(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ assessment center commerzbank am 7.2. ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Einstellungstest Commerzbank
 
Autor Nachricht
elena2611
Analyst


Dabei seit: Nov 2005
Beiträge: 17
Wohnort: Recklinghausen

BeitragVerfasst am: Sa 21 Jan, 2006 16:27    Titel: assessment center commerzbank am 7.2. Antworten mit Zitat nach oben ... 

hallo!
hab den einstellungstest bestanden und hab nun am 7.2. ac bei der coba.das geht 4 std(steht im brief) und man weiß direkt danach, ob man genommen wird oder nicht. kann mir vll jemand sagen, wie das da genau abläuft oder mit tips geben, wie ich mich am besten darauf vorbereite....das wär echt nett! vielen dank Exclamation
p.s. sonst noch jemand da?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Sa 21 Jan, 2006 16:27    Titel: assessment center commerzbank am 7.2.  



 
pinky
Associate


Dabei seit: Oct 2005
Beiträge: 55
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: So 22 Jan, 2006 21:48    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

ich war mal vor kurzem beim ac der coba und das ist wie folgt abgelaufen:

1. beobachter haben sich vorgestellt
2. dann die bewerber (bei mir waren 4 oder 5 bewerber und 3 beobachter)

3.

erste Aufgabe: wir sollten zum Thema "Ganztagsschule" Pros und Contras schriftl. jeder für sich aufschreiben, ich glaube jeweils 5 stück.
nach ca. 15min. sollten wir dann unsere ergebnisse vergleichen und diese in eine reihenfolge nach der wichtigkeit bringen, aufschreiben und beim beobachter abgeben, wir hatten glaube ich eine halbe stunde um die reihenfolge zu diskutieren.

zweite Aufgabe: Gespräch mit einem Beobachter über Schule/Freizeit (ca. 15-20min.)

dritte Aufgabe: Gespräch mit einem Beobachter über Beruf ( auch ca. 15-20min.)

in diesen Gesprächen fragen sie dich warum Bankkaufmann/frau,
nach deinen Schwächen und Stärken und sowas in der Art....

letzte Aufgabe: Verkaufsgespräch, ich sollte ein handy verkaufen, das ist glaube ich bei jedem bewerber die gleiche aufgabe gewesen. (ca. 15 min. vorbereitungszeit)

und danach bekommst du in einem weiteren einzelgespräch schon das ergebnis mitgeteilt, meins war positiv.

kleiner Tipp: du hast zwischen den Aufgaben vermutlich Pausen, da kannst du dich auch mal mit einem Beobachter ganz locker unterhalten., das hilft dir dann bei den nachfolgenden aufgaben!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
realJIGGA
Associate


Dabei seit: Nov 2005
Beiträge: 64

BeitragVerfasst am: Mo 23 Jan, 2006 1:12    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

es hilft ausserdem sich ein bisschen vor dem ac über die coba zu informieren...d.h. wo die international agieren etc...ich wurde zumindest sowas gefragt...
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
elena2611
Analyst


Dabei seit: Nov 2005
Beiträge: 17
Wohnort: Recklinghausen

BeitragVerfasst am: Fr 03 Feb, 2006 17:41    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

vielen dank für die antwort...wenns nicht klappt, bringt mich das auch nich um. hatten viele bewerber abitur oder eher mittlere reife??
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©