(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Einstellungstest seit 2009 Komplett neu ? ]
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Einstellungstest Sparkasse
 
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: Do 26 Feb, 2009 12:21    Titel: Einstellungstest seit 2009 Komplett neu ? Antworten mit Zitat nach oben ... 

hallo ich habe eine Einladung zum Einstellungstest bei der Kreissparkasse - ich wollte fragen - durch eine Auskunft eines Kollegen ob sich die test seit 2009 Komplett geändert haben - oder ist das normale Chema noch vorhanden ???
 
Forum






Verfasst am: Do 26 Feb, 2009 12:21    Titel: Einstellungstest seit 2009 Komplett neu ?  



 
Gast






BeitragVerfasst am: Do 26 Feb, 2009 13:23    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

achja desweiteren wollte ich fragen... wie ist das ? erst einstellungstest, dann AC dann vorstellungsgespräch oder wie ist der ablauf
 
neledarikamrat
Moderator


Sparkasse
Ausgelernt

Dabei seit: Jan 2008
Beiträge: 2778

BeitragVerfasst am: Do 26 Feb, 2009 14:31    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

also ob und inwiefern der test neu ist, kann ich dir so pauschal nicht sagen ... denn jede (kreis-)sparkasse hat ihren eigenen test und somit weiß ich natürlich nicht, ob sich da was ändert ...

zu deiner zweiten frage:
in der regel kommst zuerst ein test und wenn du den bestehst einige wochen später das ac. bei mir wars so, dass das vorstellungsgespräch im ac mit intergriert war, aber ich hab auch schon gehört, dass erst mal das ac und dann wieder einige zeit später das gespräch separat kommt oder als weitere möglichkeit test und beispielsweise die gruppendiskussion an einem tag und dann gehts irgendwann mit dem rest weiter ...

welche sparkasse ist es denn überhaupt?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Do 26 Feb, 2009 15:23    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

kreissparkasse heilbronn...

ich bin schon ganz zitterig Wink termin ist 07.04.09... ! ist nur der einstellungstest... ich hoff ich schließ gut an, aber selbst wenn dann kommt ja immernoch das AC davor hab ich am meisten angst - ich schätz mich gut-> sehr gut ein, jedoch ist das bestimmt schon SEHR heftig
 
neledarikamrat
Moderator


Sparkasse
Ausgelernt

Dabei seit: Jan 2008
Beiträge: 2778

BeitragVerfasst am: Do 26 Feb, 2009 15:33    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

ich war vor dem ac auch ziemlich aufgeregt, aber als ich dann dort war und sozusagen mittendrin, gings schon ... im nachhinein wars aber überhaupt nicht schlimm ... Wink
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SpionageHase
Analyst


Dabei seit: Feb 2009
Beiträge: 23

BeitragVerfasst am: Fr 27 Feb, 2009 14:42    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Bei mir war das alles ganz anders. Liegt warscheinlich daran, dass die Berliner Sparkasse teil der Landesbank Berlin ist und ich dort um Aufnahme bitten musste.
Zuerst die Bewerbung, nach 4 Wochen kam dann ne Einladung zu nem Online Test. Ziemlich bald darauf (3-4 Tage) die Einladung zum Vorstellungsgespräch. Ich war dort alleine. Nur ich und die zwei netten Menschen von der Personalabteilung. Die haben mich alles Mögliche gefragt und haben sich dann zur Beratung zurückgezogen. Hat nich lange gedauert nach 5 Minuten kamen beide wieder rein haben mich gefragt ob ich woanders schon eine Zusage hätte. Als ich das verneinte bekam ich meine Zusage.
Erstmal nur mündlich bekomm wohl in den nächsten 3-4 Wochen was Schriftliches.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
elfi
Gast





BeitragVerfasst am: Fr 27 Feb, 2009 19:12    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Anonymous hat folgendes geschrieben:
kreissparkasse heilbronn...

ich bin schon ganz zitterig Wink termin ist 07.04.09... ! ist nur der einstellungstest... ich hoff ich schließ gut an, aber selbst wenn dann kommt ja immernoch das AC davor hab ich am meisten angst - ich schätz mich gut-> sehr gut ein, jedoch ist das bestimmt schon SEHR heftig
ich zitter auch schon die ganze zeit, kann nicht mehr aufhören zu zittern. schrecklich. hatte schon panikatacken furchtbar. dienstag ist test. weiß nicht wie ich das hin kriegen soll. vor lauter zittern kann ich gar net schreiben. panik.
 
Katja_88
Analyst


Sparkasse
1. Lehrjahr

Dabei seit: Feb 2009
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: Sa 28 Feb, 2009 18:50    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Du brauchst dir keine Sorgen machen, es ist gar nicht so schlimm.
Ich war bei meinen Gesprächen auch sehr aufgeregt, aber war nicht so schwer.
Ich hatte zuerst ein Test, dann habe ich eine Einladung zum AC gekriegt. Da war Gespräch, Gruppendiskussion, Kurzvortrag und Verkaufsgespräch dabei.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Sa 28 Feb, 2009 18:50    Titel:  



 
lycaon
Gast





BeitragVerfasst am: Mo 02 März, 2009 22:02    Titel: Einstellungsstest heilbronn Antworten mit Zitat nach oben ... 

hey leute ich hab am 3.3.09 den einstellungstest ich kann euch dan erzählen wie es ist ich mach auch in heilbronn naja wünscht mir glück ich hoff ich pack das .
 
cs90
Analyst


Landesbank
3. Lehrjahr

Dabei seit: Nov 2008
Beiträge: 23
Wohnort: Karlsruhe

BeitragVerfasst am: Mo 02 März, 2009 23:54    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Also der Einstellungstest ist nicht so schlimm wie man vll denkt. Ist wirklich nicht soo schwer. Lasst euch nur ja nicht verunsichern, wenn ihr bei allen Aufgaben nicht zum Ende kommt. Das ist so gedacht. Ich glaube, dass es niemand schafft eine Aufgabe komplett zu beenden. Also ja keine Panik bekommen.

Und wenns net klappt dann versuchst dus nochmal woanders. Beim zweiten Mal ist mal viel ruhiger.

Also keep cool ... ist im nachhinein gesehen alles ganz locker Wink


Viel Glück allen Bewerbern ...
_________________
MFG Christof
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©