(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Studium abbruch! Ausbildung als Bankkaufmann? ]
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Citibank - Targobank Ausbildung
 
Autor Nachricht
Kommander
Analyst


Dabei seit: May 2009
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: Fr 15 Mai, 2009 12:16    Titel: Studium abbruch! Ausbildung als Bankkaufmann? Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo

studiere seit einigen Semestern BWL an einer Universität. Bin kaum vorran gekommen und hab aber schon einige Scheine. Im großen ganzen fällt mir das Studium ziemlich schwer und es ist sehr theorielastig. Deswegen werde ich mein Studium abbrechen. Die einzigen Ausbildungsmöglichkeiten sind für mich entweder Bankkaufmann oder Industriekaufmann. Ich bin 23 Jahre alt. Wie stehen die chancen für mich einen Ausbildungsplatz zu bekommen? Welche Bank es ist wäre mir im Grunde egal.

Am besten mit guten Übernahmechancen! Ich vermute mal das es leider schon zu spät ist in 2009 noch was zu bekommen.

Würde mich um aussagekräftige Antworten freuen,da ich vor dem nichts stehe. Confused
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Fr 15 Mai, 2009 12:16    Titel: Studium abbruch! Ausbildung als Bankkaufmann?  



 
Pingpi2k
Analyst


Dabei seit: Jan 2009
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: Fr 15 Mai, 2009 13:07    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Da hast du keine Probleme, kenn auch einige die Abgebrochen haben oder nicht die Abschluss Prtüfung bestanden haben und jetzt bei der Bank Arbeiten !
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TanteChilli
Director


Hypo Vereinsbank
Ausbildungsplatz

Dabei seit: Apr 2009
Beiträge: 286

BeitragVerfasst am: Fr 15 Mai, 2009 13:24    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Deine Chancen stehen gar nicht mal so schlecht.

Wie Pingpi2k schon sagt, gibt es viele Studienabbrecher, die eine Ausbildung auf der Bank beginnen.
_________________
Ab 2009 Azubine bei der HypoVereinsbank
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Knut
Department Head


Deutsche Bank
1. Lehrjahr

Dabei seit: Apr 2008
Beiträge: 768

BeitragVerfasst am: Fr 15 Mai, 2009 13:55    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Wobei es für 2009 wirklich sehr eng werden dürfte.
Also würd ich sofort anfangen alle Homepages von Großbanken durchzugucken, ob noch Plätze für 2009 frei sind.

Wählerisch darfst du wenn du für 2009 noch was kriegen willst, allerdings weder beim Ausbildungsort noch beim Ausbildungsbetrieb sein...
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kommander
Analyst


Dabei seit: May 2009
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: Fr 15 Mai, 2009 18:14    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hi Leute,

das macht mir schon ein wenig Mut ! Es ist wirklich sehr schwer,wenn man solch eine Entscheidung beschließt und merkt das man einige Jahre mehr oder weniger in den Sand gesetzt hat.
Das einzige was man wohlt mitnimmt sind einige bestandene Prüfung und das ein oder andere Wissen,was man wohl dann anwenden kann bzw könnte.

Ich werde mich ab sofort um eine Ausbildung kümmern. Hab mich schon auf fast allen HPs umgesehen die auch hier im Forum stehen bzw Bankbetriebe. Scheint aber sau schwer zu sein da überhaupt genommen zu werden. Hab nen Freund der wesentlich besser als ich in Mathematik beispielsweise ist,der zwei mal durch nen Sparkassen Einstellungstest nicht reingekommen ist.

Das wiederum macht mir weniger Mut.

Habt ihr irgendwelche Tipps oder soll ich erst mal zum Arbeitsamt gehen?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Knut
Department Head


Deutsche Bank
1. Lehrjahr

Dabei seit: Apr 2008
Beiträge: 768

BeitragVerfasst am: Fr 15 Mai, 2009 18:21    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Arbeitsamt würd ich auf jedenfall versuchen, schaden kann es nicht.

Ich weiß das die HVB noch einige offene Stellen für 2009 hat, musst du halt bereit sein umzuziehen.
Bei der Citibank gibt es wohl auch noch einige freie Stellen. Wo wohnst du denn so in etwa?

DeuBa und ComBa haben schon alles voll, soweit ich weiß. Ansonsten einfach mal anrufen und fragen ob vllt doch noch die eine oder andere Stelle frei ist.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kommander
Analyst


Dabei seit: May 2009
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: Fr 15 Mai, 2009 18:24    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ich wohne im Ruhrgebiet,wäre gut wenn ich sowas in Essen oder so kriegen könnte.


was ist denn hvb?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Knut
Department Head


Deutsche Bank
1. Lehrjahr

Dabei seit: Apr 2008
Beiträge: 768

BeitragVerfasst am: Fr 15 Mai, 2009 18:38    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hypovereinsbank Smile

In der Gegend um Essen bieten die nix mehr an, müssteste halt umziehen...

Aber wenn du für 2009 noch was kriegen willst musst du dich vllt von der Vorstellung was in der Gegend um Essen zu kriegen verabschieden...
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Fr 15 Mai, 2009 18:38    Titel:  



 
Kommander
Analyst


Dabei seit: May 2009
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: Fr 15 Mai, 2009 19:04    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

na denn auf zum arbeitsamt...
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TanteChilli
Director


Hypo Vereinsbank
Ausbildungsplatz

Dabei seit: Apr 2009
Beiträge: 286

BeitragVerfasst am: Fr 15 Mai, 2009 22:42    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Für Nürnberg und München suchen noch mehrere Banken.

Würde für dich aber auch dann einen Umzug mit sich bringen.
_________________
Ab 2009 Azubine bei der HypoVereinsbank
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©