(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Berufsschule +Ausbildung ]
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Entscheidungsfragen
 
Autor Nachricht
Nick01
Analyst


Bewerber

Dabei seit: Feb 2009
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: So 15 Feb, 2009 23:03    Titel: Berufsschule +Ausbildung Antworten mit Zitat nach oben ... 

Wenn ichd ie berufschule+Ausbildnug mache kann ich dann schon arbeiten?
Was habe ich für Chnacen ?
Wo liegt der Unterschied zwischen Ausbling +Studium und Ausbildung +Berufsschule?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: So 15 Feb, 2009 23:03    Titel: Berufsschule +Ausbildung  



 
blubberchen
Managing Director


Dabei seit: Apr 2008
Beiträge: 303

BeitragVerfasst am: So 15 Feb, 2009 23:49    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Also wenn du ne Ausbildung machst, gehst du automatisch auf die BErufsschule. Da machst du den ganzen theoretischen Teil zu deiner Ausbildung.

Ausbildung+Studium nennt sich Duale Ausbildung. Du gehst dann statt auf die Berufsschule an eine BA oder FH.

Oder du machst erst ne Ausbildung( in die die Berufsschule integriert ist) und dann nen Studium.

Aber Ausbildung ohne Berufsschule geht nicht.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
neledarikamrat
Moderator


Sparkasse
Ausgelernt

Dabei seit: Jan 2008
Beiträge: 2778

BeitragVerfasst am: Mo 16 Feb, 2009 11:35    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

ausbildung und studium gleichzeitig, also ein duales studium an ner berufsakademie oder fachhochschule, bekommst du mit deinen noten (siehe anderer thread) sowieso nicht ...
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Mo 16 Feb, 2009 13:57    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

wo liegt nun der unterschied ?
Wird das Duale Studium bervorzugt oder lieber Berufsschule+Ausbildung +Stuium nachher?

Habe ich eine Chance wenn ich erst eine Ausbildung mache und dann nachher ein Studium?
 
MrQueman
Managing Director


Dabei seit: Sep 2008
Beiträge: 438

BeitragVerfasst am: Mo 16 Feb, 2009 19:35    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ausbildung+Studium ist etwas stressiger würde ich behaupten.
Du kriegst eine höhere Vergütung. Bei der Sparkasse, kriegt man mit ner Ausbildung so 600€, mit einem Dualstudium jedoch 1300€ mtl.
Aber dann musst du 13 Klassen hinter dich bringen im Gegensatz zur Ausbildung. Smile

Q
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Micha2564
Associate


andere
1. Lehrjahr

Dabei seit: Jan 2009
Beiträge: 50
Wohnort: Bonn

BeitragVerfasst am: Mo 16 Feb, 2009 20:05    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

MrQueman hat folgendes geschrieben:
Ausbildung+Studium ist etwas stressiger würde ich behaupten.

Das stimmt wohl.

MrQueman hat folgendes geschrieben:
Du kriegst eine höhere Vergütung. Bei der Sparkasse, kriegt man mit ner Ausbildung so 600€, mit einem Dualstudium jedoch 1300€ mtl.

Das stimmt nicht unbedingt, bei der Sparkasse KölnBonn (größte kommunale Sparkasse in Deutschland) bekommst du im dualen Studium eine genau so hohe Ausbildungsvergütung wie ein "normaler" Auszubildender (750, 810, 869), dafür aber die Studiengebühren bezahlt.

Gruß
Michael
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Mo 16 Feb, 2009 20:28    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Den BA-Studenten, der von seiner Bank 1.300,- € bekommt, möchte ich mal sehen...!

Als BA-Student bekommt man meist die gleiche Ausbildungsvergütung wie ein normaler Azubi. Manche Banken zahlen zwar einen Zuschlag, das sind aber max. 100,00 € im Monat.

Die 1.300,- € kriegt man nur als BA-Student bei den großen Discountern Wink
 
neledarikamrat
Moderator


Sparkasse
Ausgelernt

Dabei seit: Jan 2008
Beiträge: 2778

BeitragVerfasst am: Mo 16 Feb, 2009 20:48    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

was mrqueman meint, ist ja auch kein ba-studium, sondern ein studium in kooperation mit ner sparkassenakademie ... also wahrscheinlich noch ne ganze spur härter.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Mo 16 Feb, 2009 20:48    Titel:  



 
Micha2564
Associate


andere
1. Lehrjahr

Dabei seit: Jan 2009
Beiträge: 50
Wohnort: Bonn

BeitragVerfasst am: Mo 16 Feb, 2009 21:18    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Jetzt hab ich doch mal ne Frage:
Wenn in diesem Forum von BA-Studium oder BA-Student gesprochen wird, ist dann mit "BA"
1.) der "Bachelor of Arts" (B.A.), unabhängig von Uni, Fachhochschule oder Berufsakademie sowie unabhängig von dem genauen Studiengang

oder

2.) eine "Berufsakadamie" im Sinne einer Einrichtung, die eine staatliche Abschlussbezeichnung verleiht, gemeint?

Danke für die Antwort und Gruß!

Michael
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Knut
Department Head


Deutsche Bank
1. Lehrjahr

Dabei seit: Apr 2008
Beiträge: 768

BeitragVerfasst am: Mo 16 Feb, 2009 23:24    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Das zweite Smile
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©