(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Assessment-Center bei der Degussa Bank ]
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Sonstige Unternehmen
 
Autor Nachricht
Funny
Analyst


andere

Dabei seit: Jun 2009
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: Sa 06 Jun, 2009 16:13    Titel: Assessment-Center bei der Degussa Bank Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ich habe eine Einladung zum Kennenlerntag bei der Degussa Bank. Da dieser von 09:30 bis 18:00 geht. Denke ich dass es sich hierbei um ein AC handelt.Hat jemand Erfahrungen gemacht, was mich erwartet??
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Sa 06 Jun, 2009 16:13    Titel: Assessment-Center bei der Degussa Bank  



 
neledarikamrat
Moderator


Sparkasse
Ausgelernt

Dabei seit: Jan 2008
Beiträge: 2778

BeitragVerfasst am: Sa 06 Jun, 2009 17:18    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

verschoben nach "Sonstige Unternehmen"
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
zunkdebunk
Gast





BeitragVerfasst am: Mo 25 Jan, 2010 18:49    Titel: Kennelerntag Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo Funny,

habe auch so eine Einladung erhalten, kannst Du - da Du es ja nun hinter Dir hast - mal kurz schreiben, was einen da so erwartet?!
 
anders67
Analyst


Dabei seit: Mar 2010
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: Mo 22 März, 2010 13:14    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo Zunkdebunk,

auch ich habe so eine Einladung erhalten und würde mic um einen Erfahrungsbericht von Dir freuen.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
spike
Gast





BeitragVerfasst am: Mo 06 Sep, 2010 20:32    Titel: habe auch eine einladung Antworten mit Zitat nach oben ... 

hallo, ich habe auch demnächst ein solches kennenlerngespräch

wie waren denn eure ?
 
tobalo
Gast





BeitragVerfasst am: Mi 22 Dez, 2010 2:50    Titel: Kennenlerntag Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo zusammen,

interessanterweise sind hier nur Fragen, keine Antworten. Ein sehr guter Freund von mir war da, hat sich das einen Tag lang angetan. Entspricht in etwa einem AC in abgespeckter Form. Durchaus zu bestehen bzw. hat direkt im Anschluss ein Job-Angebot zu erhalten, welches er angenommen hat. Demnach, was er mir erzählt hat, kann man nur sagen - leider!
 
MoneyManager
Moderator


Commerzbank
Ausbildungsplatz

Dabei seit: Dec 2010
Beiträge: 530
Wohnort: Baden-Württemberg

BeitragVerfasst am: Do 23 Dez, 2010 17:42    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Sehr geehrte Kolleginnen und Kollegen,
Ich hatte das "vergnügen" bei so einem AC dabei zu sein und kann euch nur eins ans Herz legen: Seid Ihr selbst und verstellt euch nicht! Bleibt cool, achtet auf euer Erscheinen, Outfit, Augenkontak, usw! An diesem Tag ist es wichtig, wie Ihr euch verkauft und wie Ihr rüberkommt. Wink
Seit selbstsicher und seriös! Ihr werdet wahrscheinlich auch einen Eignungstest absolvieren müssen! Könnte auch Gruppenarbeit und eine Präsentation drankommen. Beim Test kommt Rechtschreibung drann in Deutsch und wahrscheinlich Englisch (Grundschulkenntnisse) Mathe kommt aufjedenfall drann. Naja, das wars von mir auch schon! Ich wünsche euch allen sehr viel Glück und Erfolg! Berichtet uns über die Ergebnisse. Wink


Mit freundlichen Grüßen
MoneyManager
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
buzzig
Analyst


Dabei seit: Feb 2011
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Fr 18 Feb, 2011 0:47    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo,
ich war auch zu dem Kennenlerntag für Vertrieb eingeladen. Diese Woche.
Leider hat es nicht geklappt.
Es war dort schon bißchen ungewöhnlich.
Es gab sehr viele Infos zur Degussa. Die sind wohl sehr erfolgreich. Wußte ich vorher nicht.
Die Leute von der Bank waren locker, trotzdem sehr professionell im Auftritt. Es war über die Zeit super anstrengend. Gruppendiskussionsaufgabe zu einer Firma, "Small-Talk"-Aufgaben: witzig, teilweise waren wir im Haus unterwegs mit den Beobachtern und sind anderen Mitarbeitern begegnet, die offensichtlich nicht eingeweiht waren. Eine Beschwerde-Aufgabe, die ich lösbar fand. Und eine Selbstpräsentation. Gut fand ich, dass es keinen Psycho-Test gab. Da war ich noch nie gut.

