(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Berufsschule Frankfurt am Main? ]
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Commerzbank Ausbildung
 
Autor Nachricht
chilsofa
Vice President


Commerzbank
Ausbildungsplatz

Dabei seit: Jun 2008
Beiträge: 79

BeitragVerfasst am: Do 19 Feb, 2009 19:23    Titel: Berufsschule Frankfurt am Main? Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo,
auf welche Berufsschule wird man gehen, wenn man in Frankfurt /Main eine Ausbildung beginnt??
Hab mal was von der Bethmann Schule gehört...stimmt das? Smile

Dazu fallen mir noch ein paar zusammenhängende Fragen ein:

1) Wieviele Schüler sind im Durchschnitt in einer Klasse?
2) Wieviele Arbeiten schreibt man in einem Halbjahr?
3) Was zählt die Mündl. und Schriftl. Leistung?

LG

chilsofa Cool
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Do 19 Feb, 2009 19:23    Titel: Berufsschule Frankfurt am Main?  



 
Renovatio
Moderator


Commerzbank
Ausgelernt

Dabei seit: May 2006
Beiträge: 1206
Wohnort: Frankfurt

BeitragVerfasst am: Fr 20 Feb, 2009 18:45    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Bethmannschule im Bildungszentrum Ostend, direkt gegenüber vom entstehenden EZB Tower.

a) bei mir 26, Parallelklasse 18 - variiert sehr

b) dort findet Blockunterricht statt, jeder Block dauert etwa 7 Wochen. In dieser Zeit wird in jedem Fach eine Klausur abgelegt, aber halt alles gebündelt: sprich du nimmst 6 Wochen Stoff durch und dann schreibst du an 6 Tagen 6 Klausuren, letzte Phase hatten wir an einem Tag 3 Klausuren geschrieben. Zwischendurch musst du dann noch etwa 2-3 Präsentationen halten. Also ich bin froh wenn ich in der Filiale bin, um 18 Uhr ist schluss und damit schluss. In der Schulphase hockt man auch mal bis 23 Uhr vor PowerPoint oder so.

c) meistens zählt die mündl. Leistung etwas mehr wie schriftl. Leistung. Aber das hängt vom Lehrer oftmals ab.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
blubberchen
Managing Director


Dabei seit: Apr 2008
Beiträge: 303

BeitragVerfasst am: Fr 20 Feb, 2009 19:37    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Bei uns zählt die mündl. Leistung kaum.#

Ich schreib in 4 Fächern 2 Arbeiten pro Block, in den anderen 4 nur 1.

Schüler sinds 21, Block dauert bei uns 6 Wochen.

Und ich hab auch nie Hausaufgaben auf oder muss irgendwelche Präsentationen halten.

Wenn Schule aus ist, musst halt daheim bissl lernen und dann ist gut.

Fazit: Ich liebe Schule..jeden tag um 14 Uhr daheim, eine STD lernen und gut ist Wink
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
chilsofa
Vice President


Commerzbank
Ausbildungsplatz

Dabei seit: Jun 2008
Beiträge: 79

BeitragVerfasst am: Fr 20 Feb, 2009 20:08    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Also 7 Wochen Schulzeit und dann ist man wie lange in der Filiale?
Sind die Lehrer nett bei euch in der Bethmann Schule?
Was für Fächer hat man dann da?

Gruss chilsofa Very Happy
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Renovatio
Moderator


Commerzbank
Ausgelernt

Dabei seit: May 2006
Beiträge: 1206
Wohnort: Frankfurt

BeitragVerfasst am: So 22 Feb, 2009 18:45    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ja wir sind auch irgendwie die einzige klasse die hausaufgaben aufhat und ständig diese besch... präsentationen halten muss, muss an den lehrern liegen Mad

Die Lehrer sind gut, stressig, engstirnig, lustig, streng... also die sind dort jetzt nicht anders wie an anderen schulen Smile

Ich hatte 7 Wochen Schule, 4 Monate Filiale, 7 Wochen Schule 1 Monat Filiale, 8 Wochen Schule, 3 Monate Filiale und dann nur noch so 3 Wochen Blöcke (Schule).

1. Phase: Politik, Kontoführung Privatkunden, Kontoführung Firmenkunden, Privatrecht, Arbeitsrecht, Inlandszahlungsverkehr.

2. Phase: Politik, Bonds (festverzinsliche Wertpapiere), Vermögensanlage auf Konten, Sozialversicherung, Controlling/Buchführung, Marketing, Volkswirtschaftslehre.

Ich bin jedoch 2 jährig, die 2,5 jährigen haben z.B. noch Englisch - was ich schade finde das wir das nicht haben - Religion (da bin ich froh das ich es nicht habe), und sie haben schon in der 1. Phase Buchführung gehabt.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
chilsofa
Vice President


Commerzbank
Ausbildungsplatz

Dabei seit: Jun 2008
Beiträge: 79

BeitragVerfasst am: So 22 Feb, 2009 23:30    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Vielen Dank für deine Antowrt Renovatio...
Super hilfreich ! Very Happy
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alevi44
Analyst


Commerzbank
1. Lehrjahr

Dabei seit: Jan 2009
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: Fr 27 Feb, 2009 22:23    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hey Leute,

ich fang ya dieses jahr auch meine ausbildung bei der commerzbank an und wollte fragen:

1.Gehen alle Azubis auf diese Bethmannschule ?
2.Wie sehen die Schulzeiten aus ?
3.Wie findet ihr die Schule ?

Thxx Wink
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Renovatio
Moderator


Commerzbank
Ausgelernt

Dabei seit: May 2006
Beiträge: 1206
Wohnort: Frankfurt

BeitragVerfasst am: Fr 27 Feb, 2009 22:37    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

1. Region Offenbach, Region Frankfurt und Region Höchst auf jeden Fall.

2. 8 Uhr - 14 Uhr, länger hatte ich bis dato noch nicht. Wobei ich aktuell fast jeden Tag um 11.15 Uhr aus habe weil ständig irgend ein Lehrer krank ist...

3. top ausgestattet, schlechte orga, wenns regnet kann man nirgends rauchen...
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Fr 27 Feb, 2009 22:37    Titel:  



 
marco
Vice President


Commerzbank
Ausgelernt

Dabei seit: Jul 2008
Beiträge: 70
Wohnort: Frankfurt am Main

BeitragVerfasst am: Sa 28 Feb, 2009 17:19    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Smile dann komm ich auch aufdie Bethmann. Bin in der Region FFm Höchst. ^^
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
FloW22
Analyst


Dabei seit: Apr 2008
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Di 07 Apr, 2009 22:41    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Mensch Reno... das du immer um 11:15 aus hast is mir neu. Ich hatte immer das Gefühl 10:15 =P
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©