(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Zeugnisse bei AC, Einstellungtest mitnehmen? ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Einstellungstest Sparkasse
 
Autor Nachricht
Dessman
Associate


andere
Ausgelernt

Dabei seit: Feb 2009
Beiträge: 38

BeitragVerfasst am: Mi 11 März, 2009 15:06    Titel: Zeugnisse bei AC, Einstellungtest mitnehmen? Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo Zusammen,

wollte mal fragen:

Muss man im laufe der Testphase, Also Einstellungstests, AC, Vorstellungsgespräch und auch nachher, seine original Zeugnisse vorzeigen, mitnehmen ??

Habe meine nicht mehr und müsste diese Nachdrucken und das wäre sehr Zeitaufwendig und die Schulen nehmen bei uns Geld dafür.

Wollte ich nur mal fragen, damit ich mich darum bemühen gehe.


Edit von Admin: Titel geändert
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Mi 11 März, 2009 15:06    Titel: Zeugnisse bei AC, Einstellungtest mitnehmen?  



 
mmorpgh
Associate


Sparkasse
2. Lehrjahr

Dabei seit: Jan 2009
Beiträge: 38

BeitragVerfasst am: Mi 11 März, 2009 15:22    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Es reichen auch beglaubigte Kopien. Dafür benötigst du aber wiederum deine originalen Zeugnisse.

Zuletzt bearbeitet von mmorpgh am Mi 11 März, 2009 16:48, insgesamt einmal bearbeitet
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Katja_88
Analyst


Sparkasse
1. Lehrjahr

Dabei seit: Feb 2009
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: Mi 11 März, 2009 15:36    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Bei mir haben normale Kopien ausgereicht, aber das ist überall anders.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Michiii
Moderator


Ausgelernt

Dabei seit: Sep 2007
Beiträge: 583
Wohnort: Schwerin

BeitragVerfasst am: Mi 11 März, 2009 18:46    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Trotzdem solltest du dir Sorgen machen, wenn du dein Zeugnisoriginal nicht mehr hast und dir am besten mal ein neues bei der Schule beschaffen...auch wenn es Geld kostet.
_________________
Streite dich nie mit einem Dummen ! Denn dazu musst du auf sein Niveau hinab und dort schlägt er dich mit seiner Erfahrung.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TobiasHohberger
Site Admin
Site Admin


Raiffeisenbank
Ausgelernt

Dabei seit: Jul 2004
Beiträge: 5686
Wohnort: Frankenland

BeitragVerfasst am: Mi 11 März, 2009 20:48    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Wie du hast keine Original-Zeugnisse mehr? *frag*
auch keine beglaubigten Kopien?

Dann nichts wie zur Schule und lass dir das Zeugnis nochmal ausstellen. Ohne Witz, das geht!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Dessman
Associate


andere
Ausgelernt

Dabei seit: Feb 2009
Beiträge: 38

BeitragVerfasst am: Do 12 März, 2009 22:03    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ich habe Zeugnisse noch hier, aber leider nur noch Kopien.

Habe verschiedene Schulen besucht und das wäre für mich viel hin und her, wegen nachdrucken lassen usw.
Wenn ich im AC oder Einstellungstest keine mitnehmen muss wäre ja alles super.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dora
Gast





BeitragVerfasst am: Fr 13 März, 2009 14:31    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Zum Test und zum AC brauchst du gar keine Zeugnisse mitnehmen. Du hast doch in deinem Bewerbungsschreiben Zeugniskopien mitgeschickt. Das reicht. Die Originale will niemand mehr sehen. Wenn du alles bestehst, dann kriegst du einen Vertrag, den du unterschreiben musst. Das wars. Originalzeugnisse sind nur für dich bestimmt.
Wenn du allerdings noch studieren willst, dann brauchst du natürlich das Originalzeugnis oder eine beglaubigte Kopie zur Einschreibung. Aber das willst du ja eh nicht.
Aber wo könnte dein Originalzeugnis denn hingekommen sein?
 
TobiasHohberger
Site Admin
Site Admin


Raiffeisenbank
Ausgelernt

Dabei seit: Jul 2004
Beiträge: 5686
Wohnort: Frankenland

BeitragVerfasst am: Mi 18 März, 2009 19:58    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Nein, du brauchst für das AC keine Zeugnisse mitbringen.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Forum






Verfasst am: Mi 18 März, 2009 19:58    Titel:  



 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©