Zum Schluss gab es Feedback. Hat mich überrascht, denn das bekommt man selten. Die Führungskräfte aus der Bank waren ehrlich und haben mir gesagt, warum sie mich nicht genommen haben. Einzige Kritik: es hat zwischendrin doch mal etwas gedauert, bis man mit der nächsten Aufgabe dran kam, weil die sich doch recht viele Bewerber eingeladen hatten. Trotzdem war der Zeitplan sehr straff.

Ob euch das was nutzt weiß ich nicht, denn die haben gesagt, sie variieren jedesmal die Aufgaben wegen der Internet-Foren (das glaube ich aber nicht, denn das war schon aufwendig gemacht)

Mein Fazit: war interessant. Ungewöhnliche Bank. Aufgabe dort klingt sehr spannend. Lohnt sich, sich das anzuschauen.

Viel Erfolg allen, die noch eingeladen werden.

Euer
buzzig
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Fr 18 Feb, 2011 0:47    Titel:  



 
Funky
Managing Director


Sparkasse

Dabei seit: Sep 2009
Beiträge: 489
Wohnort: Magdeburg

BeitragVerfasst am: Fr 18 Feb, 2011 1:14    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

buzzig hat folgendes geschrieben:
Es gab sehr viele Infos zur Degussa. Die sind wohl sehr erfolgreich. Wußte ich vorher nicht.


Wenn die dir das bei diesem AC erzählt haben, dann würde ich das erstmal mit Vorsicht genießen.
Jeder Arbeitgeber bzw. Ausbilder stellt sein Unternehmen ins beste Licht... ist ja auch ganz logisch, du würdest dich selbst ja auch nicht übermäßig schlechtreden.^^

Als kleiner "Beweis", wäre hier ein Blick auf die Bilanzsumme der Degussa Bank anzuführen.
Es gibt regionale Sparkassen und Volksbanken, die eine Bilanzsumme in doppelter und dreifacher Höhe aufweisen. Urteil dazu mag sich jeder selbst bilden...
Ich wollte damit auch nicht sagen, das die Degussa Bank schlecht ist oder deren Ausbildung in ein schlechtes Licht stellen. Ich wollte damit einfach nur darauf hinweisen, das man den Personalern in den jeweiligen ACs nicht immer alles, ohne zu hinterfragen, glauben sollte. Wink
_________________
"Menschlichkeit wird überbewertet..." by Dr. Gregory House
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
buzzig
Analyst


Dabei seit: Feb 2011
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Fr 18 Feb, 2011 10:11    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Funky schrieb:
"Ich wollte damit einfach nur darauf hinweisen, das man den Personalern in den jeweiligen ACs nicht immer alles, ohne zu hinterfragen, glauben sollte. Wink"

Ich bin ja nicht naiv. Aber ich habe selber schon erlebt und auch von Freunden gehört, dass es irgendwann hinterher ein kurzes Schreiben gab, vielen dank, dass sie da waren, aber wir haben uns für jemand anderen entschieden.
Und das war da anders. Da gab es nachvollziehbares Feedback.

Ich will auch keine Lanze brechen. Schließlich haben die mich nicht genommen, aber so klein sind die auch nicht. Der Vertriebleiter hatte erzählt, die Bilanzsumme wäre bei etwas unter 6 Mrd.
Das ist vielmehr als mein jetztiges Haus hat. Ausserdem weiß jeder, dass die Bilanzsumme nicht viel sagt. Es gibt Häuser mit gigantischen Mrd-Bilanzsummen, die in den letzten Jahren richtig Mist gemacht haben, oder?
Aber ich gebe Dir recht, dass sich jeder so gut wie möglich darstellt. Und da fehlte es denen auch nicht an Selbstvertrauen Smile

Gruß

buzzig
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©