(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Auswahlverfahren (keine schriftliche) bei einer Volksbank ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Einstellungstest Raiffeisenbank / Volksbank
 
Autor Nachricht
Saschok
Gast





BeitragVerfasst am: Fr 20 Jan, 2006 16:09    Titel: Auswahlverfahren (keine schriftliche) bei einer Volksbank Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo Leute, Laughing
ein super Forum, ich hoffe Ihr könnt mir helfen bzw. ein paar Tipps geben.

Habe heute ein Schreiben von einer Volksbank bekommen.
Zitiere:

"Wir haben die Erfahrung gemacht, dass ein Auswahlverfahren Ihnen ein hohen Maß an Sicherheit in Bezug auf die Wahl Ihres Berufes bietet. Da für uns die Person – unser künftiger Mitarbeiter – im Vordergrund der Überlegung steht, halten wir schriftliche Auswahltests für nicht so geeignet. Wir wollen Sie vielmehr im Verlauf des Nachmittags im Rahmen verschiedener Übungen kennen lernen und danach ein Gespräch mit Ihnen führen. .... "

ich habe erwarte dass ein schriftlicher Test oder ein Vorstellungsgespräch kommt, aber net so was, ich kann mir nichts darunter vorstellen.

Es fängt um 13 Uhr an und soll bis 19 Uhr dauern. Da wird sogar eine Person sein; zitat „ als guter Geist zu Seite stehen“

Was erwartet mich, hat jemand an solchen Verfahren mal teilgenommen, oder kennt Ihr einige Erfahrungen von anderen Question

Ich freue mich auf eure Antworten. Wink

Grüße
Saschok
 
Forum






Verfasst am: Fr 20 Jan, 2006 16:09    Titel: Auswahlverfahren (keine schriftliche) bei einer Volksbank  



 
moonlight
Vice President


Ausgelernt

Dabei seit: Jan 2006
Beiträge: 73

BeitragVerfasst am: Fr 20 Jan, 2006 17:37    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

assessment center (AC) test.. kannst die suchfunktion benutzen um mehr darüber zu erfahren
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Thorben
Vice President


Dabei seit: Jul 2005
Beiträge: 85

BeitragVerfasst am: Fr 20 Jan, 2006 17:48    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

ja ganz eindeutig... AC

Hier im Forum gibt es schon mehrere Threads darüber...einfach mal die Suchfunktion benutzen und du findest einige Threads die dir weiterhelfen.Solltest du dann noch spezielle Fragen haben, dann stelle sie einfach Wink
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Saschok
Gast





BeitragVerfasst am: Fr 20 Jan, 2006 18:22    Titel: Diskussionsrunde Antworten mit Zitat nach oben ... 

Vielen Dank für schnelle Antwort ^^

Hab mir einiges hier durchgelesen und ich muss sagen einerseits macht es mir bisl Angst, andererseits denke ich wird schon net so schwer sein.

Hab nun 2 Wochen Zeit mich darauf vorzubereiten.

Welche Themen nehmen sie gerne für eine Diskussionsrunde, falls so was kommt ?

Grüß Wink
Saschok
 
TobiasHohberger
Site Admin
Site Admin


Raiffeisenbank
Ausgelernt

Dabei seit: Jul 2004
Beiträge: 5686
Wohnort: Frankenland

BeitragVerfasst am: Fr 20 Jan, 2006 19:40    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hi Saschok,

ich sag auch nur: Assessment Center.

Welche Themen dort angeschnitten werden, da benutze bitte die Suchfunktion hier im Forum. Wink
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©