 16 Jun, 2009 18:35    Titel: Wie geht es weiter? Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo Ihr, ich habe schon sehr viel in diesem Forum gelesen, und muss sagen: Hut ab!
Nur hab ich jetzt noch eine Frage:
Ich habe vorletzten Dienstag eine Einladung zum AC und Einstellungstest bekommen.
Im AC mussten wir uns Themen aussuchen über die wir diskutieren möchten (wir waren 8 Leute in der Gruppe und 2 Ausbilder)
Diese habe ich bestanden und bin eine Runde weiter...
Morgen habe ich das persönliche Vorstellungsgespräch und frage mich jetzt wie lange das dauern wird und auf was ich mich vorbereiten muss..
Wäre echt lieb von euch!
Beste Grüße
Tom
 
Forum






Verfasst am: Di 16 Jun, 2009 18:35    Titel: Wie geht es weiter?  



 
LiL_Rain
Moderator


Sparkasse
Ausgelernt

Dabei seit: Jan 2008
Beiträge: 268
Wohnort: Hannover

BeitragVerfasst am: Di 16 Jun, 2009 18:47    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hi,

das Vorstellungsgespräch wird vermutlich so ablaufen wie die Vorstellungsgespräche im Assessment Center.
Ich kann dir diesen Link hier empfehlen, da findest du hilfreiche Infos zu dem Thema: bankkaufmann.com/ftopict-825-Vorstellungsgespraech-AC-Sparkassen-Sammelthread.html

Üblicherweise musst du dich kurz vorstellen, etwas über das Unternehmen erzählen und ein paar berufsbezogene Fragen beantworten.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Walker
Department Head


Sparkasse
2. Lehrjahr

Dabei seit: Apr 2009
Beiträge: 944

BeitragVerfasst am: Di 16 Jun, 2009 21:05    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Stelle dich am besten auf die üblichen Fragen ein wie z.b.

Stärken und Schwächen.
Warum der Beruf?
Warum unser Unternehmen?
Erzählen sie etwas über unser unternehmen (philosophi der bank)


Viel Glück!

lg
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TomX
Gast





BeitragVerfasst am: Mi 17 Jun, 2009 8:45    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Super, vielen Dank für die Antworten. Bin schon ganz aufgeregt!!!
Melde mich heute Abend nochmal wie es lief Smile

danke
 
TanteChilli
Director


Hypo Vereinsbank
Ausbildungsplatz

Dabei seit: Apr 2009
Beiträge: 286

BeitragVerfasst am: Mi 17 Jun, 2009 10:23    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Viel Erfolg wünsche ich dir, Tom!
_________________
Ab 2009 Azubine bei der HypoVereinsbank
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Walker
Department Head


Sparkasse
2. Lehrjahr

Dabei seit: Apr 2009
Beiträge: 944

BeitragVerfasst am: Mi 17 Jun, 2009 17:10    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

ja, melde dich wenn du es hinter dir hast.

Nochmals Viel Erfolg
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TomX
Gast





BeitragVerfasst am: Do 18 Jun, 2009 12:08    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Also, der Herr hat mich mit Fragen gelöchert bis mir schlecht war.
Der hat mich alles gefragt von Schullaufbahn bis Privatleben, Aktienkurse, Wirtschaftsfragen (Konjunkturphasen), Zinssätze, Verkaufsgespräch etc.
Ich konnte ihm alle bis auf 2 Fragen beantworten, die jedoch meines erachtens nach nicht so schlimm waren. Einmal wollte er den aktuellen DAX kurs wissen , da konnte ich Ihm nur sagen dass er wieder leicht erhöht ist. Und die andere Frage ist mir entfallen.

Naja jetzt muss ich 10 Tage warten bis ich ein Ergebnis bekomme.
Vielen Dank für eure Unterstützung!
Liebe Grüße
 
TomX
Gast





BeitragVerfasst am: Sa 27 Jun, 2009 18:45    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo Ihr, ich bins wieder.
Jetzt sind die 10 Tage rum, und ich habe immernoch keine Antwort von der Haspa erhalten...
Ist das ein gutes oder ein schlechtes Zeichen? Was soll ich tun? Anrufen und nachfragen? Warten?
Liebe Grüße
 
Forum






Verfasst am: Sa 27 Jun, 2009 18:45    Titel:  



 
Gast






BeitragVerfasst am: Sa 27 Jun, 2009 18:52    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Nicht an der Haspa kleben und mich weiter bewerben.Hast doch wohl nicht nur 1 Bewerbung laufen?
 
LiL_Rain
Moderator


Sparkasse
Ausgelernt

Dabei seit: Jan 2008
Beiträge: 268
Wohnort: Hannover

BeitragVerfasst am: So 28 Jun, 2009 18:45    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Einfach abwarten... das kann schonmal ein bisschen dauern. Wink
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©