(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Einstellungstest + AC --> HSH Nordbank (Bankkaufmann) ]
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Einstellungstest Landesbanken
 
Autor Nachricht
-1-1-1-
Gast





BeitragVerfasst am: Mo 06 Apr, 2009 10:33    Titel: Einstellungstest + AC --> HSH Nordbank (Bankkaufmann) Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo,

ich beobachte dieses Forum schon eine ganze Weile und finde, dass die User eine super Arbeit abliefern!

In naher Zukunft bin ich zu einem Einstellungstest bei der Landesbank von Hamburg und Schleswig-Holstein, kurzum der "HSH Nordbank", geladen. Wenn dieser gut verläuft gibts auch ein AC.

Da die (aktuellen) Informationen zu den angewandten Praktiken dieser Bank sehr spärlich ausfallen, hoffe ich darauf, dass ihr mir weiter helfen könnt!
Was ist es für ein Test? Was wird in dem Test konkret abverlangt? Wie verläuft das AC? Welche Inhalte stehen dort auf der Agenda?
Fragen über Fragen. ^^ Der/ die Eine oder Andere ist aber sicher schon einmal bei der LB zu solch einem Test gewesen und kann mir vielleicht etwas mehr sagen. Smile

Vielen Dank für eure Hilfe!

MfG
-1-1-1-
 
Forum






Verfasst am: Mo 06 Apr, 2009 10:33    Titel: Einstellungstest + AC --> HSH Nordbank (Bankkaufmann)  



 
-1-1-1-
Gast





BeitragVerfasst am: Mi 08 Apr, 2009 14:02    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Kann keiner helfen?! Sad
 
XqU
Moderator


Hypo Vereinsbank
Ausgelernt

Dabei seit: Jan 2009
Beiträge: 796
Wohnort: Karlsruhe

BeitragVerfasst am: Mi 08 Apr, 2009 14:04    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

tut mir leid, dass dir niemand helfen kann aber ich denke die meisten gehen zu Privatbanken etc.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
asdf
Gast





BeitragVerfasst am: Mi 13 Mai, 2009 19:42    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

soo, ich kann helfen!
du musst dich im ac einfach kurz selber vorstellen, dann mit einer kleinen gruppe eine aufgabe lösen und sie dann vor leuten von der hsh präsentieren mit der gesamten gruppe, dabei wird dann auf dein verhalten, deine sprache, dein umgang mit den anderen etc geachtet.
wenn du gut warst, bekommst du ein einzelgespräch wo du ausgefragt wirst, dich vorstellen musst, über deine schwächen etc sprechen musst.
wenn sie dich dann sympathisch, ehrlich, etc fanden -> Vertrag
 
-1-1-1-
Gast





BeitragVerfasst am: Fr 15 Mai, 2009 15:15    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Super, danke für deinen Beitrag asdf!

Die Gruppenaufgabe kann man dann ja, vom Ablauf, ähnlich der bei anderen Banken betrachten, oder?
Kannst du mir vielleicht dein Thema, dass du bei deinem AC hattest, nennen?

Gibt/ gab es dort KEIN Verkaufsgespräch?

Letztendlich klingt es ja fast so, wie es bei anderen Banken auch abläuft! Smile

MfG
-1-1-1-
 
Walker
Department Head


Sparkasse
2. Lehrjahr

Dabei seit: Apr 2009
Beiträge: 944

BeitragVerfasst am: Do 21 Mai, 2009 11:47    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

hey hier ein paar Übungsseiten:

ht*p://w*w.spk-for-you.de/fit4job/ => unter Bewerbungstraining

ht*p://ruv.cocomore.com/einstellungstest/

ht*p://w*w.focus.de/D/DB/DB19_neu/DB19C/db19c.htm

ht*p://w*w.nibis.de/~hclondy/test.htm
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
-1-1-1-
Gast





BeitragVerfasst am: Do 11 Jun, 2009 13:07    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Thx, für die Links! Mit dem schriftlichen Test bin ich aber bereits fertig! Gibts noch Stimmen zum/ über das AC der HSH?! Das würd mich sehr freuen! Smile

Allem Anschein nach, ist der Bewerberandrang dort aber nicht allzu hoch.. zumindest liest man hier nicht allzu viel :\
 
Gast






BeitragVerfasst am: Do 11 Jun, 2009 19:55    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Wundert dich denn das bei der wirtschaftlichen Lage der bank?
 
Forum






Verfasst am: Do 11 Jun, 2009 19:55    Titel:  



 
-1-1-1-
Gast





BeitragVerfasst am: Do 11 Jun, 2009 23:53    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Natürlich währe dies ein möglicher Indikator! Man kann es aber auch zu seinem Vorteil nutzen! Wink

Dennoch kann es nicht der alleinige Grund dafür sein, da es auch in der Vergangenheit (so meine Recherchen) kein wirkliches Feedback bezüglich der HSH gab. Dort stand die kritische Situation noch nicht auf der Agenda!

Wie dem auch sei…, primär interessieren mich Berichte über das AC und weniger über das „Warum?“.
Somit würde ich mich nach wie vor freuen, eure Erfahrungen vermittelt zu bekommen! Smile Sofern es denn welche gibt… .
 
Sonne
Analyst


Dabei seit: May 2009
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: So 02 Aug, 2009 21:26    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Also,
trotz der Kriese bekommt die HSH noch viel Bewerbungen, wobei einige davon auch einfach nicht qualifiziert genung sind. Die derzeitige Lage der Bank hat keine Auswirkungen auf die Ausbildung, die Ausbildung ist immer noch sehr gut und hat sicher mehr interessante Statiuonen als bei filial Banken.

Aber wenn du den schrieftlichen Test bestanden hast dan kannst du sich schon mal freuen.

Im Ac gehts meh rum dich, deine Fähigkeiten und dein Wissen.
Vorstellen, Gruppenrunde, Diskussion, Einzelgespräch, ganz locker..
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©