(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Mathematik- und Englischaufgaben beim Einstellungstest??? ]
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Einstellungstest Deutsche Bank
 
Autor Nachricht
Kathi
Gast





BeitragVerfasst am: Fr 20 Jan, 2006 12:47    Titel: Mathematik- und Englischaufgaben beim Einstellungstest??? Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo Ihr Alle,

könnt ihr mir vielleicht sagen , ob Mathe oder Englisch im Einstellungstest bei der Deutschen Bank abgefragt werden?

Habe mir ein Buch zum lernen besorgt, dort finde ich schöne Kopfrechenaufgaben! KOmmt so etwas dran???

Über jeden Eintrag freue ich mich.

Danke Kathi
 
Forum






Verfasst am: Fr 20 Jan, 2006 12:47    Titel: Mathematik- und Englischaufgaben beim Einstellungstest???  



 
flo
Vice President


Dabei seit: Aug 2005
Beiträge: 147
Wohnort: Friedberg/Augsburg

BeitragVerfasst am: Fr 20 Jan, 2006 18:05    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ich kanns Dir nur von der HVB sagen, aber die Tests sind ja meist ähnlich.
Und da waren es etwa ein Drittel Matheaufgaben, is ja schließlich bei der Bank. Englisch wurde aber nicht abgefragt.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
duanthiel
Vice President


Dabei seit: Nov 2005
Beiträge: 142

BeitragVerfasst am: Fr 20 Jan, 2006 19:08    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

englisch wurde gar nicht abgefragt, hingegen aber mathe... bin eigentlich eine ganz schöne niete in diesem fach, aber trotzdem fand ich die aufgaben recht einfach Wink
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TobiasHohberger
Site Admin
Site Admin


Raiffeisenbank
Ausgelernt

Dabei seit: Jul 2004
Beiträge: 5686
Wohnort: Frankenland

BeitragVerfasst am: Fr 20 Jan, 2006 19:41    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Fremdsprachen werden normalerweise nie in einem Einstellungstestg gefragt Rolling Eyes
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
NorbertHofmann
Site Admin
Site Admin


Dabei seit: Jul 2004
Beiträge: 34
Wohnort: bei Nürnberg

BeitragVerfasst am: Fr 20 Jan, 2006 20:42    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo zusammen,

Matheaufgaben kommen in der Regel dran.
Wohingegen ein Test von Fremdsprachen bei einem Ausbildungsplatz eher die Ausnahme ist.

Gruß

Norbert
_________________
Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast






BeitragVerfasst am: Di 24 Jan, 2006 17:47    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Als ich im Dezember am Einstellungstest teilgenommen habe, kamen schon recht viele Mathe-Aufgaben dran. Aber alles sehr simpel. Es ist nicht mal erlaubt Notizen zu machen, also ist alles problemlos im Kopf zu rechnen. Eine DIN A4 Seite mit ca. 12 Dreisatzaufgaben kam vor (solange man Dreisätze rechnen und ein bisschen logisch denken kann kein Problem) und außerdem eine Seite mit ca. 50 - 100 Konzentrationsrechenaufgaben, die in ihrem Aufbau auch in diesem Forum beschrieben werden (zwei Wörter, Buchstaben erhalten bestimmten Punktwert, Addieren bzw. Subtrahieren).

Fremdsprachen kamen bei mir auch überhaupt nicht dran, dafür aber verschiedene Analogien, z.B. das Fortsetzen von grafischen Reihen. Außerdem gab es Entscheidungsfragen zum Allgemeinwissen.

<<-->>
 
Kathi
Gast





BeitragVerfasst am: Sa 28 Jan, 2006 13:53    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Kannst du vielleicht mal ein paar beispielaufgaben nennen.wenn man sich keine notizen machen darf,dann können die ja nicht soooooo schwer sein oder?

Gruß Kathi
 
Franzose
Director


Dabei seit: Jun 2005
Beiträge: 155

BeitragVerfasst am: Sa 28 Jan, 2006 18:36    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

hey,

da kommt meistens nur Dreisatz drann!

LG
Franzos' Cool
_________________
Bon ben.. s'il n'y a des nouvelles...
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Sa 28 Jan, 2006 18:36    Titel:  



 
Marina
Gast





BeitragVerfasst am: Mi 31 Mai, 2006 14:02    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

bin grad aus zufall auf diese seite gelangt und habe deine nachricht gelesen kathi.

ich hab ne stelle als bankkauffrau bei der sparkasse.

aber war noch nicht bei einem test der deutschen bank.

Kopfrechnen kam oft dran ansonsten kann es auch passieren das du einen taschenrechner benutzen darfst. falls kopfrechnen dran kommt werden dir meist vier oder fünf antwortmöglichkeiten gestellt.

englisch kam noch nie dran.

das einzigst was dran kommen könnte wär eine art diktat.

ansonsten mach dich net so verrückt. ich hab das auch gepackt und ich bin nur in der realschule und hab n 2-3 er zeugnis. hab vier bewerbungen geschrieben un hab 2 stellen angeboten bekommen.

mfg marina
ich drück di8r die daumen Smile
 
Gast






BeitragVerfasst am: Mo 23 Apr, 2007 12:05    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

fick mich[/list][/quote][/u][/i][/b]
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©