(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
Die Bankenwelt aus einer anderen Perspektive - Duales Studium bei der Deutschen Bundesbank:
[ Commerzbank oder BHF?? ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Privatbanken
 
Autor Nachricht
orange
Gast





BeitragVerfasst am: Fr 17 Apr, 2009 16:42    Titel: Commerzbank oder BHF?? Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hi Leute,

ich habe bei beiden Banken(BHF u. CoBa) ein Vorstellungsgespräch und wollt einfach mal fragen welche eurer Meinung nach besser ist und wieso.
Vielleicht weiß ja auch jemand was man bei der BHF während und nach der Ausbildung(im Bereich Firmenkundengeschäft) verdient?

Danke
 
Forum






Verfasst am: Fr 17 Apr, 2009 16:42    Titel: Commerzbank oder BHF??  



 
Walker
Department Head


Sparkasse
2. Lehrjahr

Dabei seit: Apr 2009
Beiträge: 944

BeitragVerfasst am: Fr 17 Apr, 2009 17:06    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Die Vergütungen weiß ich nicht kannst du aber leicht irgendwo im Internet herausfinden.
ich persönlich würde zur Commerzbank gehen

lg
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Knut
Department Head


Deutsche Bank
1. Lehrjahr

Dabei seit: Apr 2008
Beiträge: 768

BeitragVerfasst am: Fr 17 Apr, 2009 17:39    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Nur mal angenommen du kriegst von beiden Banken ein Angebot(was bei der BHF schwer wird) würd ich ohne jegliches überlegen zur BHF Bank gehen.
Die Chance kriegen nur wenige...
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ramoni
Director


Dresdner Bank
2. Lehrjahr

Dabei seit: Mar 2009
Beiträge: 220
Wohnort: Unterfranken

BeitragVerfasst am: Fr 17 Apr, 2009 17:47    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ich denke die Frage solltest du dir erst stellen wenn du es wirklich schaffst zwei Zusagen zu bekommen!

Abwarten Tee trinken... ich dachte auch immer wenn..? was dann?
Ich musste nie weiter nachdenken, erstmal abwarten!

Achja und ganz ehrlich... ich hab noch nie was von der BHF gehört^^
_________________
Ab 2009 Azubi der DreBa Thumb Up
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Phil90
Director


Dresdner Bank
1. Lehrjahr

Dabei seit: Aug 2008
Beiträge: 290

BeitragVerfasst am: Fr 17 Apr, 2009 18:20    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Die BHF ist ja bekanntlich (oder auch nicht ^^) eine Privatbank und nicht für Jedermann.

Bei Firmenkunden wohl erst ab einen Umsatz im 2 stelligen Millionenbereich, für Privatkunden ab 500.000 bis 1 Mille Kapital - also schon etwas exklusiver; außerdem hat sie kein klassisches Schaltergeschäft Wink

Ich denke in dem Fall unterscheiden sich die Ausbildungskonzepte auch sehr sehr stark - vor allem Privatbanken bieten ja eine Rundum-Ausbildung an, in der man sehr sehr viele Bereiche der Backoffices kennenlernt - also keine solch vertriebsorientierte Ausbildung wie bei den Privatbanken.

Was dir letztlich eher zusagt, musst du selbst wissen bzw. erstmal eine Zusage bekommen
Sicherlich ist es eine interessante Chance. Wink
_________________
Mfg
Phil90

Ich bin der ewige Optimist
- Sarkasmus und Ironie sind meine Zeugen
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
human-piranha
Director


Dabei seit: Aug 2008
Beiträge: 284

BeitragVerfasst am: Fr 17 Apr, 2009 20:36    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Würde ohne mit der Wimper zu zucken der Coba absagen und zur BHF-Bank gehen, aber die anderen haben schon recht, bekomm erst mal zwei Zusagen. Stell dich da bei der BHF-Bank auch auf ein recht interessantes Auswahlgespräch ein Wink

Phil hat zur Bank selbst eigentlich schon alles gesagt, ist echt ne gute Adresse bei der du auch ein paar andere Abteilungen als der Durchschnittsazubi siehst. Besser bezahlen tun die allerdings auch nicht...
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Scoobydoo
Moderator


Sparkasse
1. Lehrjahr

Dabei seit: Apr 2008
Beiträge: 923
Wohnort: In der Heimatstadt des Ruhmreichen 1. FC Nürnbergs.

BeitragVerfasst am: Sa 18 Apr, 2009 0:34    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

12345678u hat folgendes geschrieben:
Ich geh zur COMMERZBANK nach STUTTGART!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! aka Kaputtgart nutte was !!!!!!!!!!!


sag mal bekommst du daheim keine Aufmerksamkeit? Tut mir leid für dich... aber bitte hör auf zu spamen.
_________________
Lg Scooby Cool
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©