(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
Die Bankenwelt aus einer anderen Perspektive - Duales Studium bei der Deutschen Bundesbank:
[ Mittlerer Schulabschluss (Real-) und Ausbildung ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Weiterbildung Bankkaufmann
 
Autor Nachricht
m10711tin
Analyst


Dabei seit: Mar 2009
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: Mo 16 März, 2009 2:23    Titel: Mittlerer Schulabschluss (Real-) und Ausbildung Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo alle zusammen!

Ich habe einen Mittleren Schulabschluss (Realschulabschluss) und werde wahrscheinlich eine Ausbildung zum Bank- oder Investmentfondskaufmann zu machen.

Kann mir jemand nähere Informationen dazu geben, welche Möglichkeiten ich bzgl. eines Studiums nach meiner Ausbildung habe.

Also die Möglichkeit 1-jährige BOS ist mir bekannt.
Kann ich auch ohne weiter die Schulbank zu drücken, eine Fachhochschule besuchen und wenn ja, wie stehen denn die reellen Chancen einen Studienplatz zu bekommen?

Wie steht um unternehmensinterne Studien zum Fondsfachwirt / Bankfachwirt? Hat jemand Erfahrung mit einem privaten Studium und der gleichzeitigen Beschäftigung in einer Bank etc.?

Vielen Dank schon einmal für eure hochwertigen Antworten.

MfG.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Mo 16 März, 2009 2:23    Titel: Mittlerer Schulabschluss (Real-) und Ausbildung  



 
Renovatio
Moderator


Commerzbank
Ausgelernt

Dabei seit: May 2006
Beiträge: 1206
Wohnort: Frankfurt

BeitragVerfasst am: Mo 16 März, 2009 16:54    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Einfach mal die Suche benutzen, das Thema wurde schon heftig durchgekauft in diesem Forum. Und zwar alle Themen, sei es FOM / VWA, Frankfurt School usw.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©