(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Brauche Hilfe und Tipps =) ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Einstellungstest Hypo Vereinsbank
 
Autor Nachricht
XqU
Moderator


Hypo Vereinsbank
Ausgelernt

Dabei seit: Jan 2009
Beiträge: 796
Wohnort: Karlsruhe

BeitragVerfasst am: Do 19 Feb, 2009 14:44    Titel: Brauche Hilfe und Tipps =) Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo zusammen Smile

Ich habe gerade folgene Email von der HVB bekommen und freu mich eigentlich recht sehr Very Happy

Sehr geehrter Herr Kaiser,
wir freuen uns sehr über Ihre Bewerbung für eine Ausbildung bei der HypoVereinsbank!
Was wir bisher von Ihnen kennenlernen durften, hat uns überzeugt.
Deshalb laden wir Sie zu unserem Einstellungstest für die Filiale Karlsruhe ein. Der schriftliche Test dauert ca. 3 Stunden. Wir sehen uns
am 16.03.2009 um 14:00 Uhr in HypoVereinsbank Stuttgart
Kronprinzstraße 20
70173 Stuttgart

Wenn Sie den Test erfolgreich gemeistert haben, erhalten Sie ein gesondertes Schreiben, mit dem wir Sie zu unserem Auswahlseminar (Assessment Center) einladen. Bitte halten Sie sich für eine eventuelle Fortsetzung des Auswahlverfahrens den 17.03.2009 frei.


Nun brauche ich bitte eure Hilfe und eure Tipps! Smile

Wie kleide ich mich? Wie kann ich mich am Besten vorbereiten? Was erwartet mich? Werde ich ein Gespräch haben? Wer von euch ist auch dort?

Ich bin so aufgeregt!! Bitte helft mir! Habe Angst!!!!!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Do 19 Feb, 2009 14:44    Titel: Brauche Hilfe und Tipps =)  



 
neledarikamrat
Moderator


Sparkasse
Ausgelernt

Dabei seit: Jan 2008
Beiträge: 2778

BeitragVerfasst am: Do 19 Feb, 2009 14:49    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

erstmal herzlichen glückwunsch!!! Very Happy


wie kleidest du dich?

auf jeden fall ordentlich (stoffhose, hemd), wobei ich den standpunkt vertrete, dass man bei nem test in ner bank niemals overdressed sein kann ... Wink

wie bereitest du dich vor?

lies dir einfach die threads durch ...

was erwartet dich?

lies dir die threads durch ...

wirst du ein gespräch haben?

in der mail stand doch einstellungstest, also hast du einen einstellungstest ... das gespräch käme dann erst am nächsten tag beim assessment center ...
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
XqU
Moderator


Hypo Vereinsbank
Ausgelernt

Dabei seit: Jan 2009
Beiträge: 796
Wohnort: Karlsruhe

BeitragVerfasst am: Do 19 Feb, 2009 14:55    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Erstmal Danke für den Glückwunsch und die Antwort Very Happy

Ist das AC gleich am nächsten Tag? Da steht doch eventuell?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
XqU
Moderator


Hypo Vereinsbank
Ausgelernt

Dabei seit: Jan 2009
Beiträge: 796
Wohnort: Karlsruhe

BeitragVerfasst am: Do 19 Feb, 2009 14:57    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Die meinen mit eventuell FALLS ich bestehe oder? Very Happy Man bin ich doof ^^
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
neledarikamrat
Moderator


Sparkasse
Ausgelernt

Dabei seit: Jan 2008
Beiträge: 2778

BeitragVerfasst am: Do 19 Feb, 2009 14:58    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

richtig erkannt ... naja, der groschen fällt ja bekanntlich besser spät als nie ... Wink
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
XqU
Moderator


Hypo Vereinsbank
Ausgelernt

Dabei seit: Jan 2009
Beiträge: 796
Wohnort: Karlsruhe

BeitragVerfasst am: Mo 23 Feb, 2009 14:26    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

"Kritischer Fehler"

Seit 2 Tagen versuche ich in diesem Thread zu antworten! Immer diese Meldung Very Happy Naja jetzt hat es geklappt!

Hälst du es für sinnvoll sich mit dem Beispiel-Onlinetest der VoBa vorzubereiten?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
3PO
Gast





BeitragVerfasst am: Mo 23 Feb, 2009 16:07    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

hi!

ich war beim einstellungstest der hypovereinsbank.

der test war in 6 aufgabengruppen eingeteilt und danach gab es noch ein kleines diktat, bei dem man einen lückentext vor sich hatte und einige wörter ergänzen musste.

bei einer aufgabengruppe musste man wörter ankreuzen, die im bezug zu anderen einen sinn haben,

z.B. Auto:Flugzeug = fahren: ________

bei einer anderen waren in einer reihe fünf oder sechs begriffe und man musste zwei davon ankreuzen, die etwas gemeinsam haben( für die man einen gemeinsamen oberbegriff finden könnte),

z.B. stehen in einer reihe fünf krankheiten, von denen zwei tödlich sein können. diese kreuzt man dann an.

dann gab es (glaube ich) noch eine übung zum sprachverständnis, jedoch kann ich mich nicht mehr genau erinnern, was genau verlangt wurde.

bei den letzten drei aufgabengruppen wurden mathematische kenntnisse abgefragt.

eine übung bestand aus kleinen rechnungen zu allen grundrechenarten. bei einer weiteren musste man zahlenreihen ergänzen und bei der letzten, meiner meinung nach die schwierigste, hatte man drei zahlen und man musste die rechenzeichen einfügen.

das diktat war auch relativ einfach, die wörter, die ergänzt werden mussten, waren nicht schwierig (z.B. Kuvert, während,...). hätte viel schwieriger sein können.

im allgemeinen fand ich den test sehr angenehm, wenn man sich im kopfrechnen und bei zahlenreihen nicht schwer tut, schafft man es locker.
 
XqU
Moderator


Hypo Vereinsbank
Ausgelernt

Dabei seit: Jan 2009
Beiträge: 796
Wohnort: Karlsruhe

BeitragVerfasst am: Mo 23 Feb, 2009 16:44    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Danke für Deine Antwort!
Sie hat mich noch ein wenig mehr von meiner Angst befreit und mir geholfen in welche Richtung ich mich noch vorbereiten kann.

Um ehrlich zu sein würde mir bestimmt der Matheteil am Meisten Angst machen, aber er scheint nicht alzu schwer zu sein! Ich denke mit Wiederholen der Grundrechenarten schaff ich das dann...

Und bis zum 16.03 ist es ja noch ein wenig hin... Very Happy
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Mo 23 Feb, 2009 16:44    Titel:  



 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©