(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Adressen Frage.. ]
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Commerzbank Ausbildung
 
Autor Nachricht
chilsofa
Vice President


Commerzbank
Ausbildungsplatz

Dabei seit: Jun 2008
Beiträge: 79

BeitragVerfasst am: Fr 08 Mai, 2009 15:19    Titel: Adressen Frage.. Antworten mit Zitat nach oben ... 

Grüßt euch,

ich hab da mal ne Frage an euch..
Und zwar muss ich ein Passbild zur Commerzbank schicken, welches für ein Betriebsausweis benötigt wird.

Mir wurde eine Adresse telefonisch berichtet, jedoch bin ich mir nicht sicher wie das dann in dem Brief richtig geschrieben wird.

Commerzbank AG
ZHR SSC Administration
Team UB Konzernsteuerung & Azubi
Postfach
60261 Frankfurt am Main

2.) Für was benötige ich als Azubi einen Betriebsausweis?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Fr 08 Mai, 2009 15:19    Titel: Adressen Frage..  



 
gast123
Associate


Dresdner Bank
Ausgelernt

Dabei seit: Jul 2008
Beiträge: 52

BeitragVerfasst am: Fr 08 Mai, 2009 15:55    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

du benötigst ihn für den Zugang an den PCs und um in manche filialen oder bereiche reinzukommen...so is es zumindest bei der dreba....darüber hinaus kann man mit dem ding in der kantine zahlen (dreba-daten)...denke aber dass es bei coba ähnlich sein kann
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
lyseduese
Moderator


Commerzbank
2. Lehrjahr

Dabei seit: Sep 2007
Beiträge: 454
Wohnort: Hildesheim

BeitragVerfasst am: Fr 08 Mai, 2009 22:13    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

hmm, cih weiß zwar nicht, wofür der betriebsausweis ist ( ich habe jedenfalls keinen), aber die adresse sieht schon richtig aus.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ChrisV89
Associate


Commerzbank
1. Lehrjahr

Dabei seit: Feb 2009
Beiträge: 46

BeitragVerfasst am: Sa 09 Mai, 2009 16:50    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hey!
Den Betriebsausweis brauchst du, um in bestimmte Bereiche in Filialen etc. hineinzukommen.
Ins berliner AC kommst du z.B. nur mit Betriebsausweis alleine rein.
Außerdem gibt es soweit ich weiß ein elektronisches Anmeldesystem, in das du dich ein- und ausloggst bei Kommen und Gehen. (So ist es bei meiner Mutter inner Berl. Sparkasse).
Bei mir wird der Betriebsausweis jedoch erst am ersten Tag der Ausbildung im AC gemacht, brauche also kein Foto hinschicken Wink

greetz
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Knut
Department Head


Deutsche Bank
1. Lehrjahr

Dabei seit: Apr 2008
Beiträge: 768

BeitragVerfasst am: Sa 09 Mai, 2009 17:25    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

*fehler*

Zuletzt bearbeitet von Knut am Sa 09 Mai, 2009 17:25, insgesamt einmal bearbeitet
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Knut
Department Head


Deutsche Bank
1. Lehrjahr

Dabei seit: Apr 2008
Beiträge: 768

BeitragVerfasst am: Sa 09 Mai, 2009 17:25    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Was ist denn AC?
Ich dachte das steht für Assessement Center, und das kann ja schlecht am ersten Tag deiner Ausbildung stattfinden?!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ChrisV89
Associate


Commerzbank
1. Lehrjahr

Dabei seit: Feb 2009
Beiträge: 46

BeitragVerfasst am: Sa 09 Mai, 2009 19:37    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

- Ja so heißt es.
- Nein "stattfinden" tut es nicht am ersten Tag meiner Ausbildung, aber das AC ist in Berlin ein riesiger Komplex mit angeschlossener Filiale und Sitzungsräumen etc. geht über mehrere Häuserblocks.
Dort ist der Treffpunkt am ersten Tag meiner Ausbildung und deshalb brauche ich für dort einen Betriebsausweis Wink
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ChrisV89
Associate


Commerzbank
1. Lehrjahr

Dabei seit: Feb 2009
Beiträge: 46

BeitragVerfasst am: Sa 09 Mai, 2009 19:39    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Anders gesagt, in dem Gebäudekomplex, der die Berliner Zentrale darstellt, ist das AC mit eingegliedert.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Sa 09 Mai, 2009 19:39    Titel:  



 
Renovatio
Moderator


Commerzbank
Ausgelernt

Dabei seit: May 2006
Beiträge: 1206
Wohnort: Frankfurt

BeitragVerfasst am: Mo 11 Mai, 2009 15:12    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Den Betriebsausweis erhalten v.a. die Frankfurter Azubis. Bei manchen Filialen wie z.B. meiner kann man nicht auf Toilette ohne Ausweis weil das in einem gesicherten Bereich ist. Außerdem kann man mit dem Betriebsausweis in den Tower in die Kantine und am Wochenende kann man kostenlos im Tower parken mit dem Ausweis.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
chilsofa
Vice President


Commerzbank
Ausbildungsplatz

Dabei seit: Jun 2008
Beiträge: 79

BeitragVerfasst am: Mo 11 Mai, 2009 16:05    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ist man als Azubi eigendlich öfters im Tower?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©