(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Kleiderordnung ]
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Commerzbank Ausbildung
 
Autor Nachricht
Woozie
Analyst


Commerzbank

Dabei seit: May 2009
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: Do 11 Jun, 2009 10:45    Titel: Kleiderordnung Antworten mit Zitat nach oben ... 

Moin moin,
meine Frage richtet sich vor allem an die Jungs hier. Hab vor mich in einigen Tagen kleidungsmäßig einzudecken mit Anzügen,Krawatten etc. Gibt es da bei der Coba irgendwelche Regeln,zum Beispiel Farben die besonders gewünscht sind oder die gar nicht gehen? Mein logisches Verständnis sagt mir,dass zum Beispiel gelbe Krawatten ja ganz vorteilhaft sein könnten, liege ich da richtig?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Do 11 Jun, 2009 10:45    Titel: Kleiderordnung  



 
Erdbeerpralinchen
Analyst


Commerzbank
Ausbildungsplatz

Dabei seit: Mar 2009
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: Do 11 Jun, 2009 11:12    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Guten Morgen,
hm also ich habe gehört das bei den Männern Anzug Pflicht ist mit Hemd und Krawatte. Wohingegen ich auch gehört habe das Frauen zum Beispiel eine schöne Jeans anziehen dürfen, stimmt das?
LG
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ramoni
Director


Dresdner Bank
2. Lehrjahr

Dabei seit: Mar 2009
Beiträge: 220
Wohnort: Unterfranken

BeitragVerfasst am: Do 11 Jun, 2009 11:19    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Am besten mal beim nächsten Bankbesuch genau hin sehn was die Leute tragen. Danach kann man sich wohl am besten richten denk ich.
_________________
Ab 2009 Azubi der DreBa Thumb Up
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
ChrisV89
Associate


Commerzbank
1. Lehrjahr

Dabei seit: Feb 2009
Beiträge: 46

BeitragVerfasst am: Do 11 Jun, 2009 11:31    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Für die Männer herrscht natürlich eine Anzugpflicht, ob es bei den Frauen so locker gesehen wird weiß ich nicht, kann ich mir aber nicht ganz vorstellen.

Nein es gibt keinen bestimmten "Farbcode". Hauptsache es passt gut zusammen und ist nicht zuu auffällig. z.B. gelbes hemd Wink
Wenn du eine dezente gelbe Krawatte nimmst ist das sicher auch okay.
Wie gesagt, fablich keine Vorgabe, hauptsache stimmig im Gesamteindruck.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Andrea_88
Moderator


Commerzbank
Ausgelernt

Dabei seit: Jul 2008
Beiträge: 691
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Do 11 Jun, 2009 11:41    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Erdbeerpralinchen hat folgendes geschrieben:
Guten Morgen,
hm also ich habe gehört das bei den Männern Anzug Pflicht ist mit Hemd und Krawatte. Wohingegen ich auch gehört habe das Frauen zum Beispiel eine schöne Jeans anziehen dürfen, stimmt das?
LG


Also bei unserem Treffen neulich wurde gesagt das bei Männern Anzug mit Hemd und Krawatte pflicht ist, bestimmte Farben gibt es nicht, es muss halt zusammenpassen.

Bei Frauen (und auch bei Männern) sind Jeans absolute NO GOS!
Frauen haben dennoch mehr Auswahl, es kann ein Hosenanzug sein oder eine Stoffhose mit schickem Tshirt und Pullover oder sowas ebend…
Aber bloß keine Jeans!

Sonst geht doch einfach mal in eine Bankfiliale und guckt, was die Kollegen da so anhaben Smile
LG
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Woozie
Analyst


Commerzbank

Dabei seit: May 2009
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: Do 11 Jun, 2009 12:16    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

naja,das n anzug pflicht is,war mir klar;) meine frage richtete sich eig hauptsächlich danach, ob es eine farbcode gibt, scheinbar gibt es den bei der coba ja nicht,danke für die antworten. alle,die noch mehr wissen, fühlt euch ruhig frei hier auch noch was zu sagen;)
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
lyseduese
Moderator


Commerzbank
2. Lehrjahr

Dabei seit: Sep 2007
Beiträge: 454
Wohnort: Hildesheim

BeitragVerfasst am: Do 11 Jun, 2009 12:22    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

So, dann wollen wir mal penibel sein:

Genau genommen gibt es keine Kleiderordnung bei der Coba, da diese vom Betriebsrat abgesegnet werden müsste, aber keine offizielle Kleiderordnung bestätigt wurde.

