(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
Die Bankenwelt aus einer anderen Perspektive - Duales Studium bei der Deutschen Bundesbank:
[ Hilfe Problem mit SEB ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Privatbanken
 
Autor Nachricht
Ramoni
Director


Dresdner Bank
2. Lehrjahr

Dabei seit: Mar 2009
Beiträge: 220
Wohnort: Unterfranken

BeitragVerfasst am: Mo 16 März, 2009 17:38    Titel: Hilfe Problem mit SEB Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hi ihr, ich brauch euren Rat!

Und zwar habe ich am Montag (9.3.09) eine schriftliche Bewerbung an die SEB geschickt.
Ab Donnerstag war ich nichtmehr zuhause und meine Eltern haben mir in einem Anruf gesagt das Post aus Frankfurt zurück kam, da hab ich sofort gedacht das was mit der Adresse der SEB nicht stimmte.
Deshalb habe ich also noch eine Bewerbung in einer Mail geschickt am Donnerstag (12.03.09). Am Freitag Nachmittag kam dann ein Anruf indem ich ein Telefoninterview mit einer Mitarbeiterin der SEB hatte, wie man in der Aufregung eben ist habe ich mir den Namen von der Frau nicht gemerkt. Diese sagte mir das ich noch am selben Tag (13.03.09) eine Einladung zum AC per Email erhalten werden, sodass ich am Montag (heute, 16.03.09) bescheit geben kann ob ich kommen kann oder nicht.
Jedoch hatte ich weder Freitag, noch heute eine Email im Postfach, da ich mir Sorgen gemacht habe habe ich heute Mittag in der SEB angerufen und habe mein Problem geschildert.
Die am Telefon sagten mir jedoch das sie mir nicht helfen können und ich solle eine Email an hr@seb.de schreiben, da dieser Email-Eingang ständig gecheckt wird.
Durch die Lesebestätigung weis ich das meine Email gelesen wurde, jedoch habe ich keine Antwort bekommen.

Vorhin jedoch gab mir meine Mutter die Unterlagen die zurück geschickt wurden, weshalb ich die Bewerbung nochmal per Email versand habe. Und da seh ich das der Brief nicht von der SEB war.
Nun habe ich mich doppelt beworben, das Telefoninterview war mit Sicherheit aufgrund meiner schriftlichen Bewerbung (für die Email wäre der Anruf zu kurzfristig gewesen). In der Email mit dem Problem steht jedoch das ich mich per Mail beworben habe.

Ich will super gern zum AC nach München, da es nicht mehr viele Chancen gibt für eine Ausbildung für 2009, jedoch haben die wohl meine Einladung irgendwo vergessen oder bei der Email-Adresse einen Fehler gemacht und ich habe mich durch blöde Umstände doppelt beworben.

Könnt ihr mir vielleicht etwas raten was ich machen könnte?
Will nicht als Vollidiot dastehn usw..
Oder kennt Ihr Telefonnummern der SEB wo die Leute nicht sagen das sie nicht helfen können? Smile
Das AC ist schon am 26.03.2009 um 10 Uhr, das hat sie mir alles am Telefon schon gesagt.... *enttäuscht schau* Bewerbungen machen nur Frust.

Helft mir bitte Rolling Eyes

Liebe Grüße
Ramoni
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Forum






Verfasst am: Mo 16 März, 2009 17:38    Titel: Hilfe Problem mit SEB  



 
TobiasHohberger
Site Admin
Site Admin


Raiffeisenbank
Ausgelernt

Dabei seit: Jul 2004
Beiträge: 5684
Wohnort: Frankenland

BeitragVerfasst am: Mo 16 März, 2009 20:06    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Sooo, wow ist der Text lang, den muss ich mir jetzt erstmal durchlesen - bis gleich dann Smile
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
TobiasHohberger
Site Admin
Site Admin


Raiffeisenbank
Ausgelernt

Dabei seit: Jul 2004
Beiträge: 5684
Wohnort: Frankenland

BeitragVerfasst am: Mo 16 März, 2009 20:10    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Also da würde ich mir keinen großen Kopf machen.

Ich würde an dem jetzigen Test teilnehmen und dort kurz erwähnen, dass du dich auch noch per E-Mail beworben hast und du jetzt denkst, dass du zweimal "bearbeitet" wirst.
Also Problem sehe ich das nicht an. Die werden eher nur schmunzeln und die zweite Bewerbung wieder canceln, falls dies sowieso nicht schon passiert ist.

Also Kopf hoch! Wink
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Ramoni
Director


Dresdner Bank
2. Lehrjahr

Dabei seit: Mar 2009
Beiträge: 220
Wohnort: Unterfranken

BeitragVerfasst am: Mo 16 März, 2009 20:42    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Mein Problem ist ja das ich nicht am Test teilnehmen kann ohne Einladung.
Die Frau am Telefon sagte mir das ich die Einladung per Email bekomme, und das das AC in MÜnchen am 26.03. ist.
Jedoch kann ich da ja nicht einfach ohne Einladung antanzen.

Und bei der Karriere-Service Hotline bei der ich heute angerufen habe, die haben mir nichts sagen können, außer das sie mir nicht helfen können Smile

Nachdem ich die Einladung also am Freitag bekommen sollte und heute bescheit geben sollte ob ich komme oder nicht, muss da irgendwas schief gelaufen sein.
*kopf schüttel* ein durchorganisiertes Chaos eben Smile
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
disRuptor
Vice President


Dabei seit: Jan 2009
Beiträge: 75

BeitragVerfasst am: Mo 16 März, 2009 22:53    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ruf doch einfach direkt dort an, wo der AC stattfinden soll, schildere dein Problem, du wirst dann sicher zu der richtigen Person durchgestellt und kannst dann direkt mit dem richtigen Ansprechpartner darüber reden!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©