(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Kleiderwahl --> brauner Anzug (ggf. Nadelstreifen) ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Einstellungstest Deutsche Bank
 
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: Sa 18 Apr, 2009 10:48    Titel: Kleiderwahl --> brauner Anzug (ggf. Nadelstreifen) Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo,

ich habe in relativ kurzer Zeit ein AC samt Vorstellungsgespräch bei der DeBa. Nun stellt sich mir die Frage, was ich denn anziehen sollte. Anzug, Hemd und Krawatte verstehen sich von selbst. Doch welche Farbe für den Anzug?
Aus meinem Umfeld habe ich öfter gehört, dass mir die Farbe braun ausgezeichnet steht, was sich auch mit meiner Ansicht deckt. Allerdings bin ich mir unsicher, ob diese für solch ein konservatives Gewerbe „angemessen“ ist. Immer wenn ich etwas von „Bankbekleidung“ sehe/ höre, ist es entweder dunkelblau oder (dunkel)-grau.

Mittlerweile habe ich auch einen Anzug in braun, mit weiß/ beigen Nadelstreifen aufspüren können. Sieht unheimlich gut aus, wie ich finde! Doch kann man(n) so etwas zu solch einem Termin tragen? Ich möchte ja auch nicht negativ herausstechen!
Mein Ziel ist es halt (logischerweise) positiv aufzufallen! Mit dunklen und tristen Farben wirke ich meiner Meinung nach müde und verbraucht. Besser ist es dann ja ehr, wenn man frisch und dynamisch rüberkommt!
Voraussichtlich wird wohl die Mehrheit in solch „konservativen“ Farben erscheinen. Natürlich, ist ja auch das klassische Bankeroutfit! Aber wenn man das zu seinem Vorteil nutzen könnte, währe es natürlich gut – der erste Eindruck zählt schließlich!

Vielen Dank für eure Meinungen! Smile
 
Forum






Verfasst am: Sa 18 Apr, 2009 10:48    Titel: Kleiderwahl --> brauner Anzug (ggf. Nadelstreifen)  



 
Walker
Department Head


Sparkasse
2. Lehrjahr

Dabei seit: Apr 2009
Beiträge: 944

BeitragVerfasst am: Sa 18 Apr, 2009 10:53    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

hey

ich hab auch nen braunen Anzug mit beigen Nadelstreifen (vielleicht sogar den gleichen) beim AC angehabt und sehe da ich hab den Platz bekommen.
Ziehe ihn an der is gut genug für die Bank und du fällst auch nicht negativ auf glaub mir Wink

lg
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
neledarikamrat
Moderator


Sparkasse
Ausgelernt

Dabei seit: Jan 2008
Beiträge: 2778

BeitragVerfasst am: Sa 18 Apr, 2009 10:59    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

ich bin zwar ein mädchen, aber ich hatte zu meinem ac auch einen braunen hosenanzug mit ner champagnerfarbenen bluse an ...

mir stehen brauntöne nämlich auch deutlich besser als so kalte farben wie dunkelblau oder grau ...

von daher ... zieh den ruhig an, sieht sicher schick aus. logischerweise muss aber auch die hemd- und krawattenfarbe dementsprechend sein Wink
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Knut
Department Head


Deutsche Bank
1. Lehrjahr

Dabei seit: Apr 2008
Beiträge: 768

BeitragVerfasst am: Sa 18 Apr, 2009 12:09    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Zieh ihn ruhig an, im Einstellungstest der AC ist das völlig wurscht.
Solange du einen Anzug anhast reicht das, keiner wird die nehmen oder rauswerfen nur weil du den schönsten Anzug hast.
Das einzige was du falsch machen könntest, wäre keinen Anzug anzuziehen, das kommt vllt nicht gut. Wobei bei meinem AC auch 2 genommen wurden, die nur nen Hemnd anhatten, also ohne Anzug. So wichtig scheint das also nicht zu sein, so lange deine Leistung stimmt Smile
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
neledarikamrat
Moderator


Sparkasse
Ausgelernt

Dabei seit: Jan 2008
Beiträge: 2778

BeitragVerfasst am: Sa 18 Apr, 2009 12:12    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

da stimme ich knut vollkommen zu ... anscheinend reicht es auch aus, wenn ein "guter wille" zum anzug zu sehen ist.

ich hab von einer gehört, die bei einem ac zwar im hosenanzug kam, allerdings war die kombi soooooo grausam ...
braune hose mit roten nadelstreifen, dazu nen schwarzen blazer mit blauen nadelstreifen und ne rosa bluse ... und genommen worden ist sie trotzdem Very Happy
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Walker
Department Head


Sparkasse
2. Lehrjahr

Dabei seit: Apr 2009
Beiträge: 944

BeitragVerfasst am: Sa 18 Apr, 2009 12:21    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Mir wurde mal gesagt dass man bei dem AC und Eigungstest es natürlich schön ist mit Anzug zu erscheinen, doch wenn man sportlich gekleidet ist mit nen schönen Pulli oder so is das auch schön aber man sollte nur gepflegt aussehen.

lg Wink
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ramoni
Director


Dresdner Bank
2. Lehrjahr

Dabei seit: Mar 2009
Beiträge: 220
Wohnort: Unterfranken

BeitragVerfasst am: Sa 18 Apr, 2009 12:47    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ich seh das ganz genauso, bei den meisten ACs hab ich meinen Blazer dann irgendwo an die Garderrobe gehängt weil es einfach vieeeel zu warm war dafür und hatte dann auch nur eine stoffhose + bluse oder hin und wieder auch einen vornehmen Rolli an!

Ein brauner Anzug ist bestimmt top wenn er dir zudem auch noch gut steht Smile
_________________
Ab 2009 Azubi der DreBa Thumb Up
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
XqU
Moderator


Hypo Vereinsbank
Ausgelernt

Dabei seit: Jan 2009
Beiträge: 796
Wohnort: Karlsruhe

BeitragVerfasst am: Sa 18 Apr, 2009 13:05    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Letztendlich soll man ja zeigen was man hat... Thumb Up
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Sa 18 Apr, 2009 13:05    Titel:  



 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©