Aber natürlich sollte man sich seriös kleiden, was bei den Herren meist zu einem Anzug nmit Krawatte führt (Ich kenne aber auch Kollegen mit Pullovern oder Stoffhose)

Einen Farbcode gibt es so gesehen nicht, in einzelnen Filialen ist der Dresscode aber zu erfragen.

Als Azubi natürlich nichts außergewöhnliches, Schwarzer, Blauer, Grauer oder Brauner Anzug ist in Ordnung, Krawatte darf auch mal bunter sein, aber nicht unbedingt mit Dollarzeichen oder ähnlichem;-)

Wer ncoh mehr wissen will, darf die SuFu benutzen:-D
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
K88
Associate


Commerzbank
2. Lehrjahr

Dabei seit: Aug 2008
Beiträge: 58

BeitragVerfasst am: Do 11 Jun, 2009 13:17    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Andrea_88 hat folgendes geschrieben:
Erdbeerpralinchen hat folgendes geschrieben:
Guten Morgen,
hm also ich habe gehört das bei den Männern Anzug Pflicht ist mit Hemd und Krawatte. Wohingegen ich auch gehört habe das Frauen zum Beispiel eine schöne Jeans anziehen dürfen, stimmt das?
LG


Also bei unserem Treffen neulich wurde gesagt das bei Männern Anzug mit Hemd und Krawatte pflicht ist, bestimmte Farben gibt es nicht, es muss halt zusammenpassen.

Bei Frauen (und auch bei Männern) sind Jeans absolute NO GOS!
Frauen haben dennoch mehr Auswahl, es kann ein Hosenanzug sein oder eine Stoffhose mit schickem Tshirt und Pullover oder sowas ebend…
Aber bloß keine Jeans!

Sonst geht doch einfach mal in eine Bankfiliale und guckt, was die Kollegen da so anhaben Smile
LG


also ich habe schon öfters jeans an frauen in den coba-bankfilialen gesehen
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Do 11 Jun, 2009 13:17    Titel:  



 
Andrea_88
Moderator


Commerzbank
Ausgelernt

Dabei seit: Jul 2008
Beiträge: 691
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Do 11 Jun, 2009 13:38    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

K88 hat folgendes geschrieben:
Andrea_88 hat folgendes geschrieben:
Erdbeerpralinchen hat folgendes geschrieben:
Guten Morgen,
hm also ich habe gehört das bei den Männern Anzug Pflicht ist mit Hemd und Krawatte. Wohingegen ich auch gehört habe das Frauen zum Beispiel eine schöne Jeans anziehen dürfen, stimmt das?
LG


Also bei unserem Treffen neulich wurde gesagt das bei Männern Anzug mit Hemd und Krawatte pflicht ist, bestimmte Farben gibt es nicht, es muss halt zusammenpassen.

Bei Frauen (und auch bei Männern) sind Jeans absolute NO GOS!
Frauen haben dennoch mehr Auswahl, es kann ein Hosenanzug sein oder eine Stoffhose mit schickem Tshirt und Pullover oder sowas ebend…
Aber bloß keine Jeans!

Sonst geht doch einfach mal in eine Bankfiliale und guckt, was die Kollegen da so anhaben Smile
LG


also ich habe schon öfters jeans an frauen in den coba-bankfilialen gesehen


das mag sein, ich kann ja nur das weitergeben, was uns bei diesem Treffen neulich gesagt wurde Wink
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Erdbeerpralinchen
Analyst


Commerzbank
Ausbildungsplatz

Dabei seit: Mar 2009
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: Do 11 Jun, 2009 17:12    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hm naja das mit de Herren ist wohl denke ich eindeutig. Bei den Frauen bin ich mir nicht so sicher... Vergangene Woche war ich in 2 Banken und habe in einer Frauen mit Jeans und Polohemden gesehen- bei unserem Treffen wurde gesagt das nicht unbedingt der Anzug bei Frauen Pflicht sei aber eine Designerjeans im Used Design nicht angebracht wäre... wird sich wohl noch alles herausstellen in den ersten Woche!
Ich persönlich stehe aber auch eher auf schicke Kostüme Wink
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©