(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Hilfe zu ein paar sachen im AC ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Einstellungstest Sparkasse
 
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: Mo 27 Apr, 2009 5:45    Titel: Hilfe zu ein paar sachen im AC Antworten mit Zitat nach oben ... 

könnt ihr mal bespiele für folgenede punkte sagen :

steckbrief... kann wer einen posten ?

darin sein sollen ja...
Stärken/Schwächen - was soll man da als schwäche aufführen ? und wenn es keine vorgabe gibt... soll ich dann schwächen aufführen, nicht das die anderen jungs und mädels positive dinge haben ?
Deine Hoppys - welche machen sich sehr gut ?
Lebenslauf - auch hier mal einbeispiel

desweiteren wollte ich noch allgemeine sachen der sparkasse wissen was gefragt wird... hat da auch wer ne gute zusammenfassung ? in der suche hab ich nur vereinzelt paar sachen gefunden
 
Forum






Verfasst am: Mo 27 Apr, 2009 5:45    Titel: Hilfe zu ein paar sachen im AC  



 
Mey2009
Director


Dresdner Bank
2. Lehrjahr

Dabei seit: Mar 2009
Beiträge: 279
Wohnort: Dortmund

BeitragVerfasst am: Mo 27 Apr, 2009 7:18    Titel: Re: Hilfe zu ein paar sachen im AC Antworten mit Zitat nach oben ... 

Anonymous hat folgendes geschrieben:
steckbrief... kann wer einen posten ?
darin sein sollen ja...
Stärken/Schwächen - was soll man da als schwäche aufführen ? und wenn es keine vorgabe gibt... soll ich dann schwächen aufführen, nicht das die anderen jungs und mädels positive dinge haben ?
Deine Hoppys - welche machen sich sehr gut ?
Lebenslauf - auch hier mal einbeispiel


Guten Morgen Gast,
So bei den meisten muss man sich präsentieren entweder frei oder mit Hilfsmittel sprich Plakate , Power Point etc. die meisten fragen sind...

* warum Bankkaufmann/frau
* warum diese Bank
* was machen Sie wenn das hier nicht klappt und allgemein auch nicht!

Ich würde bzw. habe ich so gemacht, keine stärken und schwächen schreiben, wenn die das nicht vorgegeben haben, jedoch wird man im Einzelgespräch zu 99% danach gefragt.
Stärken.....da musst du deine stärken nennen.
Schwächen....da müssen schwächen sein die den Beruf nicht beeinträchtigen, ich habe zum Beispiel gesagt, ich bin etwas ungeduldig, ich möchte immer alles lernen und kann so gut wie nie aufgeben.

So Hobbys, sage einfach deine Hobbys, aber lüge dabei nicht!! Ich habe gesagt ich unternehme öfters mal etwas mit meinen Freundinnen zusammen, denn ich bin gern mit anderen Menschen zusammen. Wenn ich alleine bin lese ich oder löse Soduko etc.

Lebenslauf, ja da musst du das wiedergeben was du in deinem Lebenslauf geschrieben hast und wenn du Lücken hast dann musst du die auch erklären können.

Ein Tipp....Sei so wie Du bist, verstelle Dich nicht und denk dran ihr werdet immer beobachtet, egal ob die in dem Raum sind oder in dem Raum nebenan!!!!!

Ich hoffe ich könnte einwenig helfen.
_________________
Auch aus Steinen, die in den Weg gelegt werden, kann man etwas Schönes bauen..!!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Mo 27 Apr, 2009 18:19    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

danke war ein guter text... okay dann arbeit ich das heut abend nochmal durch... die anspannung ist unerträglich.... das muss klappen morgen, aber hört sich so an als könnte ich das alles regeln mit normalem reden
 
neledarikamrat
Moderator


Sparkasse
Ausgelernt

Dabei seit: Jan 2008
Beiträge: 2778

BeitragVerfasst am: Mo 27 Apr, 2009 18:25    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

na klar kannst du das mit normalem reden regeln ... viel erfolg!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Phil90
Director


Dresdner Bank
1. Lehrjahr

Dabei seit: Aug 2008
Beiträge: 290

BeitragVerfasst am: Mo 27 Apr, 2009 19:16    Titel: Re: Hilfe zu ein paar sachen im AC Antworten mit Zitat nach oben ... 

Mey2009 hat folgendes geschrieben:
verstelle Dich nicht und denk dran ihr werdet immer beobachtet, egal ob die in dem Raum sind oder in dem Raum nebenan!!!!!


Wir wollens mal nicht übertreiben.

Es ist mir noch nicht vorgekommen, dass man, wenn man alleine im Raum ist, beobachtet wird - auch nicht in Pausen, wie es hier manchmal beschrieben wird.

I.d.R. ist man wirklich alleine, wenn man alleine gelassen wird.
Überhaupt sollst du dich ja so geben wie immer - das heißt es kann dir egal sein, ob man dich beobachtet oder nicht - ergo brauchst du also auch nicht daran zu denken.
Mir ist auch noch kein Raum unter die Augen gekommen, indem irgendwie ein Spiegel war oder komische Objekte aufgefallen sind, die eine Kamera darstellen könnten... Rolling Eyes
Wenn die Prüfer weg sind, dann sind sie weg - entweder um etwas vorzubereiten, Pause machen oder um sich zu besprechen.

Zumindest war das bei der DreBa, DeuBa und HVB so.
Kann mir nicht vorstellen, dass es bei der Sparkasse anders sein soll.

Ansonsten kann ich deinen Post unterschreiben Wink

Wenn nach Schwächen gefragt wird, würde ich auch wirklich Schwächen nennen. Was die anderen dabei machen oder draufschreiben, kann dir eigentlich gelinde gesagt ziemlich egal sein. Denn wenn du so sein willst, wie die anderen, wirst du warscheinlich herausfliegen, weil sie Bewerber suchen, die sich etwas abheben von den anderen.
"Ungeduld" ist dabei aber so eine "Schwäche", die ich nicht nennen würde, denn GEDULD ist eine TUGEND, und keine Stärke, ähnlich wie Pünktlichkeit - außerdem hören die das bestimmt von 3/4 der Bewerber.
_________________
Mfg
Phil90

Ich bin der ewige Optimist
- Sarkasmus und Ironie sind meine Zeugen
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©