(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Unterlage von einer Bank ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Off Topic
 
Autor Nachricht
Ferry
Analyst


andere
Ausbildungsplatz

Dabei seit: Feb 2009
Beiträge: 10
Wohnort: Wuppertal

BeitragVerfasst am: Do 19 Feb, 2009 18:23    Titel: Unterlage von einer Bank Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo,
da ich eine Frage über Banken habe, habe ich mich in diesem Forum registriert und hoffentlich richtig gemacht.

Ich habe einen Vertrag von der Barmer als SoFa für den 1.8.09 und dafür brauche ich ein paar Unterlagen von einer Bank.

1-Bankverbindung (Girokonto)
Das ist relativ einfach, ich suche mir eine Bank aus und eröffne ein Girokonto!

2-Antrag auf Vermögenswirksame Leistungen (den Antrag stellen Sie bitte bei Ihrem Kreditinstitut, Baussparkasse usw.)

Hier habe ich meine Probleme! Die Sekräterin von der Barmer meinte, dass ich 40€ monatlich geschenkt bekomme, wenn ich das was da oben steht mache!
Kann mir bitte einer sagen, ob ich beide Sachen in der selben Bank klären kann?
Ist die Sparda-Bank dafür geeignet?

Ich möchte später NACH der Ausbildung keine Kontoführungsgebühren zahlen, deswegen fällt die Sparkasse weg. Aber wenn man nr 1 und 2 getrennt machen könnte, dann könnte ich für 3 Jahre bei der Sparkasse sein und danach auf ne andere Bank umsteigen.
Das Problem ist, dass ich die 40€ 6 Jahre lang bekomme! Also muss die Bank keine Kontoführungsgebühren nach der Aubsildung verlangen!

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Wenn ich kein Vertrag mit einer Bank mache, dann bekäme ich diese 40€ monatlich 6 Jahre lang nicht! Das sind ca. 3000€ in 6 Jahren geschenkt! Laughing

MfG
Ferry
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Do 19 Feb, 2009 18:23    Titel: Unterlage von einer Bank  



 
Andrea_88
Moderator


Commerzbank
Ausgelernt

Dabei seit: Jul 2008
Beiträge: 691
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Do 19 Feb, 2009 18:37    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo,

also diese 40 Euro VL bekommst du ja nicht ausgezhalt, die gehen ja auf dieses "VL-Konto".
Du kannst diese woanders abschließen, also muss nicht bei der gleichen Bank sein.
Ich habe zum Beispiel ein Konto bei der Sparda Bank, ein Konto bei der Degussa Bank und meine VL bei der Schwäbisch Hall.

Aber bei der Sparda Bank bezahlst du schonmal keine Kontogebühren nach der Ausbildung aber wenn du dort einen guten Berater hast, dann frage doch gleich nach den VL's…

LG Andrea
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Ferry
Analyst


andere
Ausbildungsplatz

Dabei seit: Feb 2009
Beiträge: 10
Wohnort: Wuppertal

BeitragVerfasst am: Do 19 Feb, 2009 19:08    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Inzwischen habe ich mir viele Texte durchgelesen. Und habe entschieden ein Baussparvertrag zu eröffnen, nur die Frage wo?
LBS oder Schwäbisch Hall?

Alle meiner Verwandten sind bei LBS, sollte ich dann lieber zu Schwäbisch Hall gehen, weil wenn LBS pleite geht, dann haben wir alle das Geld verloren. Crying or Very sad

Arbeiten LBS und die Sparkasse zusammen?
Mit wem arbeiten die Sparda-Bank zusammen?
Und Schwäbisch Hall, sind die mit der VolksBank zusammen?

Andrea was ist die Abkürzung VL?

Danke für deine Antwort
MfG
Ferry
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Scoobydoo
Moderator


Sparkasse
1. Lehrjahr

Dabei seit: Apr 2008
Beiträge: 923
Wohnort: In der Heimatstadt des Ruhmreichen 1. FC Nürnbergs.

