(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Ab 18? ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Citibank - Targobank Ausbildung
 
Autor Nachricht
XqU
Moderator


Hypo Vereinsbank
Ausgelernt

Dabei seit: Jan 2009
Beiträge: 796
Wohnort: Karlsruhe

BeitragVerfasst am: Do 09 Apr, 2009 11:20    Titel: Ab 18? Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo zusammen!

Ich hab mittlerweile zwar nen Ausbildungsplatz bei der HypoVerinsbank und bin darüber sehr glücklich weils auch beim ersten KI geklappt hat und bei der ersten Bewerbung aber ich hab ne Frage zur Citi...!

Ich hatte vor mich da zu bewerben (Vor Hypo) und hab dort angerufen wegen gesprächsparter usw. und da hies es Ausbildung ab 18! Demnach hab ich mich nichtmal beworben...!

Wollte wissen was eure Erfahrungen damit sind und ob das tatsächlich stimmt

Lg, XqU
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Do 09 Apr, 2009 11:20    Titel: Ab 18?  



 
disRuptor
Vice President


Dabei seit: Jan 2009
Beiträge: 75

BeitragVerfasst am: Do 09 Apr, 2009 12:07    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Vielleicht wurde es umgestellt, aber vor ca. 5 Monaten gings auf jeden Fall noch unter 18!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mey2009
Director


Dresdner Bank
2. Lehrjahr

Dabei seit: Mar 2009
Beiträge: 279
Wohnort: Dortmund

BeitragVerfasst am: Do 09 Apr, 2009 12:25    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

ich glaube nicht dass man sich erst mit 18 dort bewerben darf, denn laut der anzeige der citibank kann man sich bewerben wenn man die mittlere reife hat bzw. bald haben wird und hat man ja meistens mit 16 oder 17. Shocked

und außerdem muss man sich online bewerben, also ich würde es einfach tun obwohl ich der meinung bin hypo ist besser als citibank.
ist nur meine meinung Wink

PS: Nur wenn man sich für eine Außendienst stelle bewerben möchte muss man schon dann 18 sein Wink und solche stellen werden meistens bei versicherungen angeboten! Wink
_________________
Auch aus Steinen, die in den Weg gelegt werden, kann man etwas Schönes bauen..!!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Knut
Department Head


Deutsche Bank
1. Lehrjahr

Dabei seit: Apr 2008
Beiträge: 768

BeitragVerfasst am: Do 09 Apr, 2009 16:31    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ich habe bei der Citibank einen Vertrag angeboten gekommen, als ich noch 17 war, also kann das mit 18 nicht sein...
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
XqU
Moderator


Hypo Vereinsbank
Ausgelernt

Dabei seit: Jan 2009
Beiträge: 796
Wohnort: Karlsruhe

BeitragVerfasst am: Do 09 Apr, 2009 16:49    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Und dann ist eine Bank, die am Telefon lügt schonmal bei mir unten durch! Wink
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
disRuptor
Vice President


Dabei seit: Jan 2009
Beiträge: 75

BeitragVerfasst am: Fr 10 Apr, 2009 14:59    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hauptsache bei der Hypo lügen sie nicht und ist alles wunderbar.

Ich kann dir auch Geschichten von der Hypo erzählen, wo sie die Leute angelogen haben, aber das tut nichts zur Sache, sowas gibts überall.

Hättest einfach mal auf die Homepage geschaut, da findet man genug Informationen und hättest dich da einfach beworben, da wäre dann auch kein Gesprächspartner nötig gewesen.

Und wenn du dich da bewerben wolltest, warum frägst du hinterher und nicht vorher?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
XqU
Moderator


Hypo Vereinsbank
Ausgelernt

Dabei seit: Jan 2009
Beiträge: 796
Wohnort: Karlsruhe

BeitragVerfasst am: Fr 10 Apr, 2009 15:05    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

ähm ich frage hier ob das mit 18 stimmt...! Mehr nicht...!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MrQueman
Managing Director


Dabei seit: Sep 2008
Beiträge: 438

BeitragVerfasst am: Fr 10 Apr, 2009 22:48    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ist ja auch kein Thema. Damit ist der Topic dann beendet.... Smile

Q
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Fr 10 Apr, 2009 22:48    Titel:  



 
Scoobydoo
Moderator


Sparkasse
1. Lehrjahr

Dabei seit: Apr 2008
Beiträge: 923
Wohnort: In der Heimatstadt des Ruhmreichen 1. FC Nürnbergs.

BeitragVerfasst am: So 12 Apr, 2009 1:46    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Zitat:
Profil
Abitur, Fachhochschulreife oder mittlere Reife, gute Noten, erste Praktikumserfahrungen, Begeisterung im Umgang mit Menschen, Engagement und Teamorientierung, hohe Lernbereitschaft, Servicebereitschaft und verkäuferisches Talent, gutes Ausdrucksvermögen und gutes Zahlenverständnis.


ich seh da keine Altersbegrenzung... wenns diese geben würde, würde es da sicherlich drinstehn, die würden sich somit viel Arbeit ersparen.

achja, mal nebenbei, will ich dir noch sagen dass du jetzt net überall schreiben sollst wie toll die Hypo is... klar findet jeder seine Bank gut, aber man muss net dauernd für die Bank werben und es übertreiben.

In diesem Sinne,

Cheers
_________________
Lg Scooby Cool
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Shemo
Analyst


Citibank
1. Lehrjahr

Dabei seit: Feb 2011
Beiträge: 16

BeitragVerfasst am: Sa 30 Jul, 2011 12:13    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ich hab meine Ausbildung und bin 17 gewesen wie ich den Ausbildungsvertrag bekommen habe. Zwar bin ich mittlerweile 18 und am Montag fängt es erst an, aber du hättest dich ruhig bewerben können. Es hätte sich auf jeden Fall gelohnt Wink

Edit sagt:

Der Thread ist schon ..... etwas älter, ich weiß. Aber vielleicht gibt es ja doch noch den ein oder anderen den es in Zukunft interessiert Wink
_________________
Wer aufgehört hat besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©