(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ BKK ALLIANZ?! ]
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Dresdner Bank Ausbildung
 
Autor Nachricht
Splash0r89
Analyst


Dresdner Bank
Ausbildungsplatz

Dabei seit: Sep 2008
Beiträge: 29

BeitragVerfasst am: Mi 04 März, 2009 22:33    Titel: BKK ALLIANZ?! Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hey Dresdner,

würde mich mal interessieren ob ihr in die BKK der Allianz eintretet, oder wo ihr euch versichert?!

Gruß Mike
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Mi 04 März, 2009 22:33    Titel: BKK ALLIANZ?!  



 
Phil90
Director


Dresdner Bank
1. Lehrjahr

Dabei seit: Aug 2008
Beiträge: 290

BeitragVerfasst am: Mi 04 März, 2009 22:38    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Also ich bin nicht der BKK Allianz beigetreten.
Mir persönlich hat es schon gereicht, dass man diese Betr. AV aufgedrückt bekommt von der Allianz.

Habe mich stattdessen freien Willens für die TK entschieden, weil diese mir von ihren Leistungen her am ehesten zugesagt hat.
_________________
Mfg
Phil90

Ich bin der ewige Optimist
- Sarkasmus und Ironie sind meine Zeugen
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Splash0r89
Analyst


Dresdner Bank
Ausbildungsplatz

Dabei seit: Sep 2008
Beiträge: 29

BeitragVerfasst am: Do 05 März, 2009 15:16    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hab mit meinem BWL Lehrer gesprochen und der meinte solche Leistungen würde er immer in Anspruch nehmen!
BKK seien "immer" besser als andere!

Für die Entgeltumwandlung wirste später noch froh sein Smile
Natürlich sch***** das man gezwungen war sie zu unterschreiben.

Mein Daddy ist bei der Stadt tätig und der meinte die "mussten" das auch machen, ob man wollte oder nicht!

Gruß Mike
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Phil90
Director


Dresdner Bank
1. Lehrjahr

Dabei seit: Aug 2008
Beiträge: 290

BeitragVerfasst am: Do 05 März, 2009 19:09    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Also wenn dein BWL-Lehrer immer so fundiert argumentiert...

Lehrer behaupten viel, und die Behauptung dass ALLE BKKn mehr bieten als andere klingt auch eher so mal halbwissentlich dahergesagt - Zumal Beamte häufig garkeine Ahnung davon haben, was auf dem "Freien Markt" los ist (die sind nämlich über das Land versichert, mit einer privaten Zusatzversicherung ö.ä.)

Man kann die BKKn nicht pauschal unter einen Teppich kehren.
Alle haben sie andere Leistungen und früher auch alle unterschiedliche Beitragssätze, wobei der von der BKK Allianz schon unverschämt hoch war, für das was sie leistet (bzw. leisten soll).

Ich hab mich lang und breit durch die Homepages gelesen und auch Bekannte nach ihren Erfahrungen mit ihren KKn gefragt, und da hat mich die TK eben überzeugt.
Und diese Erfahrungen waren nicht formuliert á la "Die leistet doch sowieso immer mehr".
Nebenbei war die TK auch schon mehrmals Testsieger - was natürlich auch nichts heißen muss.
Wenn ich dort, dann ist kein Anrufbeantworter drann, sondern es wird einem immer komptetent und (vor allem) freundlich weitergeholfen

Letztendlich ist es ja jedem selbst überlassen, bei welcher Krankenkasse er anheuert. Und wären BKKn immer "besser", dann gäbe es wohl viele andere Kassen nicht.

