(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Fragen ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Einstellungstest Hypo Vereinsbank
 
Autor Nachricht
Cyro
Analyst


Bewerber

Dabei seit: May 2009
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: Do 21 Mai, 2009 12:08    Titel: Fragen Antworten mit Zitat nach oben ... 

Guten Morgen,

habe mal ein paar Fragen, da ich zum Einstellungstest in Hamburg am 3.06 eingeladen wurde:

1. Ist das Accessment Center direkt am nächsten Tag oder erst später? (Weil ich am 4. zu Rock am Ring fahre, wäre ungünstig, würde ich dann natürlich absagen, daher muss ich das wissen)

2. Ich hatte mich online beworben und soll daher eine Zeugniskopie mit den Noten mitbringen, kommen dann auch schon Fragen zur Bank bzw. persönliche Fragen dran?

3. Was soll man am besten anziehen?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Do 21 Mai, 2009 12:08    Titel: Fragen  



 
Mey2009
Director


Dresdner Bank
2. Lehrjahr

Dabei seit: Mar 2009
Beiträge: 279
Wohnort: Dortmund

BeitragVerfasst am: Do 21 Mai, 2009 13:44    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Guten Morgen Wink

Ein AC kommt später, d.h. du musst erstmal den Test bestehen!! damit du überhaupt zu einem ac eingeladen wirst!

Was in einem solchen test vorkommen könnte, ist einfach alles oder besser gesagt: hier im Forum wurde schon alles beschrieben, also an deiner stelle würde ich alles durch lesen.

du kannst einfach einen anzug tragen bzw. ein Hemd mit Krawatte und eine schwarze hose.

also auf jeden fall keine jeans! Shocked

Und sonst wirst du hier im Forum vieles über dieses Thema lesen nur einfach suchen Wink Very Happy
_________________
Auch aus Steinen, die in den Weg gelegt werden, kann man etwas Schönes bauen..!!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sparkäschen10
Moderator


Raiffeisenbank
Ausgelernt

Dabei seit: Mar 2009
Beiträge: 987
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: Do 21 Mai, 2009 15:39    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Also es ist so.. manchmal ist das ac gleich nach dem einstellungstest( aber nur wenn du bestanden hast) oder dann 2 wochen später! wird also kein problem sein!


lg und viel glück! Very Happy
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TanteChilli
Director


Hypo Vereinsbank
Ausbildungsplatz

Dabei seit: Apr 2009
Beiträge: 286

BeitragVerfasst am: Do 21 Mai, 2009 17:02    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Wann das AC genau ist, kann dir nur die Bank sagen, wo du den Einstellungstest hast.
_________________
Ab 2009 Azubine bei der HypoVereinsbank
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Mi 27 Mai, 2009 18:04    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hmm, so wie das klingt scheint die Bank das Ganze ja individuell anzupassen... .

In meinem Anschreiben stand bspw. folgendes: "Wenn Sie den Test erfolgreich gemeistert haben, erhalten Sie ein gesondertes Schreiben, mit dem wir Sie zu unserem Auswahlseminar (Assessment Center) einladen."

Somit entfällt für diesen Tag wohl auch der Zwang, sich einen Anzug überzustreifen. Fürs AC wirds dann natürlich Pflicht
 
sparkäschen10
Moderator


Raiffeisenbank
Ausgelernt

Dabei seit: Mar 2009
Beiträge: 987
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: Mi 27 Mai, 2009 18:16    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

würd ich nicht so sagen, bei uns waren auch alle schon schick beim einstellungstest angezogen! an deiner stelle würde ich den anzug empfehlen, macht auch einen guten eindruck!

lg und viel glück!!!! Very Happy
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TanteChilli
Director


Hypo Vereinsbank
Ausbildungsplatz

Dabei seit: Apr 2009
Beiträge: 286

BeitragVerfasst am: Mi 27 Mai, 2009 21:53    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Na also, siehste... Das AC ist an einem anderen Tag. Allerdings ist es bei der HVB Tradition, dass man immer am selben Tag sein Ergebnis erfährt. Du wirst also mit dem Wissen nach Hause fahren, dass du den Einstellungstest entweder bestanden hast, oder eben nicht.

Anzug muss beim Einstellungstest nicht sein. Es tut auch eine Jeans und Hemd. Gepflegte Freizeitkleidung... Wink
_________________
Ab 2009 Azubine bei der HypoVereinsbank
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©