(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Kredit in der Ausbildung ]
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Sonstige Unternehmen
 
Autor Nachricht
wachtel
Analyst


Sparkasse
2. Lehrjahr

Dabei seit: Feb 2009
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: So 22 Feb, 2009 15:24    Titel: Kredit in der Ausbildung Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo,
hätte mal eine Frage:
Ich mache immoment eine Ausbildung zum Energieelektroniker im 2. Lehrjahr.
Und zwar will ich mir ein Auto kaufen für 5000 Euro.
Immoment habe ich ein Auto im Wert von 3000 Euro.
Und ich habe bereits 2000 Euro gesparrt.

Das Problem ist, das ich mir das neue Auto zuerst kaufen möchte, und dann möchte ich mein Auto verkaufen. Wenn ich es so mache,
hätte ich ja nicht genug Geld mir das neue Auto zu kaufen , weil ich ja die 3000 Euro von meinem altem Auto nicht habe.
Meine Frage:
Was für möglichkeiten gibts es da, mir die 3000 ihrgendwie zu leihen, und dann wenn ich das neue Auto gekauft habe werde ich mein altes Auto direkt verkaufen und möchte dann das Geld zurückzahlen.
Danke schon mal im Voraus
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: So 22 Feb, 2009 15:24    Titel: Kredit in der Ausbildung  



 
Michiii
Moderator


Ausgelernt

Dabei seit: Sep 2007
Beiträge: 583
Wohnort: Schwerin

BeitragVerfasst am: So 22 Feb, 2009 15:32    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Wird alles Recht schwierig....nen Kredit bekommst du i.d.R. aufgrund der Ausbildung nicht.
Und einen Dispo in der Höhe wohl auch nicht.

Von daher wäre es das einfachste wenn du den Wagen doch einfach vorher verkaufst Wink
_________________
Streite dich nie mit einem Dummen ! Denn dazu musst du auf sein Niveau hinab und dort schlägt er dich mit seiner Erfahrung.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
neledarikamrat
Moderator


Sparkasse
Ausgelernt

Dabei seit: Jan 2008
Beiträge: 2778

BeitragVerfasst am: So 22 Feb, 2009 15:37    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

ich weiß ja nicht, wie die beziehung zu deinen eltern so ist ...

ich brauchte schnellstmöglich ein auto, komm aber an meine sparanlage erst im sommer ran ... also haben wir das auto über meine eltern gekauft und dann eben finanziert. wenn ich dann an meine anlage komme, bekommen sie das geld von mir, um das auto bei der bank auszulösen.

allerdings weiß ich auch vom adac, der so nen kredit (sogar recht zinsgünstig) auch anbietet und wo man - glaub ich - jederzeit alles bezahlen kann.

ansonsten müsste jemand für dich bürgen, wenn du nen kredit willst ...
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TobiasHohberger
Site Admin
Site Admin


Raiffeisenbank
Ausgelernt

Dabei seit: Jul 2004
Beiträge: 5686
Wohnort: Frankenland

BeitragVerfasst am: So 22 Feb, 2009 22:53    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ich würde auch auf die Eltern zugehen!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
wachtel
Analyst


Sparkasse
2. Lehrjahr

Dabei seit: Feb 2009
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: Di 24 Feb, 2009 19:10    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Meine Eltern leihen mir das Geld leider nicht, weil sie nicht mit dem neuen Auto einverstanden sind.
Weiß noch jemand was man machen könnte?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
neledarikamrat
Moderator


Sparkasse
Ausgelernt

Dabei seit: Jan 2008
Beiträge: 2778

BeitragVerfasst am: Di 24 Feb, 2009 19:14    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

ist das neue auto denn unbedingt notwendig? ich meine, es ginge ja vielleicht auch noch damit, bis du mit deiner ausbildung fertig bist ...
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
wachtel
Analyst


Sparkasse
2. Lehrjahr

Dabei seit: Feb 2009
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: Mi 25 Feb, 2009 17:07    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ne ich würde mir gerne das neue kaufen.
Meint ihr ich sollte mal zu meine Bank gehen und da mal nachfragen was die so sagen?
MFg
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Mi 25 Feb, 2009 17:28    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Klar kannst du das probieren - weshalb auch nicht.

Allerdings ist es mir nicht ganz verständlich, warum es denn unbedingt ein anderes Auto sein muss...
Wenn das alte Auto zu Schrott gefahren worden wäre oder so, okay. Aber wenn im Endeffekt nix ist und man nur das Bedürfnis nach einem anderen hat? Ich weiß ja nicht.

Ich kann nur so viel sagen: Meine Eltern würden mir Geld für ein Auto leihen, wenn es denn nötig wäre. Nur aus Jux und Tollerei würden sie das nicht tun.
 
Forum






Verfasst am: Mi 25 Feb, 2009 17:28    Titel:  



 
wachtel
Analyst


Sparkasse
2. Lehrjahr

Dabei seit: Feb 2009
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: Mi 25 Feb, 2009 20:46    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ja is sag mal so.
Immoment fahre ich einen Renault Clio 2 mit 75 Ps.
Ich würde aber gerne den Clio 2 Sport mit 170 Ps für dieses Jahr fahren, weil ich keine Lust mehr auf mein jetziges Auto habe.
Aber mein Vater is halt nicht so richtig einverstanden und deswegen leiht er mir kein Geld, weil es sich dann Vorwürfe machen würde wenn etwas passieren würde. Aber er hat nix dagegen wenn ich mir so ein auto kaufen würde aus eigener Tasche.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
neledarikamrat
Moderator


Sparkasse
Ausgelernt

Dabei seit: Jan 2008
Beiträge: 2778

BeitragVerfasst am: Mi 25 Feb, 2009 21:06    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

also wenn ich dein vater wäre, würde ich dir dafür auch kein geld leihen ... ich bitte dich, als azubi nen 170-ps-schlitten fahren zu wollen, find ich echt etwas übertrieben ... wenn du in nem jahr fertig bist, kannst du dir das teil immer noch zulegen und ein "einfacher" clio wie du ihn jetzt hast, tuts doch wohl noch ein jahr.

zu deiner info: ich fahre einen kleinen ford ka (60 ps). ist natürlich auch nicht DER superschlitten, aber den werd ich - sollte nichts dazwischenkommen - bis ich mit dem studium fertig sein werde in 3 jahren fahren ... und dann ist er 12 jahre alt ...
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©