(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Alles rund um den Onlinetest der Deutschen Bank ]
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Einstellungstest Deutsche Bank
 
Autor Nachricht
sparkäschen10
Moderator


Raiffeisenbank
Ausgelernt

Dabei seit: Mar 2009
Beiträge: 987
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: Sa 30 Mai, 2009 17:56    Titel: Alles rund um den Onlinetest der Deutschen Bank Antworten mit Zitat nach oben ... 

Nachdem hier sich viele gedanken über den Onlinetest machen, habe ich mich entschlossen das alles mal zusammen zu fassen:



Nachdem deiner Onlinebewerbung folgt eine Email in der du aufgefordert wirst in den nächsten 2 Wochen einen Onlinetest zu machen....

Darin kommen z.B. vor:

* Prozentrechnen
* anhand eines Aktienverlaufes (weiß nicht ob der begriff stimmt Embarassed ) den gewinn bzw. den verlust der aktie ausrechnen.
der rechenweg wird gut erklärt, ist auch nicht schwer, das schwerere ist halt der zeitdruck.
* dann gibt es eine situation und es gibt 6 auswahlmöglichkeiten die du danach sortieren musst welches du eher machen würdest und was nicht
*Persönlichkeitstest
Einschätzen mit einer Skala von 1 ( trifft nicht zu) bis 7( trifft voll zu)
* unter zeitdruck das billigste angebot in der jeweiligen reihe finden

falls ich etwas vergessen haben sollte..einfach schreiben! Very Happy


Wie kann man sich darauf vorbereiten?

* Eigentlich kann man sich darauf nicht vorbereiten, lass es einfach auf dich zu kommen... wer sich dennoch vorbereiten will sollte durch geeigente spiele seine schnelligkeit trainieren und was ich zum beispiel gemacht habe: den onlinetest bei einer bank vorher machen zu der du überhaupt nicht willst...ist wirklich eine sehr gute übung Very Happy
zu empfehlen ist meiner meinung nach der onlinetest der Commerzbank, da er dem von der deuba ähnelt.

Wenn du fertig bist.. solltest du innerhalb der nächsten woche bescheid bekommen.... dann weißt du ob du zum ac eingeladen wirst oder nicht.

Da man ja einen bewerberaccount hat, kannst du dann im feedback nachschauen was du am besten konntest und was nicht so gut war.


lg

sparkäschen10
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Sa 30 Mai, 2009 17:56    Titel: Alles rund um den Onlinetest der Deutschen Bank  



 
Walker
Department Head


Sparkasse
2. Lehrjahr

Dabei seit: Apr 2009
Beiträge: 944

BeitragVerfasst am: Sa 30 Mai, 2009 19:25    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

gute Übungsseiten sind auch diese hier:

ht*p://ruv.cocomore.com/einstellungstest/

ht*p://w*w.focus.de/D/DB/DB19_neu/DB19C/db19c.htm

ht*p://w*w.nibis.de/~hclondy/test.htm

lg
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Sa 30 Mai, 2009 22:01    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Wie sieht es mit dem Dreisatz aus?
Welche Logikaufgaben musstest du abarbeiten und wie ist die Zeitbegrenzung in den jeweiligen Aufgaben?
 
21sade7
Analyst


Ausbildungsplatz

Dabei seit: Apr 2009
Beiträge: 29

BeitragVerfasst am: So 31 Mai, 2009 11:07    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

beim feedback stand bei mir aber nicht, was ich gut gemacht hab, sondern nur, dass sie sich in Kürze bei mir melden und ich mich noch etwas gedulden sollte!!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sparkäschen10
Moderator


Raiffeisenbank
Ausgelernt

Dabei seit: Mar 2009
Beiträge: 987
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: So 31 Mai, 2009 12:37    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

das stand bei mir auch, aber wenn du entweder die zusage oder absage schriftlich bekommst, kannst du dann nachschauen, war bei mir genau so.

lg
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sparkäschen10
Moderator


Raiffeisenbank
Ausgelernt

Dabei seit: Mar 2009
Beiträge: 987
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: So 31 Mai, 2009 12:40    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

den dreisatz kannst du zur berechnung von prozenten gebrauchen, er ist immer sehr nützlich.
die zeitbegrenzung ist nicht bei allen aufgaben... jedoch wird schon vorher angekündigt wie lange du zeit hast zum beispiel 8 minuten... und wenn die zeit rum ist.. kannst du nicht mehr weitermachen... es ist auch nicht der sinn fertig zu werden sondern nur so viele wie möglich in der zeit zu schaffen.


soweit ich mich erinnern kann, kamen keine logikaufgaben.


lg


Zuletzt bearbeitet von sparkäschen10 am So 31 Mai, 2009 17:26, insgesamt einmal bearbeitet
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
21sade7
Analyst


Ausbildungsplatz

Dabei seit: Apr 2009
Beiträge: 29

BeitragVerfasst am: So 31 Mai, 2009 15:11    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

wie lange dauert es denn, bsi man eine ZU-ABSAGE bekommt???
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sparkäschen10
Moderator


Raiffeisenbank
Ausgelernt

Dabei seit: Mar 2009
Beiträge: 987
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: So 31 Mai, 2009 15:27    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

ja also nach dem online test solltest du spätestens nach einer woche eine email bekommen ob am "auswahltag db" teilnehmen darfst oder nicht. dort ist dann auch der termin den du dann bestätigen musst. nach dem ac musst du dann bei denen anrufen und du bekommst das ergebins mitgeteilt. dann bekommst du nach cica einer woche eine schriftliche absage oder zusage.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: So 31 Mai, 2009 15:27    Titel:  



 
TanteChilli
Director


Hypo Vereinsbank
Ausbildungsplatz

Dabei seit: Apr 2009
Beiträge: 286

BeitragVerfasst am: So 31 Mai, 2009 17:14    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

sparkäschen10 hat folgendes geschrieben:
dreisatz und prozentrechnen ist das gleiche....


Na das stimmt ja mal nicht!

Die Einladung zum Onlinetest hat bei mir länger als 1 Woche gedauert. Ich hab erst nach 5 Wochen eine Antwort erhalten.
_________________
Ab 2009 Azubine bei der HypoVereinsbank
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sparkäschen10
Moderator


Raiffeisenbank
Ausgelernt

Dabei seit: Mar 2009
Beiträge: 987
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: So 31 Mai, 2009 17:19    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

durch den dreisatz berrechnest du ja den betrag des prozentes usw.. aber das ist jetzt kein großer unterschied
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©