BeitragVerfasst am: Do 19 Feb, 2009 19:15    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ferry hat folgendes geschrieben:


Andrea was ist die Abkürzung VL?


Ferry


vermögenswirksame Leistungen.

Die werden dir jedes Monat von deiner Bank gezahlt... in der Regel 40,- Euro... z.B. für Bausparer o.ä.
_________________
Lg Scooby Cool
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ferry
Analyst


andere
Ausbildungsplatz

Dabei seit: Feb 2009
Beiträge: 10
Wohnort: Wuppertal

BeitragVerfasst am: Do 19 Feb, 2009 19:21    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ich weiß eigentlich noch garnicht, ob ich Bausparen möchte oder nicht. Very Happy
Ich werde einfach sagen, dass die mir das gesparte Geld in 7 Jahren geben sollen und möglichst viel Zinsen geben sollen. Den rest machen die hoffentlich richtig.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MrQueman
Managing Director


Dabei seit: Sep 2008
Beiträge: 438

BeitragVerfasst am: Do 19 Feb, 2009 20:31    Titel: Re: Unterlage von einer Bank Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ferry hat folgendes geschrieben:

Ich habe einen Vertrag von der Barmer als SoFa...

Was macht man als SoFa?

Musste beim ersten Lesen echt grinsen ^^
Ist wie: Ich mache ne Ausbildung zum SesSel ^^

Liebe Grüße!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Michiii
Moderator


Ausgelernt

Dabei seit: Sep 2007
Beiträge: 583
Wohnort: Schwerin

BeitragVerfasst am: Do 19 Feb, 2009 20:51    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

SoFa = Sozialversicherungsfachangestellter wenn ich recht vermute Wink
_________________
Streite dich nie mit einem Dummen ! Denn dazu musst du auf sein Niveau hinab und dort schlägt er dich mit seiner Erfahrung.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LiL_Rain
Moderator


Sparkasse
Ausgelernt

Dabei seit: Jan 2008
Beiträge: 268
Wohnort: Hannover

BeitragVerfasst am: Do 19 Feb, 2009 21:57    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ferry hat folgendes geschrieben:
Alle meiner Verwandten sind bei LBS, sollte ich dann lieber zu Schwäbisch Hall gehen, weil wenn LBS pleite geht, dann haben wir alle das Geld verloren. Crying or Very sad

Das wird nicht passieren, eher geht dem Staat das Geld aus. Wink

Zitat:
Arbeiten LBS und die Sparkasse zusammen?

Ja, die LBS gehört der Sparkassen-Finanzgruppe an.


Geh doch einfach mal bei deinen favorisierten Banken vorbei und lass dich ausführlich (eine Schalterberatung ist für VL & Co ungenügend - Termin erforderlich) beraten.


<Offtopic> Die Sparkasse(n) bieten sehr wohl auch kostenlose Girokonten an. Very Happy
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Forum






Verfasst am: Do 19 Feb, 2009 21:57    Titel:  



 
Ferry
Analyst


andere
Ausbildungsplatz

Dabei seit: Feb 2009
Beiträge: 10
Wohnort: Wuppertal

BeitragVerfasst am: Do 19 Feb, 2009 22:14    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

OK, dann mach ich das so wie ihr mir das gesagt habt. Ich glaub mit der Sparkasse und LBS kann ich nicht viel mit falsch machen. Ich lass mir einen termin machen und dann guck ich mal ob es passt oder nicht.

Ja genau, SoFa ist die Abkürzung des "Sozialversicherungsfachangestellten".
Ich werde für die Barmer Ersatzkasse BEK Kunden werben. Also habe ich was mit Kunden zutun Cool

das wird spannend werden mit den kunden zu reden.

Ich habe irgendwie Angst mit dem Kontakt mit Kunden, aber wenn ich mir meine Mitschüler anschaue, dann bin ich am besten dafür geeignet mit Kunden umzugehen. Deswegen beruhigt mich das. Smile

Könnt ihr mir vllt. auch was dazu sagen?

MfG
Ferry
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©