(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Hab ich denn so gar keine Chance? :( ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Einstellungstest Sparkasse
 
Autor Nachricht
Sina
Gast





BeitragVerfasst am: Mi 25 Jan, 2006 12:27    Titel: Hab ich denn so gar keine Chance? :( Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo Ihr Lieben Smile
Ich bin nächste Woche zum Gespräch eingeladen.Habe mich hier ein bischen im Forum durchgelesen und bin mehr als verunsichert.

Bei mir ist es so das ich auf jeden Fall etwas Kaufmännisches machen möchte.
Bin dabei sowohl auf Sparkassenkauffrau als auch auf Kauffrau für Grundstücke und Immob. gekommen.


Nun wird ja oft gefragt ob man sich auch woanders beworben hat.
Allein diese Frage irritiert mich schon.
Es ist doch allgemein bekannt wie der Markt ausschaut und das man sich nicht auf 1 Bewerbung verlasen kann weil es ,falls es nicht klappen sollte,für andere schon zu spät sein kann.

Was aber wenn ich erzähle da ich mich auch für einen anderen Beruf beworben habe?
Kann ich dann gleich einpacken?

Dann ist es so das ich zwar Sport mache aber nicht in einer Gruppe.(Fitness,Schwimmen,Joggen)
Ziehen die jetzt daraus das ich nicht Teamfähig bin?
Ich kann mich doch schlecht für Basketball,Handball usw. anmelden wenn ich zu diesem Sport keine Lust habe und mir jetzt schnell "Ehrenamtlich" was zu suchen wo ich eine Gruppe leite ist doch auch absurd.

Dann lese ich viel von Gruppengesprächen und der "Goldenen Regel" andere aussprechen zu lassen aber sich gleichzeitig mit einzubringen.

Ich denke mal die übertragen das auf Kundengespräche,wobei es ja wesentlich einfacher ist einen einzelnen aussprechen zu lassen .

Habe mit Gruppengespr. folgende Erfahrungen gemacht.