(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Hemd + Krawatte - Kombinationsberatung ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Off Topic
 
Autor Nachricht
Costa
Analyst


Dabei seit: Aug 2008
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: Mo 09 März, 2009 22:21    Titel: Hemd + Krawatte - Kombinationsberatung Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo zusammen,

ich hoffe es gibt einen deratigen Thread noch nicht.

Bisher habe ich meine Hemden immer im Laden gekauft, allerdings habe ich jetzt einen Shop im Netz gefunden, der mir bei 4 Hemden (Marke Olymp), eins gratis schenkt. Bin auch soweit zufrieden, leider tue ich mich (immer noch) schwer mit der richtigen Krawattenwahl für die Hemden.

Ich dachte mir, man könnte ja mal einen Thread starten in dem jmd. ein Hemd "vorstellt" und die passende Krawatte dazu erfragt. Vorzugsweise natürlich [b]mit Bild[/b], damit man sich etwas darunter vorstellen kann.

Nun fange ich mal mit meinen 2 [i]Problemhemden[/i] an:

Hemdfarbe: Weinrot
w*w.hemden.info/de/Produkte?products_id=1512

- Zu dunkel? -> Freizeithemd?
- Wenn nein, welche Krawatte?

Hemdfarbe: Flieder
w*w.hemden.info/de/Produkte?products_id=1609

- Passende Krawatte?
w*w.hemden.info/de/Produkte?products_id=1639
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Mo 09 März, 2009 22:21    Titel: Hemd + Krawatte - Kombinationsberatung  



 
Knut
Department Head


Deutsche Bank
1. Lehrjahr

Dabei seit: Apr 2008
Beiträge: 768

BeitragVerfasst am: Di 10 März, 2009 14:24    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ich würde bei dem Flieder Hemd nicht auch noch eine Krawatte in Flieder nehmen.Probier mal einen anderen Farbton aus.
Mit den Streifen ist schon gut, bei einem einfarbigen Hemd kann ruhig etwas Muster in die Krawatte, also keine schlichte einfarbige Krawatte.

Was für einen Anzug willste dazu den anziehen? Denn ob "normal" oder nadelstreifen ist ja schon ein unterschied...
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TobiasHohberger
Site Admin
Site Admin


Raiffeisenbank
Ausgelernt

Dabei seit: Jul 2004
Beiträge: 5686
Wohnort: Frankenland

BeitragVerfasst am: Di 10 März, 2009 20:09    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo Costa,

bzgl. der Hemdenfarbe würde ich nur noch "weiß" kaufen. Die farbigen Hemden werden nicht bei allen Vorgesetzten gerne gesehen, aber das ist Ansichtssache.

Je nach deiner Anzugsfarbe (grau, schwarz, gestreift) etc. kaufe dir die passsende Krawatte. Ich würde mich an deiner Stelle zum Einstieg im Karstadt bzw. Kaufhof beraten lassen.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Costa
Analyst


Dabei seit: Aug 2008
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: Di 10 März, 2009 21:46    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Moin zusammen!

Ich habe das Hemd behalten, es ist zwar relativ dunkel, aber ich habe mich heute noch mal bei meinem Kollegen umgeguckt. Der Großteil trägt helle Hemden, aber ich finde ein bisschen abwechslung in Ordnung. Meine Mitazubis haben auch dunklere Hemden im Reportoire, dann kommt es halt auf die Krawatte an.

Das ganze darf halt nicht unseriös wirken.

Danke für eure Hilfe,
Costa
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©