Und noch etwas, warum soll ich denn jetzt noch zur BKK ALLIANZ gehen?
Genau so ist es auch mit der betrieblichen Altersvorsorge.
Die musste man unterschreiben, obwohl es eine der Allianz ist und der Verkauf der DreBa damals schon feststand - ob die dann erhalten bleibt steht nämlich auf einem anderen Blatt, genauso ist es ungewiss, was mit den (kurzfristigen) Anwartschaften passiert werden die übertragen / ausgezahlt? / oder bleibt alles beim alten mit dem Unterschied, dass es dann eigentlich eher eine außerbetriebliche Altersvorsorge ist.
Fragen über Fragen, die ich noch vor Ausbildungsbeginn abklären werde.
_________________
Mfg
Phil90

Ich bin der ewige Optimist
- Sarkasmus und Ironie sind meine Zeugen
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Michiii
Moderator


Ausgelernt

Dabei seit: Sep 2007
Beiträge: 583
Wohnort: Schwerin

BeitragVerfasst am: Do 05 März, 2009 20:48    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Btw: die BBK Allianz funsioniert im April mit der KKH...im Laufe des Jahres kommt dann auch noch die Metro Kaufhof BBK dazu
_________________
Streite dich nie mit einem Dummen ! Denn dazu musst du auf sein Niveau hinab und dort schlägt er dich mit seiner Erfahrung.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Splash0r89
Analyst


Dresdner Bank
Ausbildungsplatz

Dabei seit: Sep 2008
Beiträge: 29

BeitragVerfasst am: Do 05 März, 2009 22:01    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Phill willste die Ausbildung nicht überspringen?
Nicht das die Ausbilder noch was von dir Lernen!

Ich denke das mein Lehrer einiges an Erfahrung und Wissen auf dem Gebiet mitbringt!

btw @ michi, ist das jetzt eher ein Kritierium um beizutreten oder eher nicht? Hab noch nicht so viel Ahnung wie Phil Sad
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Phil90
Director


Dresdner Bank
1. Lehrjahr

Dabei seit: Aug 2008
Beiträge: 290

BeitragVerfasst am: Fr 06 März, 2009 0:42    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Mein BWL-Lehrer (übrigens auch ehemaliger Bankkaufmann) sagt immer, besser nicht zur Bank zu gehen - "lieber ne solide Beamtenlaufbahn anstreben, wie z.B. Lehrer!"
Soll ich jetzt etwa alles hinschmeißen und auf Lehramt studieren? nur weil mir mein Lehrer mit durchaus viel Lebenserfahrung dazu rät?

Aber moment, da war ja noch ein Deutsch-Lehrer mit viel Erfahrung. Der meinte Lehrersein ist nichts, das "ist nicht mehr wie Früher, dann lieber zur Bank - solche leute werden immer gebraucht!"

Also was macht man jetzt - du würdest dich scheinbar lieber in zwei Teile teilen, anstatt dir eine eigene Meinung zu bilden - da sich ja schließlich 2 Leute mit Erfahrung geäußert haben.

Damit möchte ich dir zeigen wie oberflächlich der Lehrer scheinbar argumentiert, eben halbwissentlich, hätte er ordentlich Argumente gebracht wie z.B. "die Unternehmen finanzieren die BKKn mit und daher ist es unter dem Strich günstiger" oder vlt "bei den BKKn sind sie auch darauf bedacht dass die Arbeitskraft im Krankheitsfall schnell wieder zurückgewonnen ist" wäre das vollkommen inordnung gewesen.
Aber warum auch nachdenken - am besten doch einfach sagen "Die sind immer besser!"

Du musst einfach zugeben, dass dieses "Argument" deines Lehrers vollkommen nichtssagend ist, falls er es denn so geäußert hat.
Und wenn du keine Argumente meinerseits hören willst - naja, dann spare ich mir diese eben (und lege sie an).

Vielleicht wolltest du auch nur eine einseitige Diskussion haben und lediglich Zustimmung bekommen.
Konfliktfähigkeit und Ernsthafigkeit sind übrigens wichtige Charaktereigenschaften, auch im Beruf des Bankkaufmanns.
Denk drüber nach.
_________________
Mfg
Phil90

Ich bin der ewige Optimist
- Sarkasmus und Ironie sind meine Zeugen
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©