(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ DeuBa oder CITI? ]
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Entscheidungsfragen
 
Autor Nachricht
SpEcTuM
Analyst


Dabei seit: Jan 2009
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: Di 24 Feb, 2009 22:11    Titel: DeuBa oder CITI? Antworten mit Zitat nach oben ... 

hey meine freunde Wink
mal ne frage an euch hab ein angebot von der citi und der deuBa was würdet ihr nehmen?
Die Citi sagt von sich selbst das sie die beste ausbildung haben soll vondaher tendiere ich dahin

danke
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Di 24 Feb, 2009 22:11    Titel: DeuBa oder CITI?  



 
human-piranha
Director


Dabei seit: Aug 2008
Beiträge: 284

BeitragVerfasst am: Di 24 Feb, 2009 23:13    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Also wenn du zu jemandem tendierst weil er sich für den besten hält, ist das eine sehr stichhaltige begründung Wink .

Überleg doch einfach wo's dir besser gefallen hat...
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
disRuptor
Vice President


Dabei seit: Jan 2009
Beiträge: 75

BeitragVerfasst am: Mi 25 Feb, 2009 1:23    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Falsches Thema erstmal,

zu deiner Frage, das kann dir keiner so genau sagen

Wirst wahrscheinlich viele unterschiedliche Meinungen erhalten, oft auch sehr subjektiv.

Hatte mir damals, wo ich auch die Qual der Wahl eine Liste gemacht, mit Vor und Nachteilen, von den so bekannten Banken gemacht, Citibank war da auf jeden Fall vor Deutsche Bank, kann aber sein, dir gehts anders.

Citibank hat vll. eine der besten Ausbildung, DB denkt sie wären die Besten, jetzt vom Auftreten her...

Zum Schluss musst eh DU alleine entscheiden!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Scoobydoo
Moderator


Sparkasse
1. Lehrjahr

Dabei seit: Apr 2008
Beiträge: 923
Wohnort: In der Heimatstadt des Ruhmreichen 1. FC Nürnbergs.

BeitragVerfasst am: Mi 25 Feb, 2009 1:28    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

jop... entscheid des aus deim Gefühl.

Man kann wohl sagen, dass beide Banken ne sehr gute Ausbildung bieten...

aber gugg dich einfach hier weng im Forum um... gibt schon soviel dazu Wink

des nächste mal bitte in die Kategorie !Entscheidugnsfragen!
_________________
Lg Scooby Cool
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LUi
Director


Deutsche Bank
1. Lehrjahr

Dabei seit: Feb 2009
Beiträge: 201

BeitragVerfasst am: Mi 25 Feb, 2009 16:06    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

also meiner meinung nach müsste die entscheidung doch schon längst feststehen! du hast ein angebot der größten deutschen bank gekriegt! leute mit einer ausbildung bei der deutschen bank werden gerne überall genommen! ausserdem hatt die deuba einen hohen bekanntheits grad dies ist vorteilhaft wenn du irgendwann vlt mal ins ausland willst!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Scoobydoo
Moderator


Sparkasse
1. Lehrjahr

Dabei seit: Apr 2008
Beiträge: 923
Wohnort: In der Heimatstadt des Ruhmreichen 1. FC Nürnbergs.

BeitragVerfasst am: Mi 25 Feb, 2009 16:48    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

LUi hat folgendes geschrieben:
also meiner meinung nach müsste die entscheidung doch schon längst feststehen! du hast ein angebot der größten deutschen bank gekriegt! leute mit einer ausbildung bei der deutschen bank werden gerne überall genommen! ausserdem hatt die deuba einen hohen bekanntheits grad dies ist vorteilhaft wenn du irgendwann vlt mal ins ausland willst!


du weißt, dass die Citibank z.B. in Amerika auch häufig vertreten ist?
_________________
Lg Scooby Cool
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jan90
Associate


andere

Dabei seit: Feb 2008
Beiträge: 58

BeitragVerfasst am: Mi 25 Feb, 2009 18:10    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Zitat:
du weißt, dass die Citibank z.B. in Amerika auch häufig vertreten ist?


Das würde ich so nich unterschreiben, weil die citibank ja an eine französische Bank verkauft worden ist und nicht mehr zu der amerikanischen Citigroup gehört.

Aber die Deutsche Bank bietet international sicherlich auch gute Chancen ...
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LUi
Director


Deutsche Bank
1. Lehrjahr

Dabei seit: Feb 2009
Beiträge: 201

BeitragVerfasst am: Mi 25 Feb, 2009 19:33    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

stimmt das wusste ich nciht gut zu wissen=)
aber davon mal abgesehen es ist nunmal schon prestige seine ausbildung bei der deuba machen zu dürfen so sehe ich das
und so etwas nciht anzunehmen wäre ja unverantwortlich Wink
Very Happy
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Mi 25 Feb, 2009 19:33    Titel:  



 
blubberchen
Managing Director


Dabei seit: Apr 2008
Beiträge: 303

BeitragVerfasst am: Mi 25 Feb, 2009 22:46    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Es ist genauso eine Ehre, die Ausbildung bei der Citi zu machen, denn die Ausbildung dort ist sehr sehr gut und vor allem schon von Anfang an praxisorientiert.

D.h. du darfst schon im Laufe der Ausbildung selbstständig Girokonten eröffnen, Investementgespräche führen, Kredite vergeben und und und.

Das ist sicherlich keine schlechte Wahl, vor allem weil du nach der Ausbildung gute Chancen hast, auch bei anderen Banken unterzukommen, auf Grund der vertriebsorientierten Ausbildung.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
disRuptor
Vice President


Dabei seit: Jan 2009
Beiträge: 75

BeitragVerfasst am: Do 26 Feb, 2009 0:05    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

LUi hat folgendes geschrieben:
stimmt das wusste ich nciht gut zu wissen=)
aber davon mal abgesehen es ist nunmal schon prestige seine ausbildung bei der deuba machen zu dürfen so sehe ich das
und so etwas nciht anzunehmen wäre ja unverantwortlich Wink
Very Happy


Was bringt es dir, wenn du ein "gutes Haus" hattest, aber dann nicht so viel kannst?
Glaub mir, die Ausbildung bei der Citibank wird auch sehr geschätzt, wie Blubberchen schon sagte, auf Grund der Vetriebsorientierung.
Lernst halt schon von vorne rein wies läuft, gut ist auch das Trainingszentrum in Radevormwald, die vielen Seminare, die dir weiterhelfen, z.B Berufschulstoff zu vertiefen.
Du machst Schritt für Schritt verschiedene "Abschlüsse", nichts seltenes, dass du nach 1 1/2 bis 2 Jahren die Gespräche komplett allein führst...
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©