(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Hab ich eine Chance? ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Einstellungstest Sparkasse
 
Autor Nachricht
Ragin
Analyst


Dabei seit: Jan 2006
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Di 31 Jan, 2006 23:48    Titel: Hab ich eine Chance? Antworten mit Zitat nach oben ... 

Also hier mein Zeugnis:
Deutsch 4+
Mathe4-
Englisch LK 4+
Erdkunde LK 4+
Informatik 2
(Kunst)3+
(Chemie)4+
(Religion)3+
Also ich bin in der 12ten Klasse und möchte mich mit diesem Zeugnis (12.1) bei einer Bank für nach dem Abitur bewerben.
Hab ich eine Chance dort überhaupt eingeladen zu werden?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Di 31 Jan, 2006 23:48    Titel: Hab ich eine Chance?  



 
ReneFuchs
Site Admin
Site Admin


Landesbank

Dabei seit: Jun 2004
Beiträge: 156
Wohnort: Reinsdorf bei Zwickau

BeitragVerfasst am: Mi 01 Feb, 2006 0:35    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Also ich glaube eher nicht! Die Banken schauen heute zwar ni mehr ganz so auf die Noten, aber eine 4- in Mathe und 4+ in Deutsch sind glaube ni dass, was Banken heutzutage haben wollen.
Ich bin selber als JAV (Jugend- und Auszubildendenvertretung) tätig und sehe/diskutiere oft über Bewerbungen.

Ich mache Dir also bei diesen Noten keine Hoffnung. Trotzdem - Viel Erfolg!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
spaddel
Department Head


Sparkasse
Ausgelernt

Dabei seit: Oct 2005
Beiträge: 1250

BeitragVerfasst am: So 26 März, 2006 14:18    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

*ausgrab*

jo, augf jeden fall versuchen. mich am die sogar mit ner mathe 5 genommen und einem durchschnitt von 3.2 (12. jahrgang ). wenn du im ac gut abschneidest und denen ein bisschen was zu deiner einstellung in der schule erzählen kannst, gehört dir ein ausbildungsplatz!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
It`s me
Gast





BeitragVerfasst am: Fr 07 Apr, 2006 18:11    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Dem kann ich wirklich nur zustimmen. Die Noten spielen bei den meisten Banken keine allzu wichtige Rolle mehr. Das hat damit zu tun, dass die Noten nicht sehr viel über deine Qualifikation aussagt. Viele Banken legen Wert auf soziales Engagement, Fremdsprachenkenntnisse usw...
Kommst du im AC gut an, spielen die Noten gar keine Rolle mehr!
Ich wünsche dir viel Glück! Bewerb dich überall, auch in weiteren Regionen. Das zeigt Interesse.
Viel Erfolg!!!
 
space
Gast





BeitragVerfasst am: Do 13 Apr, 2006 23:36    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

@threadersteller

ich hatte in der 12 ein noch etwas schlechteres zeugnis! hätte fast wiederholt damals.

aber ich kann dir nur empfehlen, denk erstmal nicht an ausbildung etc., da kann man sich auch noch später drum kümmern.

Ich hab jetzt in der 13 reingehauen und jetzt zuletzt 13.1. 2,3 und 13.2 2,0 Schnitt gemacht. Hab jetzt noch die Chance Abi mit 2,5 zu machen bei einigermaßen guten Abi Klausuren...
Hätte ich in der 12 auch nicht für möglich gehalten, aber wo der WILLE ist, ist auch ein WEG!

Dann bewerb dich mit dem hoffentlich verbesserten 13.1. Zeugnis und es wird auch locker klappen!!

Gruß Andreas

PS: Mathe kann Spaß machen, wenn man es erst einmal versteht.

Wink
 
Ragin
Analyst


Dabei seit: Jan 2006
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Sa 22 Apr, 2006 12:37    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

geil!!ich habe ne Einladung zum Einstellungstest bei der Sparkasse.
HAt von euch jemand detailierte Angaben was in sonem Einstellungstest in NRW bzw. Sauerland dran kommt?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TobiasHohberger
Site Admin
Site Admin


Raiffeisenbank
Ausgelernt

Dabei seit: Jul 2004
Beiträge: 5686
Wohnort: Frankenland

BeitragVerfasst am: Sa 22 Apr, 2006 19:23    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo Ragin und erstmal herzlich Willkommen hier in unserem Forum Cool

Bzgl. deiner Frage schau einfach mal in die Rubrik Sparkasse, da findest du sogut wie alles zu dem Einstellungstest.

Falls doch noch Fragen offen sind, frag einfach Wink
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©