(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
Die Bankenwelt aus einer anderen Perspektive - Duales Studium bei der Deutschen Bundesbank:
[ Ausbildungsvertrag absagen und anderen annehmen? ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Banken
 
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: Di 24 Jan, 2006 22:11    Titel: Ausbildungsvertrag absagen und anderen annehmen? Antworten mit Zitat nach oben ... 

Also das „Problem“, das ich habe ist folgendes. Ich hatte mich Ende letztes/ Anfang dieses Jahres für einen Ausbildungsvertrag bei mehreren Banken beworben. Mitte November habe ich bei einer Bank unterschrieben um mir diesen Vertrag zu sichern, aber ich wollte lieber bei einer anderen anfangen. Nun kann ich zwischen mehreren wählen und möchte eben bei einer anderen anfangen. Das Problem ist halt, dass ich bei der einen ja schon unterschrieben habe und auch schon bei der IHK eingetragen bin. Kann ich jetzt den anderen Vertrag annehmen und danach den ersten absagen? Ich meine, merkt die IHK das nicht? Oder meint ihr, wenn ich den neuen Vertrag jetzt abschicke und den anderen direkt danach absage, bin ich schon schnell genug bei der IHK wieder „ausgetragen“, bis mich die andere Bank dort eintragen lässt?

Und habe ich dann nach der Ausbildung noch Chancen, bei der ersten Bank anzufangen, bei der ich nach über 2 Monaten den Vertrag absage? Ich meine, führen die da irgendwie Akten über so ein Verhalten oder so?

Danke für Antworten
 
Forum






Verfasst am: Di 24 Jan, 2006 22:11    Titel: Ausbildungsvertrag absagen und anderen annehmen?  



 
Gast






BeitragVerfasst am: Do 02 Feb, 2006 23:29    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

das sollte kein problem sein, dass machen sehr viele so, ich habe auch schonmal unterschrieben, weil die drängen einem ja quasi auf zu unterschreiben, indem die einem nen limit von 10tagen oder so setzen! wenn du später absagst ist das kein problem... und der ihk ist das auch scheiss egal Wink
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©