(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Einladung zu einem Einstellungstest SPK ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Einstellungstest Sparkasse
 
Autor Nachricht
Ikognito
Gast





BeitragVerfasst am: Do 19 März, 2009 15:39    Titel: Einladung zu einem Einstellungstest SPK Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo,

ich habe am 24.März 2009 eine Einladung zu einem Eignungstest.

wörtlich heißt es in dem schreiben:

"[..]Die Vergabe über freie Ausbildungsplätze...ist von einem persönlichem Eignungstest abhängig[..]"

Arrow Meine Frage nun...was erwartet mich? In diesem Forum konnte ich viele Informationen und Vorbereitungsmöglichkeiten erfahren, jedoch würde mich interessieren, ob ich nun einem BEST unterzogen werde, oder das komplette Programm mit AC? Was sagt dieser Begriff "persönlicher Eignungstest" nun aus? Heißt es nun, dass mich ein Gruppengespräch, sowie ein Einzelgespräch erwartet oder nur der Wissenstest? Ziehe ich für diesen Eignungstest einen Anzug an? Oder erscheine mit einem äußerlich gepflegtem Erscheinungsbild in normaler Kleidung?

Über eine rasche Antwort wäre ich sehr erfreut. Vielen Dank im Voraus.

Mit freundlichn Grüßen! Smile
 
Forum






Verfasst am: Do 19 März, 2009 15:39    Titel: Einladung zu einem Einstellungstest SPK  



 
Gast






BeitragVerfasst am: Do 19 März, 2009 15:41    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

hinzufügend zusagen ist, dass dieser Test vorraussichtlich 3 Stunden dauern wird. Exclamation
 
XqU
Moderator


Hypo Vereinsbank
Ausgelernt

Dabei seit: Jan 2009
Beiträge: 796
Wohnort: Karlsruhe

BeitragVerfasst am: Fr 20 März, 2009 15:46    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Es handelt sich dabei garantiert um einen normalen Einstellungstest. Und er dauert nie 3 Stunden Wink

Bei meinem hies es auch 3h aber dann waren es nur 1,5h schreiben und der Rest warten.

Solltest du den Test bestehen, dann wird es zu einer Einladung zum AC kommen!

lg, XqU
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Fr 20 März, 2009 16:53    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

und ich habe mich schon vorbereitet auf gruppengespräch u.a. Very Happy Sind die anderen da gleicher meinung? Also einen Test nur? zur kleidung? was schlagt ihr mir vor?
 
Knut
Department Head


Deutsche Bank
1. Lehrjahr

Dabei seit: Apr 2008
Beiträge: 768

BeitragVerfasst am: Fr 20 März, 2009 17:19    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

du wilst zu einer bank, also sollte sich die kleidungsfrage gar nicht stellen...

IMMER Anzug! Schaden kann das in einer Bank nie...
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TobiasHohberger
Site Admin
Site Admin


Raiffeisenbank
Ausgelernt

Dabei seit: Jul 2004
Beiträge: 5686
Wohnort: Frankenland

BeitragVerfasst am: Di 24 März, 2009 19:53    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Man müsste eben noch die länge des Tests wissen.
Wenn dieser 1,5 Stunden geht, ist das ein klassischer Test. Bei 3 Stunden wird es ein Assessment Center sein.

Tipp: Beim AC auf jeden Fall Anzug!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
neledarikamrat
Moderator


Sparkasse
Ausgelernt

Dabei seit: Jan 2008
Beiträge: 2778

BeitragVerfasst am: Di 24 März, 2009 20:00    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

bei 3h muss es immer noch nicht unbedingt ein ac sein. ich hatte auch einladungen, in denen die testdauer sogar mit 3,5h angegeben war.

in den meisten fällen ist das aber nur ne ungefähre angabe und der test an sich dauert gar nicht so lange. ich hab die erfahrung gemacht, dass die testteile mit psychofragen, bei denen die zeit sehr großzügig berechnet wurde, oftmals nur halb so lange gedauert hatten, weil der testleiter es nicht einsah, weitere 10min zu warten, obwohl alle fertig waren ... Wink zudem sind da unter umständen auch pausen eingerechnet usw. wie gesagt, nur meine persönliche erfahrung ...
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©