(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Gruppenauswahlverfahren DB in Berlin ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Einstellungstest Deutsche Bank
 
Autor Nachricht
tweety
Gast





BeitragVerfasst am: So 05 Feb, 2006 2:14    Titel: Gruppenauswahlverfahren DB in Berlin Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo Leute,

habe am 14.02. ein Gruppenauswahlverfahren in Berlin.
Habe total die Angst davor! Kann mir jemand von euch sagen,
was mich da ungefähr erwartet?
Ich will es UNBEDINGT schaffen!
 
Forum






Verfasst am: So 05 Feb, 2006 2:14    Titel: Gruppenauswahlverfahren DB in Berlin  



 
duanthiel
Vice President


Dabei seit: Nov 2005
Beiträge: 142

BeitragVerfasst am: So 05 Feb, 2006 15:18    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

lies dir am besten den thread "Vorstellungsgespräch>>Deutsche Bank" durch, denn dort stehen schon ziemlich viele berichte über das ac bei der db.

angst brauchst du wirklich keine zu haben. sieh es als spiel an und schließlich hast du auch einen vorteil, da du dich über dieses forum schon über die aufgaben, die gestellt werden, informierst.

am anfang kommt ihr in einen kleinen raum, in dem wieder jeder person ein sitzplatz zugewiesen wird.
an einer wand befinden sich die plätze für die prüfer.

anfangs erklärt euch jemand, wie es abläuft und die mitarbeiter stellen sich anhand von begriffen vor.
dann seid ihr an der reihe und müsst von einer kleinen tafel drei begriffe auswählen und euch anhand dieser näher beschreiben.

als nächstes ist die gruppendiskussion an der reihe.
euch werden zettel ausgeteilt und ihr müsst eine reise organsieiren und habt dafür 15.000€ zur verfügung.
- zielort
- was für eine reise ? z.b. fernreise...
- wie kommt ihr hin
- wo übernachtet ihr
etc.

ihr habt zehn minuten zeit euch darauf vorzubereiten, dann müsst ihr selbstständig mit der diskussion beginnen und nach zwanzig minuten auch zu einem ergebnis gekommen sein.

wenn das geschafft ist, habt ihr erst mal wieder eine pause, wir konnten z.b. in die cafeteria. nacheinander wurden dann zettel ausgeteilt, mit der aufgabe für das verkaufsgespräch.
z.b. jemanden von der mitgliedschaft eines tennisclubs überzeugen, obwohl dieser keinen vertrag mehr abschließen möchte, oder ein fahhrad verkaufen etc.

danach geht es dann zum einzelgespräch.
dprt stellt der prüfer dann jedem fragen, warum bankkauffrau, was eine gute bankkauffrau auszeichnet, welche bereiche eine bankkauffrau durchläuft etc.

wenn auch das geschafft ist, dann finden noch einmal alle zusammen und euch wird mitgeteilt, dass ihr ca. zwei stunden später telefonisch erfragen könnt, ob ihr genommen werdet.
ca. einen monat später wird dann der vertrag zugeschickt..

ich hoffe, dass ich dir mit dem bericht ein wenig die angst nehmen konnte.
ist auf jeden fall ziemlich harmlos das ganze und euch wird am anfang auch gesagt, dass jeder eine chance hat genommen zuw erden, damit der konkurrenzkamp nicht stattfindet.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tweety
Gast





BeitragVerfasst am: Mo 06 Feb, 2006 23:55    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Vielen vielen Dank für die ausführliche Info, ist echt toll, Leute wie Dich zu haben Smile

Ich bin halt nur so aufgeregt.
Ich werde mich versuchen vorzubereiten und gute Statements bzw gute Argumente zu finden.
Ich schätze, Du wurdest angenommen?

Nochsmal, danke!
 
duanthiel
Vice President


Dabei seit: Nov 2005
Beiträge: 142

BeitragVerfasst am: Di 07 Feb, 2006 15:53    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

ach, ich helfe gerne, wenn ich kann Wink
schließlich befand ich mich ja auch in der lage.
eine gute vorbereitung ist einfach alles, dann ist man auch nicht mehr so unsicher, weil man weiß, was auf einen zu kommt.

hehe, wurde genommen ^^
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TobiasHohberger
Site Admin
Site Admin


Raiffeisenbank
Ausgelernt

Dabei seit: Jul 2004
Beiträge: 5686
Wohnort: Frankenland

BeitragVerfasst am: Di 07 Feb, 2006 22:52    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

@duanthiel:

Sag mal hast du dich auch noch bei anderen Bank beworben und dort einen Einstellungstest gemacht? Wenn ja, dann schreibe bitte deinen Bericht (er muss auch nicht so ausführlich sein wie du den einen bereits geschrieben hast) in das jeweilige Forum.

Teilweise sind nämlich auch die Tests von Bundesländern/Städten abhängig.

Gruß
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
duanthiel
Vice President


Dabei seit: Nov 2005
Beiträge: 142

BeitragVerfasst am: Mi 08 Feb, 2006 14:55    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

TobiasHohberger hat folgendes geschrieben:
@duanthiel:

Sag mal hast du dich auch noch bei anderen Bank beworben und dort einen Einstellungstest gemacht?


nein, war nur bei der deutschen bank eingeladen, habe insg. aber auch nur vier bewerbungen abgeschickt und anscheinend waren die banken nicht so ganz von meinem zeugnis beeindruckt... ansonsten hätte ich sicher schon einige weitere berichte verfasst.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
General-Deichmann
Gast





BeitragVerfasst am: So 11 Jun, 2006 22:28    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hi Leute , habe am Donnerstag mein AC!!

Bin noch 0 vollbereitet , habe keine Ahnung , was ich als Antwort geben soll auf die Frage : Warum Deutsche Bank?

man man , und hab auch keine spontanen Ideen , wegen der 15000 Euro Reise.

Mach mir große Sorgen
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©